Sinn der Notebookregistrierung

M

marius

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe ein x20 1730 V. Welchen Sinn hat es denn das Notebook zu registrieren und wo kann ich das machen?
 
Trifft jetzt auf Samsung nicht zu und inwieweit das noch auf andere Hersteller zutrifft weis ich das auch nicht.
Aber nen Bekannter hatte sich über Ebay ein Laptop ersteigert, hat das persönlich abgeholt. Da war kein Handbuch dabei, er hat sich vom Verkäufer sagen lassen, dass er das online besorgen könnte.
Dort musste er die Seriennummer eingeben und zack wurde ihm mitgeteilt, dass das Notebook als gestohlen gemeldet wurde.

Er hats dem Verkäufer zurückgebracht, sich das Geld erstatten lassen und nachher Anzeige erstattet (andernfalls hätte die Polizei das NB als Beweismaterial konfisziert was ärgerlich gewesen wäre...).


Aja, man nimmt an Gewinnspielen teil wenn man sich bei Samsung registriert *rofl*
 
Jo, "angeblich". Bei meinem letzten Servicefall musste ich meine Daten trotzdem angeben. Auf Nachfrage, warum ich das nochmal machen müsse, da ich ja registriert sei, sagte man mir, das seien zwei verschiedene Datenbanken.

Meiner Meinung nach ist das Registrieren ätzendes Datengesammel. Manchmal bekommt man bei der Registrierung noch einen Bonus in Form von längerem Vor-Ort-Service, aber in allen anderen Fällen würde ich nie im Leben mehr eine Registrierung beim Hersteller machen.
 
hi,

durch die Registrierung erhält man eine Kundennummer. Beim Supportanrufen musste ich immer nur noch die Kundennummer nennen, so hatten sie schnell meine Daten parat, ging dadurch alles viel schneller.

grüsse
 
Leider kann man mit seiner Kundennummer nicht mal die nervige Eingabemaske für den Email Support umgehen.
Dazu kommt, dass ich jetzt zwei Kundennummern habe, da ich mich online registriert habe und das ganze noch mal machen musste, als ich einen Garantieanspruch geltend gemacht habe.
Manchmal frag ich mich, wie Samsung bei der Kundenzufriedenheit so weit vorne landen konnte...
 
... der Sinn der Regsitrierung? Ich habe ihn heute erkannt: Es kam ein dickes Packet mit einem schnuckeligen Monitor (Samsung Syncmaster 913N). Den habe ich gewonnen, da ich mein X20 registriert habe!!!

:)
 
Gratulation :)
 

Ähnliche Themen

Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

SSD Karten einbau

AMD Ryzen 9 7945HX3D: Ryzen-CPUs mit 3D-V-Cache nun auch im Notebook

Notebook mit RISC-V-Prozessor: DeepComputing Roma startet ab 1.499 US-Dollar

DeepComputing Roma: Entwickler-Notebook mit RISC-V-Prozessor ist limitiert

Zurück
Oben