SL400 Partitionen löschen u. ging nicht an

R

rehotbird

Habe seit kurzem eine Lenovo Thinkpad SL400. Nun habe ich gerne die Festplatte so partitioniert wie ich es will...

1. Ich würde gerne wissen, für was die beiden Partitionen Lenovo (Q) und SERVICE003 (S) vorhanden sind. Soweit ich erkannt habe fehlen ja bereits von meinen eigentlich 160 GB Festplattenspeicher 10 GB (sind versteckt). Diese sind wohl für das Rescue and Recovery System, sollte ich den Laptop wieder in den Auslieferungszustand bringen wollen. Nun sind aber die beiden oben genannten Partitionen auch noch vorhanden und nehmen viele GB Speicher weg. Für was sind diese beiden Partitionen, wenn bereits alles auf den versteckten 10 GB zwischengespeichert ist? Sozusagen benötige ich hier für Windows den 3fachen Speicher: Einmal auf der versteckten Partition, einmal auf der Partition S und dann noch die installierte Version auf der Partition C. Und das gleiche gilt für die Lenovo-Programme.

2. Kann ich die beiden Partitionen löschen und ist dann auf den den versteckten 10 GB noch alles vorhanden um das Laptop wieder herzustellen?

3. Zudem kommt eine Infomeldung wenn auf SERVICE003 (S) klicke, dass hiervon Windows gebootest wird. Aber Windows ist ja auch noch auf C installiert, also müsste doch Windows auch von dort gebootet werden, oder?

4. Außerdem ist heute mein Laptop nicht angegangen. Ist hierüber etwas bekannt? Nach dem Drücken des Einschaltknopfes ist nichts passiert. Nach etwa 20 Minuten nach dem ersten Versuch ging es wieder!

Schon einmal Danke für euere Mühe.

MfG red
 

Ähnliche Themen

Partitionen nach Flüssigkeitsunfall nicht mehr einsehbar - Festplatte defekt?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Sicherung hestellen.

ASUS F75A Probleme

Zurück
Oben