Sleep Funktion - Intelligentes Scrollen

A

Austriaco

Forum Freak
Hi. Gibt es für Centrino Notebooks auch kleine Tools oder etwas ähnliches, um wie bei apples ibook oder powerbook, durch schließen des deckels, die cpu und festplatte in den ruhezustand zu schicken?

2. frage: gibt es wie bei den neuen apples eine kleines tool für centrinos, das eine scroll funktion am touchpad freischaltet? so dass man mit zwei fingern scrollen kann?

vielen dank für eure hilfe. mfg
 
Punkt 1 findest du in den Energieoptionen von Windows XP und nennt sich Standby Modus.
Punkt 2 hängt vom Touchpadtreiber ab. Synaptics hat das, Alps kann das auch.
 
zu Punkt 1: das mit standby hab ich mir schon gedacht, jedoch kann ich es bei mir komischerweise nicht auswählen, ich kann in dieses feld : bei schließen des deckels leider nichts ausfüllen. kann das an der windows version liegen? hab noch kein service pack 2 installiert

zu punkt 2: hab ein hp notebook nc 4010. wie finde ich das geraus ob das scrollen funktioniert, bzw. welches programm brauch ich den ndazu? mfg
 
1. Ich meine nicht, dass es an der Windows-Version liegt. Das ging imo auch vor ServicePack 2 schon.

2. Finde auf die Stelle keine technischen Daten zu dem Gerät. Hast du schonmal ausprobiert, ob's von vorneherein eingestellt ist? Öffne mal mehrseitiges Worddokument o.ä. und fahr mal am rechten Rand des Touchpad hoch und runter. Ansonsten: Systemsteuerung -> Maus -> zumindest bei Synaptics ist es so, dass es dann verschiedene Reiter speziell für's Touchpad gibt (erkennbar am roten "Kreis"), wo man so einiges einstellen kann
 
Austriaco schrieb:
zu Punkt 1: das mit standby hab ich mir schon gedacht, jedoch kann ich es bei mir komischerweise nicht auswählen, ich kann in dieses feld : bei schließen des deckels leider nichts ausfüllen. kann das an der windows version liegen? hab noch kein service pack 2 installiert

Dies ging auch schon mit älteren Windows Versionen, 2000, ME und ich glaub auch 98se.
Vielleicht wurde dein System nicht als Notebook erkannt aufgrund fehlenderer Treiber oder einer nicht sauberen Installation.

Thorsten
 
So, die sleep funktion war aufgrund eines fehlenden treibers nicht möglich. danke

die scroll funktion kann ich jedoch leider nicht finden. hab den Synaptics treiber installiert (den originalen von hp) jedoch kann ich die funktion nirgends einstellen. gibt es dazu vielleicht auch ein tool das so eine funktion freischalten kann?
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Acer Aspire 5755G Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben