smart card reader e6400

Hallo zusammen,

auch mit allen Updates und Treibern, habe ich es bisher nicht geschafft einen Nutzen aus dem SmartCard Reader zu ziehen?

Auch mittels chipcardmaster konnte ich keine Verbindung herstellen.

Viele Grüße

Sascha

Also ich hab hier unter Windows 7 lediglich das "Security Manager Driver Pack" und den "Security Manager" selbst vom DCP installiert. Dann war das Lesegerät im Gerätemanager mal kurz nich gestartet (COde 10) oder so. Habs deaktiviert und wieder aktiviert. Nun gehts wunderbar.

Grüße

P.S.: Hab das hier nur überflügen, aber es heißt auch bspw. "SD-Kartenlesegerät" und man kann immer auch schreiben. ;)
 
Okay ich hatte gehofft um die DCP Software herumzukommen...

Auch der Fingerprint Reader wird wohl nur mit der Zusatzsoftware laufen, hatte mal gelesen das es in Win7 ein Biometrieframework gebe, um solche Geräte mit Bordmitteln ansprechen zu können. Doch in der 7600er Version die ich im Moment installiert habe ist davon nichts zu finden...

Viele Grüße

Sascha
 
He Wachtel

He Wachtel

entweder du hast eine brauchbare Info,

das ist für dich WACHTEL mit deinem gescheiten daher gesapple.

Du kotzt mich echt an! Einfach mal
 
Hallo,

vielleicht sollten wir hier etwas auf den Ton achten? Wenn das jemand nicht schafft sollte er sich wohl besser einen anderen Spielplatz suchen...
 
Hallo zusammen,

habe jetzt sowohl das Security Driver Pack, als auch den Dell Security Manager installiert, trotzdem meldet mein Win7 64bit immernoch das ein Treiber für das Device: SmartCard fehlt. Habe schon im Ordner Dell: Smart Card keyboard nachgesehen, allerdings akzeptiert Windows diesen Treiber nicht?

Viele Grüße
Sascha
 
fehlermeldung beim anmelden

Hallo Lieber Notebookforum-User,

wir haben zur Zeit 20 Dell E6400 mit Smart Card Lesern im Einsatz.
Wir haben das Problem das bei einigen Notebooks, die aus dem Standby reaktiviert werden folgende Fehlermeldung kommt:

Anmeldemeldung:
Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden Sie eine andere Karte.

Kurze Info:
Windows XP Pro SP3
Domänenanmeldung

Wir haben mit unserer Corporate Version das XP für die automatische Softwareinstallation aufgesetzt (LiveState Delivery). In unserer, manuell aufgesetzten Version, wird zb. der Fingerprint-Sensor als "Dell ControlVault w/o Fingerprint Sensor" dargestellt. Mit der XP3 SP3 - Vorinstallierten Dell-Version wird dies als "Broadcom w/o Fingerprint Sensor) im Geräte Manager dargestellt. Das war der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist.

Würde gerne wissen wie man diese Fehlermeldung wegbekommt, da diese es unmöglich macht sich anzumelden. Ein ausschalten des Notebooks ist notwendig. Oder kann man diesen Smartcard Reader deaktivieren?

Besten Dank im Voraus,

LG
Dominik
 
Ihr habt Fingerprint-Sensoren und die Treiber werden als "w/o" (without, also ohne) installiert? Seltsam, aber vielleicht nur ein Anzeigefehler in der Treiberbennenung.

Schon einmal den Support bezüglich Eures Problems kontaktiert?
 
Guten Morgen,

habe jetzt nochmals auf der Rechnung nachgeschaut, nur dort steht nichts von Fingerprint oben. Denke aber dass das dabei sein muss weil ja bei der XP Installation von Dell dieser Reader auch erkannt wird.

Das eigentliche Probleme glaube ich ist aber nicht der Fingerprint Reader, sondern der Smart Card Leser. Wie oben in der Fehlermeldung beschrieben, handelt es sich hierbei (lt. Google-Recherche) um den Smart Card Reader, der versucht sich per Karte anzumelden, welche aber nicht vorhanden ist.

Wenn man Ihn im Geräte Manager deaktiviert kommt die Fehlermeldung trotzdem.

Dell weiß bis dato auch keinen Rat. Versuche jetzt das Orginal Image mit unserem Corporate Key zu versehen und anzupassen. Dann werde ich es mal testen.

Weiß leider keinen Rat mehr :(

LG
Dominik
 
Auch wenn der Fred schon recht alt ist, auf der Suche nach einer Lösung bin ich u. a. hier gelandet.

Letztlich hat mir diese Seite weiter geholfen: Realtek

Einfach den passenden Treiber runter laden und endlich funktioniert der Smardcard Reader in meinem Latitude E6500 so wie er soll :)

Grüße,
MaMu
 

Ähnliche Themen

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Operating System Not Found - was tun?

Zurück
Oben