smart error extensa 5635g

A

abram2

Forum Benutzer
hallo,
eines tages ist mein laptop hängen geblieben,habe daraufhin vor wut mein akku einfach entfernt.
dann ging das blöde teil nicht mehr an (smart-error)
habe versucht zu formatieren,ging aber nicht.
ich komme nichtmals zum desktop.

reicht es,wenn ich eine neue festplatte kaufe und diese dann austausche?

Festplatte 320GB SATA für Acer Extensa 5635G-664G32N KOSTET ca.50 eur

mein laptop: acer extensa 5635g-664g32n t66 4gb 320gb 15.6 wxga
 
hallo!
bevor du geld in die hand nimmst, würde ich erstmals einen test mit einem live-medium (z.b. ubuntu - gibts zum gratisdownload) empfehlen. dazu musst du das image auf cd brennen (bootable disc erzeugen) und den laptop auf booten von cd umstellen (wenn nicht automatisch erkannt).
dann siehst du schon mal, ob alles andere läuft (mainboard, ram, grafikkarte, prozessor etc). erst dann kannst du entscheiden, ob die festplatte schuld an der miesere ist.
vor einem neukauf würde ich dann noch versuchen, das betriebssystem neu zu installieren (auf die alte platte - vorsicht - deine daten sind dann im eimer).
zur datenrettung könntest du die alte platte ausbauen und in ein usb-gehäuse stecken und an einem anderen pc ausprobieren, ob du auf deine daten zugreifen kannst (wenn die hdd o.k. ist, müßte das gehen)

hoffe, es war nicht zu viel auf einmal ;-)
 
hi, vielen dank für deine antwort. ich freu mich darüber. die daten sind egal. wenn alles weg ist, dann ist halt alles weg. hauptsache man hält die kosten so gering wie möglich.

ich hoffe, dass ich das auf die reihe hinbekomme.


p.s.
ich hab versucht mit usb stick windows xp drauf zu installieren
, nach der installation hat win xp aber auf nichts reagiert und nach neustart kam wieder der smartfehler auf und Windows 7(ursprüngliches betriebssystem) ließ sich auch gar nicht installieren via cd oder stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wird ein SMART-Fehler gemeldet, dann hat die Festplatte einen Defekt. Welchen, das kann Dir das Festplattendiagnosetool unter Ubuntu (Palimpset, wimre) sagen. Auch das Diagnosewerkzeug des jeweiligen Laufwerksherstellers sollte die Information liefern.

Aber egal wie, die Platte würde ich tauschen. Datenträger zur Neuinstallation hast Du hoffentlich.

Michael
 
habe ubuntu runtergeladen aber ich weiß nicht wie ich das genau macehn soll um die diagnose festzustellen...muss ich im bios etwas umstellen?wie komme ich nohcmal ins bios überhaupt?

hier nochmal die genaue fehlermeldung:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD3200BEVT-22ZCT0 (PM)
Warning: immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure maybe imminent.
press f1 to continue

ich kauf mal eine festplatte.hoffentlich liegt es "NUR" an der festplatte


Viele Grüße und DANKE vorab
 
hier nochmal die genaue fehlermeldung:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD3200BEVT-22ZCT0 (PM)
Warning: immediately back-up your data and replace your hard disk drive.
Eindeutiger geht es nicht.
Backup machen und Platte ersetzen.

Michael
 
hi,danke für die antwort.

habe noch zwei fragen.

1. ist der einbau solch einer festplatte schwer?
2. wenn sie drin ist, einfach formatieren? oder muss man irgendwie was umstellen oder sowas in der art?
 
kann mir jmd bitte helfen?die festplatte ist heute nämlich angekommen und ich würd diese gerne einbauen
 
Einbauen, WIN DVD/CD Rein und vom WIN datenträger Booten.
Müsste per F12 o.ä. gehen da kommt dann ein Menü wo du dein Bootmedium wählen kannst.
Dann installierst du ganz normal.
Der Rest wird von Windows erklärt und durchgeführt.
WICHTIG: Vorm wahlosen rumklicken bitte alle schritte bei der Inst. ganz genau lesen.
Dann kann nichts passieren.
Die Platte teilen/Partitionieren kannst du nachher auch unter windows direkt machen.
 
danke für die ganzen tipps.
die festplatte habe ich ausgetauscht und das problem war behoben.
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Allrounder max. 800€

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben