Smartbook N13 Bootmenü

F

Fiedler

Forum Newbie
Hallo. Ich versuche auf ein Smartbook N13 Windows 10 neu zu installieren. Im Datenblatt steht ich müsse 3-5 Sekunden die Standbye-Taste gedrückt halten um ins Bootmenü zu gelangen. Allerdings funktioniert das entweder gar nicht oder ich lande im Reparatur-Menü, welches mir zwar meinen richtig konfigurierten USB-Stick anzeigt, aber dann einfach normal startet und diesen ignoriert. Ist jemand in der Lage mir zu helfen? Das wäre sehr nett, danke.
 
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht.
Das Gerät scheint keine 64bit Unterstützung zu haben, ein 32Bit Windows 10 funktioniert aber.
Der Key ist im BIOS hinterlegt, daher kann bei der Installation "Ich habe keinen Key" ausgewählt werden.
Windows kann mit der eingebauten Hardware nicht viel anfangen, auch der WLAN Zugriff funktionierte bei mir nicht. Ein aktueller WLAN bzw. USB-Netzwerkadapter schafft Abhilfe.
Anschließend findet Windows einige Treiber automatisch. Der Rest muss mühsam über die Hardware-ID ermittelt werden, weil es anscheinend keinen Treibersupport für das Gerät gibt.
Im Moment funktioniert bei mir alles, bis auf den Ton.
Falls jemand eine Downloadseite für das Gerät (oder ein baugleiches Schwestermodell) kennt, würde ich mich freuen.
Grüße aus Passau
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Hat jemand mall so ein Problem

Samsung R40 bleibt schwarz...

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision M4500

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben