SO-Dimm Preise sinken - wie lange noch?

G

Gerald_S

Forum Freak
Endlich sinken die Preise für Notebookspeicher wieder. In meinem Fall - ich brauch DDR2-533 sind Corsair und Kingston von ca. 130 Euro für 1 GB auf 92 Euro (Corsair) und 85 Euro (Kingston) gesunken laut Geizhals. Den einstigen Tiefpunkt von Juni/Juli 2006 haben sie aber noch nicht erreicht.

Was meint ihr, noch warten ob sie weiter sinken oder kaufen?
 
Nicht nut der Notebookspeicher sinkt momentan, Arbeitsspeicher allgemein ist "günstig".

KLICK

Wie lange dies aber noch so weitergeht kann ich dir nicht sagen, ich selbst möchte meinen Desktoprechner von 1GB auf 2GB aufrüsten. Momentan warte ich aber noch ein wenig.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Wie lange dies aber noch so weitergeht kann ich dir nicht sagen, ich selbst möchte meinen Desktoprechner von 1GB auf 2GB aufrüsten. Momentan warte ich aber noch ein wenig.
Frißt dir Vista die Resourcen weg?
 
ThomasN schrieb:
Frißt dir Vista die Resourcen weg?

Nein,

noch nicht.
Nur ich wollte von anfang an 2GB RAM haben, aber die Preise waren im Herbst dafür zu hoch.
Zum Arbeiten genügt trotz Vista 1GB.

Bislang bin ich mit der Performance meines Desktop PCs auch zufrieden, einzig wenn ich Videos von der Videokamera am PC auf DVD konvertiere oder bearbeite merke ich, dass 1GB RAM zu wenig ist.

Thorsten
 
Ich denke auch darüber nach, demnächst auf 2GB aufzurüsten. Nicht wegen Vista, sondern wegen der Spiele. :D

Muss mal die Preisentwicklung mitverfolgen...
 
Stimmt, aktuelle Spiele bzw. bald erscheinende Spiele sollen mit 2GB besser laufen.
Ich frage mich wo das noch hinführen soll...
Man hat ja nun schon mehr Arbeitsspeicher verbaut als zu 486er Zeiten die Festplatte groß war.:D

Thorsten
 
... Ganz zu schweigen von heutigen Grafikkarten-Monstern mit bis zu 1GB dediziertem Speicher! :D
 
Ich weiß noch, wie stolz ich auf meine 80MB Festplatte im 286er war :D

Na ja, 2GB brauch ich noch nicht, aber in Zukunft sicher überlegenswert.
 
also bei RAM Speicher zu warten bringt wirklich nix.
Entweder man braucht ihn oder man braucht ihn nicht.
Und wenn man erst mal 2GB Ram hat, dann is alles andere lahm :D
 
Zumindest früher, als RAM noch ziemlich teuer war, sagte man ja noch "RAM sollte man nicht kaufen, wenn man ihn braucht, sondern dann, wenn er günstig ist!", aber bei den heutigen Preisen sage ich mir lieber "ich kauf mir RAM, wenn ich ihn brauche, egal ob's dann etwas mehr kostet, weil wenn ich ihn brauche, dann brauche ich ihn!" :D
 
Brauchen tue ich sie auch noch nicht akut. Aber schadet ja nicht, trotzdem mal die Preise im Auge zu behalten. ;)
 
design2006 schrieb:
Brauchen tue ich sie auch noch nicht akut. Aber schadet ja nicht, trotzdem mal die Preise im Auge zu behalten. ;)

Ich dachte, du kaufst ihn, EGAL was es kostet *stichel* :p
 
Zerocool schrieb:
Ich dachte, du kaufst ihn, EGAL was es kostet *stichel* :p

Wenn der Preis in einem gewissen Rahmen bleibt, klar! Aber kann ja auch sein, dass die Preise mal so verlockend günstig werden, dass ich's mir hole, auch wenn noch kein akuter Bedarf besteht. Dann wär ich für weiteres schon mal gerüstet! ;)
 

Ähnliche Themen

original speicher besser?

Kaufberatung Dell Inspiron 6400

Zurück
Oben