So viele Notebooks - nur welches?

L

Leyla

Forum Newbie
Hallo! ^^

Ich bin auch der Suche nach einem neuen Notebook, da mein Altes (mittlerweile 8 Jahre alt) das zeitliche gesegnet hat. Habe zwar noch ein Netbook, aber für die tägliche Arbeit reicht dieses natürlich nicht aus und ich möchte es auch verkaufen. ^^ Ich bin kein Technikmuffel, kann also etwas mit Fachbegriffen anfangen, jedoch ist die Fülle an verfügbaren Modellen schier unendlich! Vielleicht hat einer von den richtigen Tipp für mich!


Wie ist dein Budget?
800 Flocken

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17", besser jedoch 18"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist eigentlich egal (kein Gebrauch draußen)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
häufige Bild- und Videobearbeitung, Musikcodierung (Downsampling und Formatkonvertierung), ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Office, Web, Chat und VoIP, Musik etc. pp.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ab und zu nen Spielchen muss machbar sein. Jedoch nicht die neuesten Titel, wenn die Sims 3 auf voller Detailstufe flüssig laufen, bin ich glücklich. ^^

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Jein, ist als Desktopersatz gedacht. Jedoch muss ich es auch mal mit zu meiner Mutter nehmen können

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Egal, da Netzbetrieb

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Ganz wichtig ist eingebautes Bluetooth! Ansonsten halt das Übliche


Ich wäre wirklich super dankbar, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet! Der Hersteller ist nicht allzu wichtig, nur sollte es kein Asus sein (schlechte Erfahrungen gemacht...).

Ganz liebe Grüße
 
einen 17Zoll notebook bekommt man für 800€ ohne Probleme... schau mal bei samsung, dell...
 
mein freund hat ein studio 17 von dell und sims 3 läuft gerade mal auf mittleren details. auf vollen hakt das immer
 
"ein Studio17" ist nicht unbedingt gleich "das o.g.(=aktuelle) Studio17". Es kommt ja auf die Grafikkarte an, nicht auf die Notebookbezeichnung ;)

--edit--
*dough...zu spät ^^
 
ja es ist schon fast 3 jahre alt:rolleyes: dumm von mir sry
 
hab das neue Dell Studio 17 mit i5(2,53Ghz) und einer Ati Radeon Mobility hd5650 da läuft Sims 3, Mw2, Left 4 Dead 2.... auf hohen Details flüssig...
 
was hast du dafür bezehlt? überlege selbst eins zu kaufen:)
 
hab insgesamt 890,60€ bezahl inkl. Versandkosten und Mwst.

hab allerdings anstatt den i3 den i5 (2,53Ghz) Prozessor und eine Hintergrundbeleuchtete Tastatur genommen. Sonst ist alles normal...
 
Hi!

Also erstmal ein großes SORRY, daß ich mich jetzt erst melde! :eek:

Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden und habe mir mal das Samsung und verschiedene Dell angeschaut. Habe aber auch noch einen Acer mit 18" Zoll gefunden: 8735G mit Blu-Ray, NVidia GT240, Intel T6600,500 GB HDD, Bluetooth eingebaut, 4 GB Ram... Hier ein Link: Acer Aspire 8735G-664G50BN 46,73cm (18,4")T6600,4GB,500GB,GT240M,Bluray, W7 - t-online.de Shop (würde den natürlich nicht da kaufen! Nur habe ich auf die Schnelle keinen besseren Link gefunden). Habe das Book "in freier Wildbahn" schon wesentlich günstiger gesehen und es läge gerade noch im Budget. Was haltet Ihr davon? Man ist das schwer, ein geeignetes Gerät zu finden, aber man soll ja mit dem neuen Schleppi glücklich werden... :D

Zum Zocken... Naja, also auf höchster Stufe müssen die Sims nun auch nicht laufen. Es kommt drauf an. Schlecht zu beschreiben... Ich versuch´s mal. Sollte ich ein Book mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis bekommen, wo die GraKa nicht die dollste ist, könnte ich auch auf´s Zocken am PC gänzlich verzichten, da ich auch noch eine Konsole habe. Wäre schön, ist aber kein Muss... Habe mich im Eingangspost etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür! :eek:

Bluetooth eingebaut soll heißen, daß ich nicht immer den Dongle angesteckt lassen muss. Ich nutze eine Bluetooth-Maus und fände es praktischer, wenn der Dongle nicht immer einen USB-Steckplatz blockieren würde.

Liebe Grüße
 
also ich denke 18 zoll notebooks für 800-900€ sind nicht die besten... ein 17 zoll wäre besser für dein brudget würdest ein besseren prozessor graka... bekommen! außerdem ist acer nicht das gelbe vom ei!(Mittelfeld) support qualität ...:D
 
Hi, Elemen!

Hmm... Wenn ich ehrlich bin, kann ich über Acer und Erfahrungen in Bezug auf Qualität und Service nur positives berichten. Mein Netbook hat schon was mitgemacht und hat bisher nicht eine einzige Macke, obwohl mir das Teil auch schon einmal von Hund der Nachbarin vom Tisch "gewedelt" wurde... :D Das Ding läuft immernoch! Nur der Läppi von meinem Mann ging nach 4 Monaten kaputt, wir sind nach Ahrensburg gefahren, konnten den Läppi abgeben, der kam nach 5 Tagen per Post wieder zurück und der läuft bis heute noch (war vor ca. 3 Jahren).

Aber ich glaube, an der Marke scheiden sich immer die Geister! :D Bei mir ist Asus ein absolutes No-Go...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben