Sofort schlechte Erfahrung mit Acer!Großes Problem!

O

Obi_Flo

Forum Benutzer
Hallo,

habe mein Acer Notebook nun seit 2 Tagen und war am 1. tag erstmal nur damit beschäftigt WLAN zum laufen zu bringen. Funktionierte dann alles. Habe dann nix mehr am notebook gemacht und auch nix installiert, also alles wie am Anfang. Es funktionierte aber auch alles super und flüssig. Und seit heute, wo ich ihn wieder angemacht habe, reagiert er nach dem starten immer erst ne minute später nach meinem befehl oder auch gar nicht. er hängt sich also immer komplett von selber auf. Ich lasse ihn immer alle icons laden, bis nix mehr erscheint und führe dann z.B Start aus. passiert nix und dann geht gar nix mehr, bzw. ne minute später öffnet sich das start fenster. Wenn ich ihn dann runterfahre dauert es mindestens 5 minuten bis er ganz aus ist. Als ich ihn dann wieder angemacht hab, hab ich ihn mal länger laufen lassen. selbst wenn alle icons vorhanden waren, leuchtet das festplattenlicht noch ewig auf. Glaub 5 minuten hab ich ihn angelassen, und dann gings auch flüssig. Aber das kanns doch nicht sein?! Nach dem alles flüssig ging war er jetzt war er im ruhestand,, weil ich länger nix dran gemacht habe. als ich ihn wieder anmachte, dauerte es wieder ewig bis er an war und, bis es mir zu blöd war und ich ihn ausmachte. Dies dauerte ebenfals wieder seine Zeit. Da steht dann windows wird heruntergefahren und des bleibt dann erstmal 2 Minuten. Woran liegt das?! Mit nem 2ghz centrino und 2 GB Ram darf doch das nicht passieren?!?!

danke
 
ich war ja nicht mal im Netz. Bis auf der Startseite von gmx ;) um das Internet zu testen. Außerdem zeigt dieses installierte Norton Virus Scan dings an dass nix is.
 
Hmm Speicher defekt,HD defekt,alles mögllich
 
und wie test ich das jetzt am besten?
also ich hab jetzt schon rausgefunden, wenn ich das notebook starte und ihm länger zeit gebe, so 2-3 minuten, dann gehts auch ab da durchgehend flüssig....
 
jetzt weiß ich worans liegt. der lädt mir die ganze zeit irgendwelche updates runter. von windows glaub ich. Is das normal? kann man das abstellen?
 
kann man,aber nicht empfehlenswert,weil lebenswichtig fürs OS ;)

Aber irgendwann isser damit fertig,dann is alles wieder paletti

dann baut er die Updates nur am Ende ein,beim runterfahren,so läuft es bei mir
 
auto-update hab ich immer draußen, das OS lebt trotzdem.

abstellen kann man das(wer hätte es gedacht) über den windows auto-updater. Meist recht unten neben der uhr.

finde eh empfehlenswerter sich die updates von der MS seite zu ziehen. da sieht man gleich was man davon wirklich braucht.
 
Obi_Flo es kann auch an was anderem liegen. bei mir zb. war das selbe prob immer wenn ich den laptop ausschalt und wlan noch läuft. wenn ich dann aber wlan vor dem herunterfahren deaktiviere, läufts beim nächsten rauffahren ganz normal. also bei mir isses zumindest so áuf einem 2jahre alten acer travelmate, aber vl. gibts das prob noch immer, hab mich ned so damit beschäftigt ^^
 
Ich würde die Updates mal laufen lassen, damit Windows am aktuellen Stand ist. Ist einmal zwar ein bisserl lästig, aber muss eh nicht wiederholt werden. Danach Auto-Updates eingeschaltet lassen, gibt ja nur einmal im Monat Aktualisierungen, das dauert in der Regel nur wenige Sekunden bis ein paar Minuten.
 
er hat eh nur 2 updates gemacht und dabei so nen windows installer 3.1 installiert, den ich jetzt unter systemsteuerung-->software auch seh. Ist der wichtig?
Naja, habs jetzt so eingestellt, dass er erst ne meldung zeigt, wenn ein neues update vorhanden ist und ichs dann runterladen kann. Dann fängt er nicht gleich sofort an, wenn ich das notebook starte.

@rst: Hatte ich auch erst den Verdacht. Und es war auch besser als das WLAN ausgeschaltet war. Aber liegt wohl dann auch daran, dass er somit ja die updates nicht downloaden konnte.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 / auf werk zurücksetzen

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Zurück
Oben