Software FE-41

C

columbo1979

Forum Freak
Hallo,
laut Sony soll dies dabei sein:

Adobe Photoshop 2 elements
Adobe Premiere elements

Nur wo finde ich dies?

Danke!
 
bei meinem FE41Z war es direkt auf dem Desktop zu sehen..
 
hmm... bei mir is nichts... wo liegt es denn auf der hdd?
 
Danke, die kann ich doch im Prinzip auf CD packen und verkaufen, oder läuft es nur auf Sony Notebooks?
 
Funktionieren wird das wahrscheinlich, aber das wäre schon ziemlich illegal und wenn wir weiter so offen darüber reden, bekommt Manfel nen dicken Hals!

Mein Tipp, finger weg!!
 
Aber wieso? Ich kann doch meine Lizens weiterverkaufen?! Was ist daran illegal?
 
columbo1979 schrieb:
Aber wieso? Ich kann doch meine Lizens weiterverkaufen?! Was ist daran illegal?

es ist eben zu bezweiflen, dass Du überhaupt ne Lizenz hast, die Dich zum Weiterverkauf berechtigt. Denk, bei dem vorinstallierten Zeugs könnte es der Fall sein. dass die "not for resale" sind.
 
Bevor es hier wirklich zu heiß wird, ein paar Worte dazu.
"Not for Resale" gilt nur für Händler, nicht für Privatleute.
Jedenfalls kann man aber nur Software verkaufen, die man auch mitsamt dem Datenträger besitzt. Wenn also eine CD im Lieferumfang ist, dann kann man die privat verkaufen oder sonstwas damit machen. Wenn ein Programm allerdings nur vorinstalliert ist, dann kann man das nicht einfach auf CD brennen und verkaufen, das wäre illegal. Und technisch handelt es sich ja sowieso nicht um eine normal installierbare Version, soweit ich weiß. Da hilft das Brennen eh net viel.
 
Schripsi schrieb:
Bevor es hier wirklich zu heiß wird, ein paar Worte dazu.
"Not for Resale" gilt nur für Händler, nicht für Privatleute.
Jedenfalls kann man aber nur Software verkaufen, die man auch mitsamt dem Datenträger besitzt. Wenn also eine CD im Lieferumfang ist, dann kann man die privat verkaufen oder sonstwas damit machen. Wenn ein Programm allerdings nur vorinstalliert ist, dann kann man das nicht einfach auf CD brennen und verkaufen, das wäre illegal.

oh, das wusst ich nicht. Aber wirklich "heiss" find ich das nicht. Im Gegenteil: Eher ne Aufklärung ;)
 
Brunolp12 schrieb:
Aber wirklich "heiss" find ich das nicht.
Naja, bis jetzt war das Thema lauwarm, nun ist es wieder kalt. Also ist es ja nicht heiß geworden ...
 
Ok... dank euch... schade eigentlich... na ja, pech gehabt... bleiben die halt auf dem notebook ;-)
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

Zurück
Oben