SOftware zum Sperren von Anwendungen

N

N3RO205

Forum Newbie
Kennt irgendjemand eine Software mit der man Anwendung sperren kann!

zB für ein Unternehmen das nicht will das irgendwelche Software auf die Firmennotebooks installiert wird.

DIe Software soll halt als Administrator zu verwalten sein un der benutzer sollte davon nichts mitbekommen!

So zusagen das von einem Server dann automatisch die policys installiert werden!

Kennt jemand so etwas!

hab schon ein produkt gefunden würde nur noch gerne was zum vergleichen haben!

http://www.appsense.de/content/products/desktop_security/desktop/desktop_security_suite_de.asp
 
Das kann man doch mit Hilfe der Bordmittel (u. a. Benutzerrechte) von WinXP Pro erledigen ... :confused:
 
...bevor du auf Zubehörsoftware zurück greifst würde ich mich mal richtig über Windows XP Pro informieren.;)

Einfachstes wäre vielleicht die User nicht als Admin einzurichten und weitere Rechte zu entziehen.

Thorsten
 
ja es geht ja ahuptsächlich um die Anwendungen die der User ausführen darf und welche nicht!

Das geht mit Win XP nicht so einfach steuern, erst recht nicht von einem zentralen Punkt aus!

ALso habt ich auch keine Ideen?

MFG
 
ich kenn das von ner relativ großen Firma (>1000MA).
die scannen in regelmäßigen Abständen die Rechner der MA wenn sie im Netzwerk sind und löschen dann alles was nicht drauf sein darf.
Kann leider nicht sagen was das für ein Programm is, aber es wär doch sowas ähnliches wie du willst.
 
Ja sowas in der Art wäre das, nur die löschen die Programme dann wieder runter, ich will eigentlich das die User sie erst gar nicht installieren können!

Und das Programm sollte halt eine Console haben wo man dann die ca. 200 Laptops sieht! Das ist sehr wichtig!

Anscheinend muss ich auf das Proggi Appsense zurückgreifen! Ich woltle halt noch was zum Vergleich haben!

MFG
 
nicht installieren lassen kannst du aber dann nur lokal am Rechner regeln.
Wenn es sich um Server Anwendungen handelt sieht die Sache ja eh anders aus, aber bei lokal installierten Programmen wirds schwierig?
 
nein es geht darum das der USer lokal nur die von uns vorgegebenen Anwendung benutzen soll, es darf also keine Rechte habe neue Software zu installieren!

Dazu soll halt einfach eine Admin Console da sein wo man alle Laptops sieht und auf den Laptops selber soll nur ein kleiner Agent sein der das dann alles an dei Console weitergibt!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Spionage-Notebooks von Dell

Was bedeutet Auswahl bei "Systems Management Software"

Zurück
Oben