Software zur Videobearbeitung gesucht

T

techniker

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte meine gefilmten szenen jetzt zusammenschneiden!
Doch im windows movie maker funktionieren diese aufnahmen nicht!
Mach das mit sony picture package (programm das mitgeliefert war) ist aber für die feinabstimmung nicht geeignet!
könnt ihr mir eines empfehlen!

Danke!
 
Es gibt drei empfehlenswerte Videoschnittprogramme, die sich bezüglich des Leistungsumfangs sehr ähneln. Google mal ein bisschen, dann findest du sicher zahlreiche Vergleiche der Programme:
Magix Video Deluxe: Klick!
Ulead VideoStudio: Klick!
Pinnacle Studio: Klick!
 
HI,

ich verschiebe mal ins Software Forum, dort findest du vielleicht noch weitere Anworten.

Thorsten
 
das beste Programm meiner Meinung nach ist immer noch Adobe Premiere.
Auch wenns nicht grad billig is, und kaum leistbar für den Privatmann / Frau
 
Um Adobe Premiere (Pro) kommt man nicht wirklich herum, alles andere ist nur halb so gut! Premiere kann einfach alles, ist aber, wie schon erwähnt, dementsprechend teuer, dafür kann es aber auch deutlich mehr als alle anderen.
 
Für den Privatmann gibts ja noch das günstigere Adobe Premiere Elements. Kostet so um die 90 Euro.
 
Wie ich die Frage von techniker verstehe, geht es ihm nicht um eine echte professionelle Lösung, sondern vielmehr um ein leistbares, ausgereiftes Programm. Die von mir erwähnten erfüllen für den privaten Videoschnitt doch alle Voraussetzungen.
Zu obiger Liste passt dann noch dieses, habe es glatt vergessen:
Adobe Premiere Elements: Klick!
 
Welches der von Schrips gennanten Programme am Besten ist, ist Geschmackssache. Für den normalen Heimanwender sind sicherlich alle drei Programme mehr als ausreichend, wobei die Stärken und Schwächen unterschiedlich verteilt sind. Das kann man als Einsteiger aber gar nicht abschätzen, sondern man muss schon länger mit den Programmen arbeiten, um an Grenzen zu stoßen und dann gezielt zu schauen, ob ein anderes Programm diese Grenzen nicht hat. Wie gesagt, für den Heimanwender (Urlaubsviedeos, Feiern, Events, digitalisieren von altem Videomaterial, Zuschneiden, Menues erzeugen, Übergänge gestalten, nachvertonen usw.) sind alle mehr als ausreichend
Ich arbeite übrigens schon seit längerem mit Ulead Video Studio, und zwar kaufe ich mir immer die ältere Version, wenn eine neue herauskommt. Die Version 8 deluxe hab ich z.B. vor 5 Monaten für 15 € bei MediaMarkt gekauft, da war kurz vorher die version 9 erschienen.

Gruß jstangi
 
Hier als Ergänzung ein aktueller, recht brauchbarer Überblick über einige Videoschnitt-Tools: Klick!
 

Ähnliche Themen

Reisenotebook für Videobearbeitung

RAM Upgrade auf HP Laptop 15-bw0xx

Notebook zum Surfen gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Zurück
Oben