Softwareprobleme beim Umstieg auf 64Bit Betriebssystem

M

mss

Forum Freak
hallo,

ich stehe vor der wahl auf meinem neuen nb auch ein neues os aufzusetzen, mgl sind: xp 32, xp 64, vista 32, vista 64.
meine umfrage an die, die ein 64bit os nutzen (auch linux :)):
gab es bei euch probleme bei der verwendung von 32bit-sw, wenn ja bei welchem programm und wie habt ihr die probleme gelöst.

und bitte keine postings wie: 64bit os braucht keiner...

danke und bye

mss
 
Ich weiss, das ist nicht die Antwort welche du haben willst, aber solltest du nicht zuerst mal alle Treiber für dein System zusammensuchen (64 bit) und danach entscheiden? Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einigen ganzschöne Sucherei nach MOD-Treibern wird.
 
Oder man findet alle Treiber auch ganz leicht... Auf jeden Fall schadet es nicht, da vorher zu suchen...

Probleme bei 64Bit bekommst du im Großen und Ganzen nur mit Virenscannern, da diese esxplizit 64Bit Versionen sein müssen und altem 16Bit Kram. Nunja, und generell mit Software, die in irgend einer Art nen Treiber installiert. (OT: Wie schaut das eigentlich mit diesen lustigen Kopierschutzmechanismen aus, die auch nen Treiber/Rootkit installieren wollen?) Alles andere, was nur Dateien installiert und dies auch einigermaßen ordentlich tut, sollte unter 64Bit normal laufen.

Was für Otto-Normal noch wichtig ist: Mit Flash und Java als Browser-Plugin gibt es Probleme auf 64Bit, da sowohl Adobe als auch Sun da binären Kram verwenden, den sie nicht auf 64Bit bekommen (wollen). Bei Java soll sich das mit dem 1.7er Java ändern, da soll auch ein 64Bit Browser-Plugin kommen. Die Lösung für diese Probleme ist aber recht einfach: Man verwendet nen 32 Bit Browser, dann kann man auch die 32Bit Plugins nutzen, sofern man das will...

Achja, XP 64 kannst du vergessen. Erstens kommt man da legal nur über MSDN(AA) ran und zweitens wurde das überall sehr stiefmütterlich behandelt. Da gibt es wahrscheinlich noch weniger Treiber für als für Vista 64Bit.

und bitte keine postings wie: 64bit os braucht keiner...
Versteh ich auch nicht, warum immer diese Aussagen kommen... Mein Produktivsystem ist ein 64Bit Linux und Flash und Java (letzteres als Browser-Plugin) vermisse ich auch nicht sonderlich...
 
Mehr Power, was sonst? Es bringt nix, wenn die Software den Vorteil von 64Bit nutzen könnte (Videokodierung, Bildbearbeitung, was weiß ich noch alles), aber das Betriebssystem bremst. Das mit dem Mehr an RAM ist dabei zZ nur ein nettes Feature... Für SOHO Sachen, also Briefe tippen oder im Inet Surfen bringt es erstmal nix, aber da würden auch 16 Bit reichen. Warum hat man dann trotzdem 32Bit?
 
MrGroover schrieb:
Mehr Power, was sonst?

Na das habe ich mir schon gedacht. Aber die 64Bit Diskussion wird ja täglich neu geführt.
 
Ich frag mich nur, wer den ersten Post hier diesbezüglich gebracht hat. :confused: :p
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Vaio FE41E - Systemwechsel auf 64bit XP/Win7 möglich?

Vaio FZ Neuinstallation von Windows 7 auf einem VAIO VGN-FZ21M

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Thinkpad mit Windows 7 (64Bit) neu aufsetzen

Zurück
Oben