Solche Videos erstellen?

was meinst Du mit "solche Videos ?"

das Format DivX ?

oder ists inhaltlich irgendwas besonderes, worauf es Dir ankommt ?


(btw. ich seh da nix, weil er sagt, das Plugin würde fehlen. Da mir dies zum ersten Mal begegnet werd ichs auch nicht installieren, will mein System schliesslich schlank halten und bin da "geizig" mit Installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auf die effekte, einblendungen etc. bezogen.
 
"Solche Videos" nennt man "Anime Music Video", kurz AMV. Die kann man eigentlich mit jedem Programm zur Videobearbeitung erstellen. Es soll sogar Leute geben, die dafür auf den Windows MovieMaker schwören (der sonst eher belächelt wird). Ansonsten geht das wohl auch mit dem Magix MusicMaker oder dem Cyberlink PowerProducer. Adobe Premiere soll auch brauchbar sein. In der Nero-Suite gibt es glaub ich auch ein brauchbares Programm dafür. Das sind so die Dinge in technischer Hinsicht, die ich darüber bisher gehört habe.

Es ist übrigens nicht unbedingt einfach, gute AMVs zu machen. Man muss passend zur Musik aus einigem Video-Material genau die richtigen Szenen finden. Dazu kommt noch das rechtliche Problem. Bei der Musik kann man evtl noch ohne Urheberrechtsprobleme davonkommen, aber bei der Serie wird es dann doch wohl scheitern.

Edit: Während ich das hier schrieb, kamen 2 weitere Posts. Der erste teil gilt weiterhin, den zweiten denk dir einfach weg, wenn es dir um anderes Material geht ;)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er sagt, das Plugin würde fehlen

Du musst eigentlich nur den DIVX Player installieren (incl. Web-Player). Macht das System auch nicht unnötig fett.
Aber gut, wenn du es eh nicht nutzt...
 
Komischerweise will er den DivX-Kram auch haben, obwohl ich DivX-Clips habe...
Und einen WebPlayer erst recht nicht, der Real breitet sich bei mir schon so heftig aus.
 
Danke für Antworten.
Ich weiß, dass das ein AMV ist. Ich erstelle selber gerne AMV's und weiß auch, wodrauf es bei den Videos ankommt. Finde nur die Effekte echt genial und habe eine solche schwarz-weiß Funktion bei meinem Ulead Video Studio 9 z.B. noch nicht gefunden.

Deshalb meine Frage.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Bitte um Kaufberatung für ein Gamingnotebook!

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben