Solider 14-Zöller für Bildbearbeitung und Linux gesucht

G

GeneralLee

Hallo,

ich habe hier schon öfters gelesen und einige hilfreiche Informationen gefunden. Nun wird es bei meiner Notebook-Suche ernst, vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen? Ich suche ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:

Budget: Maximal 800 Euro, bin Student.

Anwendungen: Viel Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop). Sonst Programmieren, Internet, Office, Multimedia. Windows 7 und verbreitete Linux-Distributionen (Ubuntu, CERN Scientific) müssen darauf problemlos laufen. Spiele sind egal, 3D-Modellierung oder CAD brauche ich auch nicht.

Mobilität: Ich werde das Notebook öfters mit in die Uni oder so nehmen, ein geringes Gewicht, kleine Größe und lange Akkulaufzeit sind mir also sehr wichtig.

Display: 14'' (eventuell kommt auch 13'' oder so etwas wie 15.0'' in Frage). Ich habe vor, das Display mit einem guten und großen externen Monitor zu kombinieren. Daher muss das Notebook-Display nicht sonderlich toll sein. (Sollte das für 800 € möglich sein, würde ich sehr gerne ein mattes Display haben, aber ich fürchte, das ist unrealistisch.)

Hardware: Sollte halbwegs flott sein und ueber genug RAM verfuegen, um mit meinen Anwendungen klar zu kommen. Ich denke, die Grafikkarte ist weniger wichtig, vermutlich reicht mir eine integrierte. Ich brauche definitiv eine große interne Festplatte (absolute Untergrenze waere 500 GB, aber lieber mehr) und einen integrierten SD-Kartenleser. Eine hochwertige Verarbeitung wäre ebenfalls gut.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße,
Johann
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben