Solides (Gaming)-Notebook

A

Aranay

Hallo,

kürzlich stand ich wieder vor dem "Problem", zu einer LANParty gehen zu wollen und dazu erstmal wieder Tower, Bildschirm,.Kabel... verpacken und mitnehmen zu müssen. Da ich für's Studium bald eh ein Laptop brauche, wollt ich mir jetzt mal einen kaufen.
Ich weiß, dass ein Desktop zum Spielen viel besser geeignet ist und auch günstiger ist. Ich will mit dem Laptop aktuelle Titel noch halbwegs spielen können, müssen keine hohen Grafikeinstellungen sein und auch ein 15"" wäre mir recht. Die generell sehr anspruchsvollen Shooter/BF3 spiele ich meist nicht, es sollte nur für Titel wie League of Legends, Starcraft 2, Fable 3 etc. gut reichen, und aktuelles sollte noch spielbar sein. Auf Extras wie z.b. Blueray Laufwerk lege ich keinen Wert.

Ich wollte mich preislich so im Rahmen von 500-700Euro bewegen. Ich hab mir schonmal das Angebot
ASUS K53SV-SX126V [Profi-Gamer 3.0] bei notebooksbilliger.de
angeschaut und fands ganz ok. Auch die Bewertungen bezüglich Spielen auf dem Notebook klangen einigermaßen positiv.

Wie würdet ihr das Notebook bewerten und fallen euch vergleichbare Alternativen ein? Ich hab gelesen, dass Samsung z.b. generell langlebiger sein soll.
Und könnt ihr gewisse Shops empfehlen, wegen Preis/Service/etc?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich kenne mich in dem Bereich echt nicht gut aus :confused:
 
Ganz ernsthaft:

Budget: 500-700€ > Notebook > Aktuelle Games (selbst auf niedrig-mittel) > Das wird nix ! :(

Auch die 540er Graka reicht dafür bei Weitem nicht. Verwechsel bloss nicht mobile mit Desktop-Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind Notebooks fürs spielen eher ungeeignet. Eventuell fängt das einigermaßen ausreichende spielen dann wohl erst bei den spezialisierten Notebooks so ab 1500 € an.

Wenn es bei Stand PC schon grenzen gibt, wenn die Software die Hardware richtig ausreizt, dann kannst du dir ja vorstellen wie es bei Notebooks aussieht, die Aufgrund ihrer Bauart oder Bestimmung nicht wirkliche Spieler-Computer sind oder sein können.

Gehe mal von der Bezeichnung Multimedia Notebook aus, dessen Stärke sich eher im Office/Internet-Bereich und der Mobilität und Platzersparnis zeigt.
Spiele spielen kannst du höchsten damit ausprobieren.
Wenn’s klapp dann ist gut, aber erwarte dir niemals zuviel.

Durch längeres spielen an der Leistungsgrenze wird zudem die Hardware stärker beansprucht. Das erzeugt dann viel Wärme, hohe Lüfterbetätigung/Lautstärke.
Im Endeffekt wird sich das auf die Lebensdauer eines Notebooks auswirken.
Auch der Akku wird sich dir durch eine vom ihm nicht gut vertragene Wärmebelastung durch kürzere Haltbarkeit zeigen.

Notebook Empfehlungen zu deinem Budget gibt es hier eine Vielzahl.
Seh dich dazu einfach mal ein bisschen im Forum um.
 

Ähnliche Themen

suche ein Notebook für league of legends und andere Spiele

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Schickes Gaming Notebook für Zockerweibchen gesucht :D

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

14-15,6 Zoll "Gamer"-Notebook bis 700 €

Zurück
Oben