Solides, langlebiges Notebook gesucht

S

Selle

Forum Newbie
Hallo miteinander,

Ich bin mal wieder jemand, der eure Hilfe benötigt! FAQ und alle in Frage kommenden Threads der letzten paar Monate habe ich durchgekaut aber bin einfach nicht 100% fündig geworden.

Zum Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?
- 1000€ wären die absolute Schmerzgrenze

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- am liebsten wären mir um die 15", kleiner wäre auch drin, 17" sollen es nicht sein.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ich bevorzuge Matte Displays

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Hauptsächlich für Office und Internet, in seltenen Fällen für Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- CS 1.6 und Trackmania Nations sollten laufen, was aber eig kein Proble, sein dürfte, der Rest ist egal!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja, es wird oft mobil benutzt werden (in der Uni, unterwegs)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 4 Stunden im Officebetrieb mit WLAN sollten realistisch sein, zumindest sollte es nicht deutlich weniger sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Ich bin zwar nicht absolut darauf angewiesen, jedoch ist dies mien wichtigster Punkt! Das Gerät soll es die nächsten 4 Jahre tun, und ich bin gerne bereit mehr geld in einen sehr guten Service und nocheinmal deutlich mehr geld in Robuste Hardware zu stecken (relativ gesehen zu eventueller Rechenpower, 1000€ sind die Schmerzgrenze)