Soll ich den Notebook nehmen oder doch mehr Geld ausgeben???

R

radio

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach dem "besten" Notebook

Mir ist es wichtig, dass die Verarbeitung sehr gut ist, dass es Schutzsysteme eingebaut sind(nicht fingerprint und so ein Scheiss), sondern:

1. Schutz vor Fluessigkeiten auf der Tastatur(soweit ich weiss habe es die meisten business laps)
2. Magnesium oder wie das auch gemacht wird Schutzrahmen fuers Display und bestimmten Teile vom Notebook
3. Festplattenschutz (das haben die thinkpads und bestimmt auch andere business laps)
4. also allgemein gute verarbeitung sodass nichts wackelt oder sich verbiegt wenn man mit dem notebook nicht gerade sanft umgeht.
5. Design ist Nebensache
6. Akku soll natuerlich auch was taugen

Ich weiss dass der T61 all das erfuellt und da ich Student bin kann ich es fuer 1295 EUR kaufen

Etwas anderes hat mich aber beeindruckt. Meine Freundin hat seit 3 Jahren ein gebrauchtes Notebook von damals Compaq(Pentium 3 u.s.w.) und der funktioniert immernoch und kein Teil ist am Arsch, also die Verarbeitung muss auch gut gewesen sein.

Jetzt sind die Hp Business Notebooks eben die Compaqs

und da meine Uni geradeein Angebot fuer nur 850 EUR hat (fuer den hp 6910p)
habe ich mir gedacht, wow, da muss ich zugreifen.
Gelesen habe ich, dass das hp 6910p auch meine Anforderungen erfuellt, aber nirgendwo konnte ich es direkt mit dem T61 vergleichen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich Geld spare oder ob ich gute Qualitaet waehle.
Vielleicht kann ich beides in einem nehmen, wenn der hp 6910p auch von sehr guter Qualitaet ist.

Das gute am Angebot von der Uni ist auch, dass das Notebook nicht mit standardmaessigen 1 GB sondern mit 2 GB ausgestattet ist. Dazu hat das Display
WXGA+ (1440x900)

Hier ein Link:
http://portal.uni-freiburg.de/bw-notebook/konfig


Ich bin halt so einer, der unbeding wissen muss wieso er etwas macht, also wieso kaufe ich mir das anstatt irgendwas anderes:)
 
Die Ausstattung ist schon unterschiedlich... Wenn du mehr Grafikpower brauchst auf jeden das Thinkpad, wenn du keine brauchst kannste auch das HP nehmen.

Das T61 ist qualitativ schon besser, die Frage ist aber doch: Wieviel Quali brauchst du?
 
ich habe mir ueberlegt, dass die grafikpower nur probleme mit sich bringt.

mehr power, mehr stromverbrauch, mehr hitzeentwicklung und was bekomme ich dafuer, nur die neuen Spiele spielen.
Darauf kann ich verzichten, also grafik ist egal.

Wieviel Quali brauch ich, kann ich auch nicht einschaetzen, sobald ich nicht weiss, was die Unterschiede in der Qualitaet/VErarbeitung/eingebaute Teile zwischen den beiden Notebooks sind.
 
aaa die R Serie von IBM ist die standard Anwenderversion.

Die hat keine besondere Schutzmechanismet wie die T Serie und die anderen Business Notebooks, soweit ich weiss.
 
radio schrieb:
aaa die R Serie von IBM ist die standard Anwenderversion.

Die hat keine besondere Schutzmechanismet wie die T Serie und die anderen Business Notebooks, soweit ich weiss.

Da weisst du falsch. Die hat alles was die T Version auch hat. Der unterschied ist, dass R ein Innenleben aus Kunstsoff Waben hat und die T Modelle einen Rahmen aus einer Magnesiumlegierung.
 
hey das ist schon mal was...

Wenn du das weisst, dann weisst du bestimmt auch ob der business hp 6910p auch dieses Magnesium Rahmen hat? oder haben es alles business ?
 
Das 6910p würde ich mir ehrlich gesagt auch für 850 Euro nicht kaufen, da Du den Vorgänger, das nc6400, in der Bucht für 600-700 Euro bekommst.
 
meinst du der 6910p ist fuer 850 eur zu teuer

aber im inet ist der ueberall fuer mehr als 1200-1300 eur zu haben.
 
Nein. Zu teuer ist der nicht. Nur mit etwas Glück bekommst Du ein gleichwertiges Gerät bis zu 250 Euro günstiger (allerdings nur über Ebay).
 
1. Schutz vor Fluessigkeiten auf der Tastatur(soweit ich weiss habe es die meisten business laps)
Dier Flüssgkeitsschutz der T Serie ist recht begrenzt. Nur wenn du langsam eine kleine Menge Flüssigkeit in die Mitte der Tastatur gibst, funktioniert die Ableitung durch die Kanäle.
3. Festplattenschutz (das haben die thinkpads und bestimmt auch andere business laps)
Wie der ct Test gezeigt hat, sind diese Senoren meist zu träge. Nimm bessere eine Festplatte mit eingebautem Senor (gibt es von Seagate).

Die neue R Serie von Lenovo ist aber auch recht stabil:
http://youtube.com/watch?v=taTbJi3Yhto
 
Dier Flüssgkeitsschutz der T Serie ist recht begrenzt.

Ich brauche Infos ueber das 6910p

!!!

Wenn keine spezielle Info uebr 6910p gegeben werden kann, frage ich mal so:
Welches ist denn besser in der Verarbeitung als 6910p und auch billiger als 850 EUR?
 
radio schrieb:
Ich brauche Infos ueber das 6910p

!!!

Wenn keine spezielle Info uebr 6910p gegeben werden kann, frage ich mal so:
Welches ist denn besser in der Verarbeitung als 6910p und auch billiger als 850 EUR?

das 6400?







*
 
hm,

wie siehts denn mit ner ssd aus? :pP

MfG =))
 
wie siehts denn mit ner ssd aus? :pP

das 6910p hat keine Solid State Festplatte

aber wir gehen so langsam weg vom Thema :)))

die Qualitaet der Verarbeitung(aus den Tests im Internet) kann man fast meinen, dass das 6910p gleich gut in der Verarbeitung ist wie das T61

1. Es hat auch Magnesiumrahmen
2. Festplatte "airbag"
3. Tastaturschutz
4. robust(laut Tests)
5. die eingebauten Komponenten sind sehr stabil u.s.w.(laut Tests)

Und einiges besser soll das 6910p haben:

1. Akku haelt laenger
2. das Display ist etwas heller(178cd bei 6910p und 158 bei T61)
3. faellt mir im Moment nicht ein.


Kann einer das widerlegen oder doch bestaetigen oder vielleicht ein anderes Argument ins Licht bringen?
 
:) :) :)

Danke fuer den netten Scherz :))

Aber ich muss mich so langsam entscheiden...

So wie es aussieht kaufe ich mir das 6910p, wenn nicht einer ein handfestes Argument dagegen rausbringt
 
ich hab auch nie behauptet, dass einer der NBs so eine SSD besitzt, aber wenn dir die HDD wichtig ist, dann könntest du ja ggf. eine einbauen :)

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

neues Notebook nach 7 Jahren

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben