Soll ich diesen Laptop kaufen

I

ichami

Forum Benutzer
Vergiss es, ist die Wahrheit, VERGISS ES !!!

Zum Thema Crysis und ähnliche Notebook-Killer wurde sich hier schon bis zum Abwinken drüber ausgelassen, vielleicht machbar in regionen der 3000€ Klasse.

Pavillions: Finger weg !
 
Ich weiß garnicht was du hast, aber schau doch mal nach dem Deviltech 9060, den bekommst du mit Intel Core 2 Duo Processor P8700 ,4Gb DDR3 Ram und ATI Radeon HD 4650 unter 1000 Euro. Ich weiß nicht wieso darauf nicht Crysis auf niedriger bis mittlerer Einstellung laufen sollte?

Was ist an den Pavillons eigentlich auszusetzten?
 
Ja die sind SO SCHLECHT. Vor allem der Service. Das Konsumer-Produkt (Pavillions) hat nix mit dem Business Produkt von HP zu tun, und schon gar nicht der Service ! Und das sag nicht nur ic,h sondern fast alle hier in diesem Forum sind diesbezüglich einer Meinung ! ;)
 
Hast du dir den Deviltech denn wenigstens mal angeschaut?
 
Zitat:
Die ATI Mobility Radeon HD 4650 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks.

Durch die deutlich geringeren Taktraten der 4650 im Vergleich zur 4670 ist die Spieleleitung etwas geringer. Highend Spiele wie Crysis laufen nur in mittleren Details bei geringen Auflösungen flüssig. Ältere Spiele sollten jedoch auch in hohen Details flüssig laufen. Die Taktrate des Grafikchips kann von 450 - 550 MHz reichen (Speichertakt 600 - 800 MHz). Dank der hohen Anzahl an Shadereinheiten, zeigt die Karte jedoch trotz des 128 Bit Speicherbus eine gute Performance (ohne AA).

Mit langsamen DDR2 Speicher und langsamen Prozessor gepaart (z.B. mit Turion X2) erreicht die 4650 jedoch deutlich niedrigere Leistungsdaten (nur etwa 5000 Punkte im 3DMark 06).

Quelle: Notebookcheck.com

Schon mal gesehen welche Native Auflösung das Deviltec TFT fährt ?

Sonst noch fragen ? Und jetzt komm mir blos nicht mit herunterscalieren !:mad:
 
Ja soll heißen das die Grafikkarte Crysis packt.

Ich weiß nicht was du mit dieser nativen Bildschirmauflösung meinst...
 
Die Frage ist was du unter "packen" versteht.
Ein Notebook auf dem Crysis mit 1024*768 und niedrigen Details mit mehr als 15 FPS läuft bekommst du auch für 600 Euro.
Ab wann beginnt bei dir der Spielspaß?
 
Ich möchte das ganz einfach auf niedriger bis mittlerer Einstellung zocken können. Niedrige reicht auch. Frag mich hier doch nicht so aus das einzige was ich auf meiner derzeitigen Krücke zocken kann sind 3 Jahre alte Spiele, wenn überhaupt. Das Gerät hat nichtmal 2Ghz unter der Haube und nichteinmal einen halben Gb Arbeitsspeicher ich habe noch nie aktuelle Spiele gezockt. Ich hab wirklich keine ahnung.
 
Dann stellt sich die Frage umso mehr warum du jetzt wieder einen Laptop kaufen willst, der halbwegs aktuelle Spiele gerade noch erträglich darstellen kann.
In einem halben Jahr hast du wieder das gleiche Problem wie jetzt.
Warum nicht ein Desktoppc mit deutlich mehr Power?

Bitte sagt mir bringt es dieses Laptop und wie ist HP im Allgemeinem?
Beitrag bearbeiten/löschen
Schlechter Service, Pavilionserie: Schlechte Displays, kastrierte Grafikkarten
 
Ich habe gerade einen Stand Pc und der ist schon bestimmt 5 Jahre alt.

Wieso nicht ein Stand Pc? Das kotzt mich einfach an das Gerät steht hier und ich sitze nunmal gerne mit meinem Laptop im TV Zimmer oder nehme in mit ins Bett wo ich dann noch Musik hören kann/ zocken kann ohne das meine Mutter merkt das ich hier unten wieder rumsitze. Außerdem kann ich ein Laptop auch besser zu einer Lan Party mitnehmen als so ein fetten Klotz von Pc.

Wieso stellt sich die Frage wieso ich jez einen Laptop kaufen soll der "halbwegs aktuelle Spiele gerade noch erträglich darstellen kann" weil ich zur Konfirmation halt nicht mehr als 900 Euro bekommen habe.
 
Naja, ist halt immer so ein Zwiespalt. Aktuelle Games und Notebook, das geht nicht ohne Kompromisse. Für aktuelle Games entweder PC oder Konsole :)

Davon abgesehen macht zocken am Laptop keinen Spaß. ;) Geht zumindest mir so. Ich konnte ja selbst vergleichen. Am 22" TFT am PC machts einfach mehr Laune, als am Laptop...
 
Wenn du nicht nach einem Arbeitsgerät suchst, sondern nach einem Spielzeug, das die nächsten 2-3 Jahre durchhält und auf das du im Notfall auch mal 2-3 Wochen warten kannst, falls es zur Reparatur muß, schau dir dies MSI GX623 an:
MSI Megabook GX623-7343VHP (00165112-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - MSI GX623-8647VHP - Performance-Hit mit ATI HD4670 auf notebookjournal.de
Mehr mobile Gamingperformance bekommst du für dein Geld nicht. Allerdings mußt mit einem gewöhnungsbedürftigen Keyboard sowie unterdurchschnittlicher Akkulaufzeit und einem mäßigen Display (für drinnen zum Spielen ausreichend) leben.
 
Naja ich möchte nunmal jetzt gerne ein Laptop versteht ihr. Könntet ihr mich da nicht einfach bestens zu beraten damit ich den Laptop für maximal 800 Euro hier zuhause habe. Ich bin wie gesagt am verzweifeln erst hatte ich ein Asus Laptop schon so gut wie bestellt, wurde mir von abgeraten. Es wurde mir der Deviltech empfohlen. Hatte ich erstmal im Hinterkopf behalten. Naja jetzt habe ich den HP gefunden und war gestern auch schon fast auf dem kaufen button, dachte aber um halb 2 abends ist es blöd ich warte bis morgen und jetzt meint ihr wieder Hp pavillions wären der letzte Dreck. Was soll ich machen?

Wen ihr mir jetzt nicht sagt weiß ich nichtmehr weiter bei meinem PC funktioniert nichteinmal mehr die Uhrzeit :eek:

Oh der MSI sieht ja garnicht mal so schlecht aus, was sagen die anderen denn dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ ist das Modell von MSI auch nur ein Budgetgamer, aber dafür bekommst du im Vergleich zum HP deutlich mehr Leistung.
Schau einfach mal in den Test.

"There's no such a thing like cheap and cheerful; there's cheap and nasty and there's expensive and cheerful."
 
Das Modell im Test hat eine bessere CPU, aber das kostet auch > 900 Euro.
Beim Notebookgaming limitiert zuerst du Grafikkarte (Ausnahme: GTA4 und WiC).

Was willst du mit dem Asus mit der kastrierten Grafikkarte?
 
Wenn die Grafikkarte als erstes limitiert frage ich mich wieso Der Deviltech nicht gut sein soll die Grafikkarte wird doch eigentlich nur gelobt.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Uni Laptop ca. 450€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben