Soll ich diesen Laptop kaufen

Zitat:
Zitat von Don1907 Beitrag anzeigen
Also vielleicht mal als erste Infos: Die Grafikkarte ist mit Kern 600 Mhz unf Speicher 800 Mhz getaktet...zumindest bei mir.

WoW, das sind ja mal klasse Neuigkeiten, das ist nämlich der Standarttakt wie beim Compal Barebone! 600/800
Und wie gefällt dir das Gerät sonst so? Lautstärke, Festigkeit etc?

Und der Compal Barebone (Deviltech) hat garantiert GDDR3 hast irgendwas falsch verstanden.
 
Ich habe mir den Thread angesehen, aber ohne einen Screenshot sind Angaben von Leuten, die nicht mal ein Benchmarkprogramm installieren können, wenig glaubwürdig.
Sollte in beiden Modellen der gleiche Grafikspeicher mit der gleichen Taktung verbaut sein, wären 512MB oder 1024MB Grafikram trotzdem für die Gamingperformance aufgrund der Limitierung durch die GPU irrelevant.

Btw, das MSI hat die bessere Grafikkarte und die besser CPU für weniger Geld, wenn wir schon auf so einer sinnlosen Ebene diskutieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Grafikkarte limitiert immer zuerst?

Wäre es also besser den Deviltech mit besserem Prozessor zu holen?
 
Und vorallem wieso sinnlose Ebene? Die meisten Laptops die verkauft werden sind in diesem Preissegment...

Edit:
Den Deviltech hast du sogar noch in deiner Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist, daß du nach Details fragst und dich an diesen aufhängst, ohne die größeren Zusammenhänge zu verstehen.

Bitte folgende Tests vollständig lesen:
Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)
Tests - MSI GX623-8647VHP - Performance-Hit mit ATI HD4670 auf notebookjournal.de
Tests - Samsung R560 Aura P8400 Madril - DDR3-Gamer im Crystal-Look auf notebookjournal.de

Und dann verstehen, warum ich das Samsung (R522) vorziehen würde, auch wenn es vielleicht bei ein paar Spielen 3 FPS weniger bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geben die auf notebookjournal nur die avg. fps an und nicht wie auf notebookcheck die min. und max. Werte? Bei einer avg. fps von ca. 30 kann bzw. muss man davon ausgehen, dass es viele Szenen/Levels gibt, in denen die fps unter 25 einbrechen.
 
Die Qualität der Notebookjournal Artikel ist generell nicht auf dem Niveau von Notebookcheck. Dort geht Quantität vor Qualität, aber bevor man Chiptests liest,...

Schon alle Tests durch? :)
 
Ja hab sie gelesen weiß aber nicht worauf du hinaus willst :eek:
 
Wie du den Tests entnehmen kannst, mußt du beim Deviltech / Msyn bzw. beim MSI mehr Nachteile (laut, Verarbeitung bzw. Keyboard, Display, Akkulaufzeit,..) in Kauf nehmen als beim Samsung (am Bsp. des R560: leise, leicht, gute Akkulaufzeit,.. ).
Die Leitsungsunterschiede sind allerdings nur (sehr) gering.
Samsung ist ein renommierter Hersteller, auch wenn der Service in der Vergangenheit etwa gelitten hat. Hier kannst du davon ausgeben, daß du für dieses Modell länger Ersatzteile und Treiberupdates bekommst als bei den Barebone Händlern (Deviltech / Msyn) oder bei MSI.
 
Ich bins nochmal,

ich habe irgentwie die Befürchtung das die Vorteile des Samsung (die ich durchaus auch wichtiger finde) für ichami anders ins Gewicht fallen.

Die Frage die es zu beantworten gilt wäre eher, ob das MSI nich doch einige Spiele eher "flüssig" zum laufen bringt. Wenn dies der Fall ist würde er seinen Kauf sonst im Nachhinein evtl. doch wieder bereuen.
 
Die Frage die es zu beantworten gilt wäre eher, ob das MSI nich doch einige Spiele eher "flüssig" zum laufen bringt. Wenn dies der Fall ist würde er seinen Kauf sonst im Nachhinein evtl. doch wieder bereuen.
Die Frage ob er den Chrysler mit 320 PS oder den VW mit 300 PS haben will, muß er jetzt selbst entscheiden.
 
Oder ich nehme den Porsche mit 500 PS. ICh kann nämlich einen neuen Nexoc E712 für 700 Euro bekommen und der ist ja nunmal besser als der MSI und Samsung zusammen, oder?
 
:mad:

Ist es der 18,4 Klotz mit FullHD-Auflösung?

Poste mal die technischen Daten und bitte, bitte verstehe endlich mal das Konzept der Auflösung bei LCDs und die Probleme mit der Interpolation!

Ich dreh hier noch durch...
 
Das ist bestenfalls eine Chevrolet Corvette aber bestimmt kein Porsche.
 
Zitat Hardwareluxx "Die unverbindliche Preisempfehlung variiert, je nach individueller Ausstattung, von 1499 Euro bis 3999 Euro" - ergibt sich in der Tat die Frage, womit wir es hier zu tun haben
 
Ist ein Nepper- und Schlepperangebot.

5,3 kg schwer und mit der GTX 280M, die ja nichts weiter ist als eine aufgebohrte 9800M GTX. Dazu passend eine FUllHD-Auflösung von 1920x1080, die wohl selbst ein Desktop-Gespann der neuesten Generation (die im übrigen ca. anderthalb Generationen weiter ist als die hier verbaute GraKa) zum Schwitzen bringt. Ich lach denjenigen aus, der darauf auf low und beschissen interpoliert Spiele a la Crysis spielt.
 
Also ich würde ihn mit halt der GTX 280M und dem Intel Core Duo P8800 2,66GHz bekommen und dabei 4gb Ram.

Edit: ich hab keine Ahnung was du mit der Interpolation undso meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Laster gefallen, oder wie kommst du zu diesem Preis?
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Uni Laptop ca. 450€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben