Sondertasten

J

Jacqueline

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es bei Dell XPS M1330 gar nicht die Sondertasten gibt (außer Batterie und Ruhezustand). Also aufgezeichnet sind sie nicht. Hab mich gefragt, ob sie vielleicht irgendwie "versteckt" sind.
Würd gern in der Uni eine Power-Point-Präsentation vorstellen. Normal sollte ja der Bildschirm vom Beamer direkt projiziert werden. Falls das nicht klappt, hat mir ein Freund gesagt ich könne auf Taste Fn und Sondertaste (Bildschirm) gehen. Das geht also in diesem Fall mit dem Dell nicht, oder wie?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Jacqueline
 
Hi

Die 'Sondertasten' sind oft in Kombination mit der [Fn]-Taste und den Funktionstasten (F1 - F12 etc.) der Tastatur zu erreichen.
Die Sonderfunktionen der Tasten werden meist unterhalb der normalen Beschriftung in Form von Symbolen oder Text angezeigt.

Ich kenne übrigens kein Notebook wo all diese Sonderfunktionen wirklich auf eigenen Tasten untergebracht sind.

Beim XPS M1330 kannst Du zwischen internen und externen Monitor (Beamer) mit der Kombination [Fn] + [F8] umschalten.

Nicht vergessen die Auflösung und Bildwiederholfrequenz für den Beamer anzupassen sonst funktioniert das nicht.

Alternativ kann man auch , je nach Grafikkarte, in den Einstellungen für die Anzeige einstellen, dass beide Anzeigen (Notebookanzeige und Beamer) geklont werden, so kann man am Notebook auch sehen was über den Beamer
projeziert wird.

Es funktioniert also definitiv mit diesem DELL Notebook.

MFG
Christopher
 
Was gibt es denn sonst noch so für Sondertasten (hab ein E6400)? Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht? Da ich bei HFA gekauft habe, ist bei mir kein Handbuch dabei gewesen.
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

Asus n75sl v2g tz081v

Neues Notebook - Hilfe erbeten

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben