Sony 417M Prozzi zu heis????

R

rolfons

Forum Newbie
Hallo Mädels,
habe in meinem oben genannten Laptop meinen "alten" M750 durch einen M770 durch meinen Sonyhändler auswechseln lassen.Ebenso die 512Mb durch 2*1Gb Corsairspeicher ausgwechselt.Dachte nun CS etwas flüssiger spielen zu können,aber denkste.Es ruckelt immernoch.Habe mir dann auch mal das Tool NHC draufgespielt und gemerkt das meine CPU bis zu 77 Crad heiss wird.
1.Ist diese Temperatur nicht ein wenig zu hoch?
2.Kann das Ruckeln von der zu hohen CPU Temperatur kommen?

Danke im Vorraus für eine Antwort.
 
Klar die Temperatur ist hoch, aber noch normal, da dein Gerät ja nur für den 750er ausgelegt ist von der Kühlung her.

Anfangs hatte ich damit auch so meine Sorgen, da mein 780er sogar bis zu 80 Grad heiß wird. Jetzt habe ich in undervoltet mit RMClock und síehe da nur noch max 70 Grad nach 3 Stunden Stresstest...


Das Ruckeln rührt sicher nicht von der hohen Temperatur. Mich wundert allerdings das du da nichts merkst. Ich habe einen deutlichen Leistungszuwachs mit neuen Pentium M 780 (2,26GHz) und 2 GB RAM verspürt.
 
Ich glaube das es eher von fehlender Grafikpower oder einem falschen Treiber kommt.

77 Grad sind unter Last zwar nicht der Kracher aber durch innerhalb dessen was ein Mobileproz überlebt. Achso und meiner macht selbst bei über 90 Grad keinen Geschwindigkeitseinbruch.
 
Welche CPU? Dein T7400 wird 90 Grad heiß?

Sorry aber das kommt mir verdammt heiß vor.
 
Unter absoluter Vollast auf beiden Kernen geht er an die 90. Ist aber Schlumpf den Intel sagt auch über 100Grad sollten bei den Mobiles kein Ding sein. Im Idle haben beide Kerne je 57 Grad und Lüfter ist aus.
 
Hello again,
welchen Treiber würdet ihr mir denn empfehlen?
Grafikkarte kann ich ja leider nicht wechseln,oder sollte ich doch mal meinen Lötkolben rauskramen :D
 
Wenn du einen Baumarkt in der Nähe hast gibts dort Alles was du brauchst. :D
 
Hast du eine Nvidia oder hatte die A Serie ATI - ich glaube ATI, oder? Dann kannste den aktuellsten Treiber von der ATI Page laden!
 
Closertogod schrieb:
Unter absoluter Vollast auf beiden Kernen geht er an die 90. Ist aber Schlumpf den Intel sagt auch über 100Grad sollten bei den Mobiles kein Ding sein. Im Idle haben beide Kerne je 57 Grad und Lüfter ist aus.

Ist das bei der AR Reihe immer so, dass der Lüfter so spät angeht? Bei mir geht er schon viel früher an und das ist nicht nötig...
 
Keine Ahnung also bei meinem geht der Lüfter erst an wenn er schon wirklich warm ist. Er wird dann auch deutlich lauter und blässt mal ordentlich bis die Temp runtergeht und dann wird er wieder leise.

Wenn man wie ich schon Rechner mit Kompressorkühlung hatte und nun nicht soo abartig empfindlich ist finde ich das AR von der Lautstärke einwandfrei.
 
Na ok, ich bin da verdammt empfindlich, aber trotzdem finde ich, dass mein FS sehr leise ist.
 
Ja sollte auch nicht heissen das mein AR ein Brüllwürfel ist.
 
rolfons schrieb:
Hallo Mädels,
habe in meinem oben genannten Laptop meinen "alten" M750 durch einen M770 durch meinen Sonyhändler auswechseln lassen.Ebenso die 512Mb durch 2*1Gb Corsairspeicher ausgwechselt.Dachte nun CS etwas flüssiger spielen zu können,aber denkste.Es ruckelt immernoch.Habe mir dann auch mal das Tool NHC draufgespielt und gemerkt das meine CPU bis zu 77 Crad heiss wird.
1.Ist diese Temperatur nicht ein wenig zu hoch?
2.Kann das Ruckeln von der zu hohen CPU Temperatur kommen?

Danke im Vorraus für eine Antwort.


Hm ich hab das gleiche nb wie du mit 2gb mdt ram und nem M780. Meine CPU wird unter vollast höchstens 65C° manchmal ganz kurz 66°. Hab die Spannungen soweit wie möglich war mit NHC runtergesetzt.
 
Genau du verwendest NHC und er nicht... deswegen habe ich ihm ja auch empfholen RM Clock zu nutzen.
Das ist bei weitem besser als NHC ;)
 
Oh hab ich überlesen ^^ Naja ich finde persönlich NHC besser.
 
Hallo,
das mit der Spannung runterdrehen hab ich noch nie gemacht gibt es da eine Anleitung dafür:D
 
Software Forum - RM Clock Thread von Realsmasher.

Da steht alles genau beschrieben!
 
Zurück
Oben