Sony Ericsson Handy als Fernbedienung

E

Erpi

Forum Newbie
Hey,

wie die Titel wohl schon sagt, möchte ich gerne mein Handy (Sony Ericsson W800i) als Fernbedienung für meinen Vaio-FE31M benutzen, besonders für den Media Player (Verson 11) bzw. das XP Media Center. Leider klappt das irgendwie nicht. Wenn ich vom Handy irgendwelche Dateien via Bluetooth an das Notebook sende klappt das ohne Probleme. Wenn ich jedoch beim Handy auf Fernbedienung, Media Player (aber auch bei den Andere Modi) gehe und dann das Notebook auswähle, folgt nach kurzer Zeit: "Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen: Bluetootheinstellungen im anderen Gerät = Ein, Gerächt sichtbar und in Reichweite."
Bluetooth ist jedoch sowohl beim Notebook, als auch beim Handy an, und es ist auch in Sichtweite.

Weiß jemand warum das nicht klappt? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
 
Hast du dir das richtige HID Profil für den Player runtergeladen ?
 
Wenn ich nicht falsch liege, muss du das Handy als Human HID einstellen oder so. Das musst du unter der BT Software von Toshiba einstellen, sprich neue Verbindung herstellen mit dem Handy.
 
Also ich kann mein fe31z einem Motorola V3i mit der Software "Bluetooth Remote Control 2.0 RC9" steuern. Vielleicht funktioniert es damit auch, wenngleich es nur eine Alternative bietet. :)
 
Mit dem richtigen HID Profil braucht er keine Kompromisse eingehen.....
 
-e!- schrieb:
Also ich kann mein fe31z einem Motorola V3i mit der Software "Bluetooth Remote Control 2.0 RC9" steuern. Vielleicht funktioniert es damit auch, wenngleich es nur eine Alternative bietet. :)
Hab das Bluetooth RC2 auf meinem SGH-D900 nur leider geht es nicht so wirklich:(
 
Besten Dank.

Wusste nicht, dass man auf das HID Profil umstellen muss! Nun klappt es ausgezeichnet :)
 
Ich benutze schon seit langem mein W810i als Fernbedienung. Allerdings kann ich nie alle Funktionen nutzen. Wo kann man denn so ein HID-Profil runterladen? Kann man mit dem einstellen, bei welchem Handybefehl er was ausführen soll?
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Fe41m Webcam und öffnen von avi Datein??

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben