Vaio FE Sony Fe11m mit SSD pimpen?

Die SSD ist 2.5 Zoll wie die Platte in deinem Notebook - das sollte also passen - wenn du sichergehen willst kannst du ja die Notebookplatte vermessen und mit den Massen der SSD vergleichen (die stehen auf der Seite hinter deinem Link) - dann hast du auch den Ausbau schonmal geübt ;)

edit:
eine Frage zum FE11 - weisst du ob das das gleiche solide Gehäuse ist wie bei der FS Serie?
 
glaub pumbafrecher nichts, bis er genau erklärt hat, wie er die intel x25 SSD in ein IDE notebook eingebaut hat. (bitte wenn möglich mit photos)
:D
 
glaub pumbafrecher nichts, bis er genau erklärt hat, wie er die intel x25 SSD in ein IDE notebook eingebaut hat. (bitte wenn möglich mit photos)
:D
und pass auf, daß der entsprechende Beitrag nicht am nächsten Tag plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden ist

:p :cool: :rolleyes: :D
 
@pumba
bitte ein Photo und eine genaue Beschreibung des ausfräsens.

und noch zur Geschwindigkeit: Die SSD hat auf jedem Fall eine schnellere Zugriffszeit als die normale Notebookplatte.
Schau aber nochmal genau nach, ob diese SSD auch geeignet ist um auf ihr das Betriebssystem aufzuspielen.
 
Vielen Dank

Vielen Dank an Alle.

Euer twawer
 
schön das das geklärt wurde, aber nochmal was grundsätzliches:

früher hieß es ganz sachlich aufrüsten, pimpen finde ich ein blödes wort
wir sind doch keine ghettokids mitm sonyblaster unterm arm
 
Aber diese "Modifikation" würde cih mal gerne sehen zumal ich keinen 2,5" SATA IDE Adapter bei Conrad auf die Schnelle gefunden habe. Also Bilder wären da schon sehr interessant.
 
Pimpen versus Aufrüsten

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mein Notebook schneller laufen soll.
Werde mich demnächst an die Forumvorschriften bezüglich des erlaubten Sprachgebrauchs halten.

Gruß

twawer
 
Aber diese "Modifikation" würde cih mal gerne sehen zumal ich keinen 2,5" SATA IDE Adapter bei Conrad auf die Schnelle gefunden habe. Also Bilder wären da schon sehr interessant.

wäre nicht das erste aus der Luft gegriffene Statement von User pumbafrecher

mitunter ists ihm ja später selbst peinlich und es verschwinden plötzlich ganze Threads mit seinen unbewiesenen "Statements" (zum Beispiel über den Umbau eines FS Vaios).

Im Forumsrat gibts deswegen auch nen Thread, wieso man überhaupt eigene Threads komplett löschen könne, auf die es schon seitenweise Antworten gibt. Hat aber niemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei conrad auch keinen 2.5 zoll ide-sata konverter gefunden.
wenn noch nicht mal das stimmt sollte man pumba wohl auch nur noch im trash bereich schreiben lassen...

edit: und davon abgesehen sind diese konverter immer recht gross - um den einzubauen müsste man schon ein gutes stück rausfräsen.
wenn ich mich durchgruseln will stelle ich mir mein schönes FS in einen schraubstock eingespannt vor und pumbalein an der fräse :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei conrad auch keinen 2.5 zoll ide-sata konverter gefunden.
wenn noch nicht mal das stimmt sollte man pumba wohl auch nur noch im trash bereich schreiben lassen...

edit: und davon abgesehen sind diese konverter immer recht gross - um den einzubauen müsste man schon ein gutes stück rausfräsen.
wenn ich mich durchgruseln will stelle ich mir mein schönes FS in einen schraubstock eingespannt vor und pumbalein an der fräse :eek:

hier füpr die die mehr über die ssd wissen wollen, und das das wer er kaufen will eine lahme ente ist
http://www.chip.de/artikel/SSD-Test-Extrem-Tuning-fuer-Notebook-und-PC_35143038.html

The End
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerhalb Deutschlands gibts nämlich auch kein Internet :rolleyes:
 
hier füpr die die mehr über die ssd wissen wollen, und das das wer er kaufen will eine lahme ente ist
SSD-Test: Extrem-Tuning für Notebook und PC - CHIP OnlineThe End
und schon wieder den Inhalt durch Editieren grundlegend verändert :rolleyes:

man sollte bei Pumbas Beiträgen echt immer alles durch full quote dokumentieren :rolleyes: (aber selbst dann löscht er u.U. komplette Threads, wenn er kann)



die Frage an Dich ist ja nicht, welche SSD die beste ist, sondern wie Du ne SATA-Platte in ein IDE Notebook eingebaut hast :confused: :p :mad:
 
Sehr gewagt, so eine Aussage in einem österreichischem Forum zu posten... *fg* :p

:D
(war meine spontane Reaktion auf die Bitte eines Users, seinen Account zu löschen, da er "ins Ausland" gehen werde :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verkaufe: Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 128GB, besser als Intels X25-M

Notebook bis 1500€ Dell oder Sony?

Dell LATITUDE D630

Zurück
Oben