Sony FE21 vs. Lenovo 3000 N100

S

SimitheBrain

Hallo!

Durchs ewige suchen im Internet bin ich auf euer schönes Forum gestoßen und hab mich deshalb mal angemeldet.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen und hab dabei so ein paar Modelle in die engere Auswahl gezogen.

Zum einen das Sony VGN-FE21S oder das 21M. Merkt man den Unterschied vom Prozessor so doll? (positiv gesehen in der Leitung und negativ gesehen in der Akkulaufzeit?)
- Kann man das Touchpad abschalten? Eine der FN-Tasten damit belegen oder sonst vielleicht per Mausklick? Immer in der Systemsteuerung zu deaktivieren ist ist ja auch nicht so toll... aber ich denk mal, das sich das verschmerzen lässt.

Zum anderen scheint das Lenovo 3000 N100 in der "Spitzenausstattung" auch garnicht soo schlecht zu sein, allerdings ist die Akkuausdauer ein bissl mickrig im Gegensatz zum Sony.
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TY059GE?OpenDocument

Hatte zudem früher auch noch das Samsung x60 StudentBook in der Auswahl... aber das ist irgendwie rausgefallen...

Habt ihr sonst vielleicht noch Vorschläge?

Das Notebook soll hauptsächlich für Office, AutoCad, Internet und so sein..also spielen tue ich äußerst selten...

Das wars erstmal... würde mich über eure Hilfe/Antworten freuen...
 
Die Akkulaufzeit hat ja auch mit der Stärke des Akkus zu tun. Kann also gut sein, dass der Lenovo-Akku schwächer ist als der Sony-Akku.

Die Stärke des Sony sind das Display und (aus meiner Sicht) das Design.
Für das Lenovo spricht die Service-Qualität.

Technisch sind für dich beide Notebooks bestens geeignet.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad R61i oder Sony Vaio VGN-NR32M/S (beide ca. 600€)

(V) Lenovo 3000 N100 Notebook inkl. Dockingstation

Brauche Hilfe bei Notebook kauf!! Dringend

LENOVO vs Sony; brauche dringend hilfe

Zurück
Oben