Sony FE31 Dockingstation VGP-PRFE1

Hallo,

wie beschrieben 2 Monitore an der NB Dockingstation.
Notebook klappe ich dann zu. Monitore sind 24" und 20".
Ein Mediamarkt Mitarbeiter behauptet es geht, der nächste
sagt es geht nicht.
Nach einer Recherche heute morgen vermute ich auch das es nicht funktioniert.
Da mache nach PCMCIA Grafikkarten fragen und VGATOUSB... um 2 Monitore anzuschließen. Von sony bekomme ich leider gar keine Hinweise!

2 getrennte Monitorsignale am NB, daß muß doch möglich sein ?! Wo leben wir denn??
 
So, habe mir jetzt auch die passende DockingStation zum FE41z geholt und bin leider nicht 100%ig zufrieden.

- Der Workaround mit dem Undock-Knopf zum Anschalten des Notebooks funktioniert mit meinem 41z leider nicht. Wenn ich draufdrücke passiert rein gar nichts...

- Habe heute bemerkt, dass Vista->Computer neu starten leider nicht funktioniert, wenn mein Notebook in der DockingStation sitzt. Das Gerät fährt sich runter und bootet bis zu dem Moment, wo normalerweise der Ladebildschirm von Windows Vista kommt. Ab diesem Moment bleibt der Bildschirm schwarz und die HDD-LED bleibt dunkel :( ohne DockingStation funktioniert der Neustart...

- Mein externer TFT bleibt am DVI-Anschluss gelegentlich schwarz, wenn ich das Notebook andocke und eigentlich der Bildschirminhalt dort zu sehen sein sollte...
wo genau hier der Fehler liegt, weiß ich aber nicht. Mit dem analogen Anschluss klappt es allerdings besser...

- der letzte Punkt bringt noch eine weitere Unart des Notebooks bei mir zum Vorschein: Bei meinem letzten Acer-Notebook wurde der Bildschirminhalt ab dem Bootvorgang auch auf meinem extern angeschlossenen TFT angezeigt, was ich als normal bezeichnen würde.

Das Sony reagiert vor dem Login in Vista überhaupt nicht auf den extern angeschlossenen Bildschirm. D.h. vor dem Login in Vista kann ich den Bildschirminhalt nicht extern anzeigen lassen?!? Das stört besonders, da ich für den Login immer das Notebook-Display nutzen muss...Wie kann das sein? Gerade wenn man eine DockingStation besitzt, wo evlt. das Notebook zugeklappt sein könnte...(Dieses Verhalten ist übrigens an allen VGA-Anschlüssen identisch: VGA am Notebook, VGA an der DockingStation, DVI an der DockingStation)

Was passiert denn, wenn man einmal auf DOS-Ebene etwas machen muss, bevor Windows bootet? Muss man dann immer das Notebook-Display nutzen?

Sind das alles Probleme, die nur mich betreffen und gibt es evtl für das eine oder andere auch eine Lösung?

Danke und Gruß,
Chri$
 
Hallo,

ich habe mir nun auch die Docking Station zugelegt für mein FE-31M.

Endlich habe ich DVI, 1GBLan und optischer Audioausgang :)

Hier wurde der undock Button zum starten des NB erwähnt. Ich habe Vista drauf. Leider tut sich nix, wenn mein NB aus ist.
Im Betrieb tut der Button seine Funktion...

Was muss ich noch machen???
 
Das Verhalten, dass bis nach der Anmeldung der externe Bildschirm schwarz bleibt, hat mein FE21S mit Dockingstation und Vista auch. Jedoch sehe ich das jetzt nicht als allzu dramatisch, da du den Login ja wohl auch "blind" hinbekommen wirst? (Tab und Enter sind dein Freund :D)
 
dieses problem habe ich nicht... Ich habe einen Monitor an DVI angeschlossen und sobald der Login Bildschirm kommt, sehe ich das Bild... also genau zum richtigen Zeitpunkt :)
 
Hi ! Ich muss den Thread nochmal aufgreifen... Abgesehen von meinem vorherigen Post, habe ich jetzt das Problem, dass ich keinen Sound mehr über den Klinke Anschluss bekomme.

Ganz am Anfang gings ohne Probleme.. Danach dachte ich irgendetwas sei mit dem Kabel oder die Boxen, fehlanzeige. Ich bekomme kein Audiosignal mehr aus der Buchse. An was kann das liegen?
Habe eigentlich nichts geändert...
 
Bei sowas würde ich als erstes beim Treiber nachgucken...
 
Habe ich bereits.. Original Windows Vista Treiber plus die vom FE41 und FE31 brachten keine Verbesserung.

Stecke ich die Lautsprecher ein, so schalten meine Laptopboxen um, aber kein Sound aus der Buchse :-(
 

Ähnliche Themen

Vaio FE VGP-PRFE1 Docking-Station und XP Pro?

[Suche] Sony VGP-PRFE1 Docking Sation

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

Bekomme ich noch was fürs Sony Vaio VGN-A217S?

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben