Sony FS-285M oder Asus A6VA!!

S

seppel

Forum Newbie
11947

Hallo @ all!

Also erstmal ein lob an diese Forum, echt super beiträge!
Ich hab mich auch schon ziemlich intensiv hier über die Sony FS Serie informiert.
Jetzt hab ich mich mal über die neue FS285 Serie bei meinem Händler informiert.
Da interessiere ich mich besonders für das FS285M, jetzt hat mir mein Händler gesagt das, dass bereits ein Auslaufmodell ist!!!!
Der hat mir gesagt das Sony nur ein paar Tausend an einen Großhändler verkauft hat das es mehr von der Serie nicht gibt!!!
Nun möchte ich mal eure Meinung dazu ob ihr die gleichen Infos habt.

Außerdem möchte ich gerne mal wissen ob ihr das FS285M besser als das Asus A6VA (Q025H) findet.
Das Asus ist ja besser Ausgestattet, bessere Grafik (X700 mit 128MB RAM) und, längere Akkulaufzeit.
Genau diese längere Akkulaufzeit finde ich gut, da ich ein Notebook fürs Studium brauche und da bringen mir die 2 Stunden des Sonys nicht gerade weit.
Wäre auch nett von euch ein paar erfahrungsberichte von den beiden Notebooks zu schreiben.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.


Seppel
 
11949

Also ich bin auch an dem Modell interessiert und habe bisjetzt nichts davon gehört, dass das FS285M ein Auslaufmodell ist. Es ist doch auch schließlich erst sei Anfang August erhältlich!
Wäre von Sony ja taktisch unklug es einen Monat später durch ein neues Modell zu ersetzten.

Bin aber mal gespannt was die Anderen hier noch so posten!

MFG
Balou - der Bär
 
11966

HI,

das Sony FS-285M kam erst in KW 31 in den Handel - so sind jedenfalls meine Informationen.
Mein Händler bekam erst vorherige Woche die erste Lieferung, im Verkauf hat er sie bislang noch nicht.
Ich hab durch gute Kontakte zu diesem Händler das 285M erhalten.

Bislang bereue ich die Entscheidung nicht, hab bislang aber noch nicht viel damit gearbeitet.
Was nicht so gut ist, ist die Akkulaufzeit. Versuche nun aber durch Reduzierung der Spannungswerte der CPU die Akkulaufzeit zu erhöhen, bin mal gespannt, wieviel es im Endeffekt bringt.

Thorsten
 
11968

Wie lang ist den die Akkulaufzeit?
Also der Großhändel hat erst 30 FS285er eigekauft und schon 25 verkauft jetzt hat er noch 30 Stück bestellt, was mich eigentlich wundert wenn nur so wenige Hergestellt werden, dass der Händler so viele bekommt.
 
11970

Was meinst du, mit wenig bekommen?

Thorsten
 
11992

Was nicht so gut ist, ist die Akkulaufzeit. Versuche nun aber durch Reduzierung der Spannungswerte der CPU die Akkulaufzeit zu erhöhen, bin mal gespannt, wieviel es im Endeffekt bringt.

Hallo Thorsten, zuviel versprechen solltest du dir nicht, es liegen so ca. 10-15% drin. Es sind auch nicht alle CPUs gleich. Bei meinem FS195 mit P-M730 ging es noch mit der tiefsten Spannung bei 0.7V. Beim jetzigen S3 und 730er hatte ich oefters Abstuerze und konnte erst bei 0.732V einen stabilen Zustand erreichen, so dass ich jetzt mit Sicherheitsmarge bei 0.780V ohne Aengste arbeiten kann. Eine zusaetzliche Moeglicheit waere den GPU tiefer zu takten.
Coolbits3D (eine .reg Datei) macht im Nvidia Menu die dafuer noetigen Menupunkte sichtbar und taugt natuerlich auch zum uebertakten.

Gruss,
Martin
 
11998

RIchtig,

allzu viel wird das Centrino Hardware Control auch nicht bringen, schätze aber, dass eine halbe Stunde drin sein wird.
Werde auf jedenfalls das Ergebnis berichten.

Die Nvidia Karte zu untertakten wäre auch eine Idee - daran hab ich noch gar nicht gedacht. Denn spielen mache ich eher selten bis gar nicht, dafür hab ich eine Xbox.:-D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Asus X55 F55A-SX048D

zur Abwechslung mal: neuer Laptop :)

Zurück
Oben