Sony-FS285M nicht mehr lieferbar?

W

Willy_Loman

Forum Benutzer
12589

Hallo zusammen,

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass so ziemlich alle Online-Händler (in Deutschland) das FS285M (und H) aus Ihrem Programm genommen haben!

Mir wurde bei einem Händler mitgeteilt, dass Sony dieses Notebook vom Markt nehmen will.
Ist dieses Notebook wohl fehlerhaft?

Die Sony Hotline teilte mir mit, dass ein Produktwechsel regulär erst im Dezember 2005
vorgesehen ist. Desweiteren meinten sie nur, dass Sony dieses Notebook wohl momentan
nicht nach Deutschland leifert.

Einen Grund dafür konnte er mir nicht mitteilen, aber der Service-Mitarbeiter will mich per
Email auf dem Laufenden halten. (naja....mal schauen)

Habt Ihr vielleicht zusätzliche Infos für mich? Ist dieses Notebook vielleicht fehlerhaft?


Vielen Dank für Eure Antworten!

gruß Willy_Loman
 
12592

Also laut Berichten in diesem Forum hier, sind die FS285er im Gegensatz zu den Vorgängermodellen fehlerfrei.

Habe das aber auch eben im Internet mit entsetzen festgestellt. Werde mir dann wohl noch schnell eins Bestellen, bevor die alle fort sind.
Und bei den verbleibenden Händlern gehen langsam die Preise in die Höhe.

Hab das auch schon beim FS215M beobachtet. Oft sind sogar ältere Modelle teurer - warum auch immer. Ich kanns jedenfalls nicht verstehen...wer kauft dann noch ein älteres Modell?!

Gruß
7ven
 
12628

Also die 285er Serie ist bereits wieder am Auslaufen. Ersetzt sollen die Geräte ja durch die hier schon vorgestellten FS3XX Serie werden. Sony Österreich kann die FS285H derzeit noch liefern, bei den 285M herrscht allerdings Unklarheit, ob die noch mal kommen. Also wer eins will, schnell zuschlagen.
 
12647

Hallo zusammen

Ich habe das Ganze auch die letzten Tage verfolgt. Drei Haendler haben mir unterschiedliche Aussagen gegeben. Von normaler Lebenszyklus bis "man weiss es nicht genau aber vielleicht Qualitaetsprobleme".
Nachdem die letzten Tests und Berichte aber positiv waren, habe ich mir gestern eins gekauft. Zwar fuer mehr Geld beim Saturn (1299 Euro) aber damit sofort verfuegbar. Teilweise haben mir die Haendler auch angeboten FS 285H oder 215 aufzuruesten und zum selben Preis zu verkaufen. Bei den aelteren Modellen waere ich aber vorsichtig weil die nicht immer die xblack- Displays haben (Haendleraussage, habe ich nicht nachgeprueft).

Also ich bin bis jetzt zufrieden. Teilweise springt zwar der Luefter an und wird dann etwas lauter, aber ich noch nicht alle Einstellungen durch. Super ist auch das umfangreiche Adobe Softwarepaket zum Bild bearbeiten und Filmschneiden (sollte man beim Preise vergleichen nicht uebersehen). Ein Hinweis noch wegen der Festplatte: Die ist bereits von vorn herein in zwei Partionen aufgeteilt und Sony bietet hier eigene Systeme zur Wiederherstellung an.javascript: x()
javascript: x()
 
12649

Ach ja, eins noch. Ein Haendler war der Meinung wenn man das Notebook nicht sofort braucht, sollte man noch 2 Wochen warten, weil dann Sony was Neues "aehnlich interessantes" bringen wuerde (wahrscheinlich FS3xx)
 
12654

Sony gibt doch als Ausliefertermin für die FS3xx Anfang Oktober an. Wie können die dann schon zwei Wochen vorherin den Läden sein?

Glaube eher, der Verkäufer hat sich nicht wirklich ausgekannt. Nämlich alle FS haben ein x-black -Display - das hat er ja auch nicht gewusst!!!

Gehe am Montag mal los und hör mal was die mir hier so erzählen!

Gruß
7ven
 
12658

Frage, bisschen OT: Hat das 285M denn ein internes Mikrofon?
 
12737

War heute wie gesagt mal "On Tour" um auch ein FS285M zu kaufen. Der MM hat keins an Lager und bestellen kann er auch keins mehr.

Hingegen hatte Saturn eins bis letzten Freitag an Lager. Die haben mir eins bestellen können - allerdings kanns bis zu vier Wochen dauern. Muss es nicht nehmen, wenn ich es nicht möchte. Bekomme von denen morgen ne eMail, wann sie es dahätten. Darfs mir sogar vorher auspacken, anschauen und auf Fehler u. A. Fehlpixel untersuchen. Find ich OK.

Habs allerdings zur Sicherheit nochmal im Internet bestellt. Mit entsetzen hab ich festgestellt, dass es fast keiner mehr an Lager hat - letzte Woche hat das noch ganz anders ausgesehen, da konnte noch jeder zweite direkt liefern. Hab aber zum Schluss, doch noch einen Online-Shop gefunden!!! Bei denen geht das mit der Zahlung als Neukunde allerdings nicht so schnell - also auf Rechnung oder per Nachnahme direkt ist nicht so ohne weiters möglich. Bekomme von denen Post über den vorzuleistenden Betrag etc. Kann also noch etwas dauern. Bin mal gespannt wer mir zuerst liefern kann, denn...

...in vier Wochen brauch ichs eigentlich auch nicht mehr. Dann könnt ich ja wirklich ein FS3xx nehmen sollte es in der Anschaffung aufgrund der neueren Komponenten nicht teurer sein.

Gruß
7ven
 
12758

hab mir am SA vormittag auch das notebook zugelegt

voller erwartung habe ich es daheim erst ausgepackt, was ein feher war,
mein erster 285M notebook hatte einen display fehler,
ich hab ihn ganz normal hochgefahren und in der ersten minute hat alles super gepasst, nur ein mal kamen lauter striche durch das ganze display, und das bild wurde immer unschärfer,
ich bin gleich zum Media Markt und konnte es ohne probleme umtauschen, sie haben sich das nicht einmal angeschaut,

das komische aber war, ich hab das Notebook so gegen 11 Uhr gekauft und wo ich dann um ca. 14 Uhr dort war hab ich grad noch das letzte stück bekommen, und sie hatten aber um 11 uhr noch 10stück, und soviel ich mitbekommen habe, kriegen sie auch keinen neuen mehr

wird zurzeit ein wenig schwierig sein zum das Notebook irgendwo zu kaufen bzw. zu bestellen

editiert von: Lady, 05.09.2005, 18:55 Uhr
 
12759

Die FS285M gehen wohl gut. Nur die FS100er sieht man noch überall rumstehen!

Hätt übrigens auch nicht gedacht, dass der Saturn hier vor Ort dieses Notebook an Lager hat. War nämlich vor 1-2 Wochen schon mal dort und hab mich umgeschaut. Zu dem Zeitpunkt hat nur ein 100er-Modell rumgestanden. Hab aber auch nicht gefragt, was die so an Lager haben. Ich gehe eigneltich immer davon aus, dass die alles ausstehen haben, was sie auch im Lager haben...

Naja, dumm gelaufen - wär ich am Freitag schon unterwegs gewesen, hät ich das Problem mit dem beikriegen jetzt nicht.

Der Online-Shop hat sich schon gemeldet und sobalt meine Anzahlung eingegangen ist wird das Notebook versendet. Bin mal gespannt wie lang das dauert. Spätestens in einer Woche müsste es aber hier sein...

Gruß
7ven

PS: Vermute mal es liegt an den 1024MB-RAM, dass das Book so gut geht. Denn hätte es die nicht gehabt - hätt ich mirs glaub ich auch nicht bestellt...
 
12777

HI will auch mal mein Senf dazu geben.! ICh habe mir lezten Donnerstag eine vor Finanzierung gemacht weill die den Fs285M micht mehr da hatten. Der Aussteller war auch schon weg. Der Verkäufer sagte mir das es am Monntag da sein sollte und ich die finanzierung heute machen kan und somit eins mir gehören wird. Heute habe ich bei denen angerufen und die sagten mir das die bezweifeln das es heute noch kommen wird musste meine Tel nummer da lasen. Sie rufen zurück!!! Tja als ich diesen beitrag gelesen habe bin ich hin gefahren um zu erfahren ob die mich "verarschen"! zufälliger weise war der Mitarbeiter da der die bestellungen macht. Habe mich mit ihm unterhalten und auch gesagt das das ding eigendlich nicht merh liefer bar ist.! Spriech das Sony keine mehr raus gibt! Den Grund wusste er auch nicht aber er meinte das ich auf jedenfall einen bekommen werde das ja die 285h liefer bar sei. Es könne sein das Sony die 285h raus gibt un bauen die 512Ram ein! Hmmm!!!

Habe ihn auch gesagt das ich das ding auf jedenfall nach Pixel fehlern und Flispern des monitors überprüfen will Er meinte IST OK !! können wir natürlich machen!!
So, ich soll mich bis bis Freitag gedulden ! Soll aber auf jeden fall bis WochenEnde kommen !!

ALso mal ganz Ehrlich!! Mir kommt es so vor das die Sony Fritzies einen recht gutes gerät für wenig geld. Sowas gab es schon mal bei NOKIA die hatten ein Gerät raus gebracht mit Infrarot ! Weiss aber Model nummer nicht mehr DIe hatten das ding auch ganz schnell vom markt genommen und es kam das ein "Neueres" gerät aufem markt der nicht so gut ausgestattet war!

Naja müssen wohl übelst auf das neue Modell warten ! dan sehen wir ja ob der neuere besser ist oder schlechter !!

Gruss an alle !

Ps.: Das wird eine Lange woche sein !! für mich !! :-(
 
12783

Hallo,

ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, Werbung zu machen.
Aber der Händler, der mir mein 285M vor drei Wochen verkaufte, hat nun das 285M in der Werbung.
Ich bekam es drei Wochen früher, da mein Händler eine Ausnahme aufgrund meines Status bei ihm machte.
Preis ist allerdings 1299,-

Thorsten
 
12896

Hm, ein wenig googeln, gestern hab ich somit ein paar Händler gefunden.
 
12898

Hab dazu gestern mit meinem Händler telefonisch gesprochen, er hat noch ein paar FS 285M auf Lager.

Thorsten
 
12899

War mal Heute unterwegs habe in einem Elektro Laden kurz vor feier abend gesehn das einer Ausgestellt war. Gestern war er noch nicht dort ! :-D
Scheint so das wieder einige bekommen haben !

Gruss an alle ! :)
 
12902

Mein Händler hat mir mein 285M vor etwas mehr als drei Wochen verkauft.
Da gab es noch kein Ausstellungsstück, die Geräte war aber ab Lager verfügbar.
Erst seit Ende letzter Woche wurde das Gerät ausgestellt und auch in der Anzeige beworben.

Thorsten
 
12916

Denke nicht, dass das FS285 schon ein Auslaufmodell ist. Andererseits scheint der Unterschied zum 215 eh nicht so besonders groß zu sein: War gestern auf der IFA (Funkausstellung) in Berlin, also dort wie die ganzen Neuheiten präsentiert wurden und am Stand von Sony waren nur FS215 ausgestellt, keine FS285...
 
12921

Um der ganzen Diskussion ein Ende zu setzen: lt. Sony Österreich ist das FS285M ein Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar. Kann sein, daß ein paar Händler noch Restbestände haben, das wars dann aber. ENDE
 
12938

Beim Sonystyle Shop wurden die FS285er unter dem Motto "Back to School" beworben, dass duerfte die kurzen Verkaufszeit und die guenstigen Preise im Vergleich zum FS215 erklaeren.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Vaio FW keine gute qualität/ zweites mal reparatur

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Acer ->Service

Zurück
Oben