Sony FW oder Dell Studio?

L

Lanuu

Forum Newbie
Hallo!

Ich stehe gerade vor der (für mich schwierigen) Frage Sony Vaio FW oder Dell Studio 17.
Es gibt im aktuellen Saturn Prospekt gerade das FW32J (auf der Sony homepage nicht zu finden, ich denke es ist das selbe wie FW21) mit 2,4 GH und 4 GB Arbeitsspeicher, 400 GB Festplatte, LCD Bildschirm und Blue Ray Brenner! Preis beträgt 999 €.
Das Dell Studio habe ich mir mit der selben Konfiguration zusammengestellt, allerdings kann das "nur" Blue Ray lesen - dafür ist hier im Preis aber 4 Jahr Service inklusive. Preis hier 960 €.
Da ich bisher weder ein Sony noch einen Dell hatte fällt es mir richtig schwer mich zu entscheiden da ich in Sachen Verarbeitsungsqualität, Service usw. keine Erfahrungen habe.
Einziger Unterschied zwischen den Modellen ist wie gesagt das Blue Ray Laufwerk vs. die längere Servicezeit.
Was meint ihr, welches die bessere Entscheidung ist?

Dank im Voraus!
Lanuu
 
gibt schon noch ein paar mehr Unterschiede:

das Studio hat die größere und schnellere Festplatte
die Displaygrößen und Auflösungen sind unterschiedlich
das Studio ist nochmal schwerer als das Sony (3,6<>3,1)

und bist du dir sicher, dass das im Sony wirklich nen Blu-Ray-Brenner ist? Wenn ich das richtig lese ist da genauso wie im Studio nen DVD-Brenner/Blu-Ray-Leser drin?

grundsätzlich sprechen 4 Jahre Vor-Ort-Service natürlich deutlich für das Dell...und das auch noch zum günstigeren Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also im Prospekt steht Blu-ray Disc™ Laufwerk und auf der Sony Hompage steht dazu "liest und beschreibt Blue Ray Disc".

Das mit der schnelleren Festplatte im Dell stimmt natürlich. Und dass die Displaygröße verschieden ist weiß ich, aber ob es jetzt ein 16 oder ein 17 Zoll ist, soll nicht der entscheidende Faktor sein.
 
Hm, also im Prospekt steht Blu-ray Disc™ Laufwerk und auf der Sony Hompage steht dazu "liest und beschreibt Blue Ray Disc".

Geh mal davon aus, dass es nur liest und nicht schreibt. Mal ganz abgesehen davon, würde ich keine dreiviertel Stunde warten, bis eine Scheibe zu ende gebrannt wurde. Die Qualität der ersten Brennergeneration lässt ja auch wie üblich zu wünschen übrig. Bei den DVD-Brennern war auch erst so die zweite bis dritte Generation tauglich und bezahlbar.
 
okok ich geb mich geschlagen ;)
Dann spricht ja eigentlich alles für das Dell....
 
Ich würde das Studio nehmen.

Nimm das ganz rechts, also die teuerste Grundkonfiguration, wähle noch, was ganz wichtig ist, das LED-Display aus und drücke den Preis am Ende mit diesem Code 0$MVKR2L7BRXW1 und du bekommst für 973 € ein wirklich gut ausgestattetes Notebook! Günstiger als das Sony und hat 4 Jahre VOS, da würde ich nicht lange überlegen!
 
(auf der Sony homepage nicht zu finden, ich denke es ist das selbe wie FW21)
Da wird der Fehler liegen ;) Ist nämlich nicht ders selbe. Auch beim FW21 gibts verschiedene Modelle, mit und ohne BlueRay Brenner. Wenn das FW32J einen Brenner hätte würde das dick und groß im Prospekt stehen, weil es sich dann besser verkaufen ließe ;)
 
Was in drei Teufels Namen willst du mit einem BluRay-Brenner?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Trotz MEDION zuschlagen?

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Fragen zum Dell xps

Sony FW 21M oder Dell Studio 15

Zurück
Oben