Vaio FZ Sony FZ Kauffrage

P

Pr0

Forum Freak
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir ein FZ31S kaufe.

Mal ne Frage von mir an die Besitzer eines FZs:

-Ist der FZ recht laut oder pfeifender Lüfter ??


GRUß und Danke schonmal
 
wie gesagt, nicht jeder lüfter im fz ist laut oder pfeift, es kommt aber durchaus vor. du musst einfach glück haben.
 
Also ist es bestätigt, dass es mal solche und mal solche FZs gibt ?

Oder waren die pfeifenden FZs nur die ersten wo gebaut wurden ?

Und was ist im fall, falls mein FZ pfeifen sollte ? Kann ich mich an den Support wenden und wird dass dann ausgetauscht ?


Gruß
 
tritt vom fz11 bis zum fz38 auf (meines wissen hat sich da nichts getan, obwohl es von seiten sony behauptet wird).
also bei mir wurde mein zweites mainboard (erstes hat nen stormschlag abbekommen) getauscht weil es gepfiffen hat. habs aber über closertogod machen lassen. mag sein, dass sie es auch komplett tauschen wenn es halt noch ganz neu ist. weiß ja nicht wo du es kaufen möchtest.
 
Soll das heißen, dass Sony die FZs austauscht, wenn die nen pfeifenden Lüfter haben ?

Ich werds ganz normal irgendwo bestellen, bei nem laden oder so.
 
ich habe gesagt "mag sein", soll also heißen, dass ich es nicht weiß :) kauf es dir wenn du es haben willst, ist ein gutes garät!
man hört natürlich immer mehr von leuten die sich beschweren, dass etwas kaputt ist, als von welchen bei denen alles ok ist. denn warum sollten die sich hier anmelden um zu sagen, dass alles ok ist!?
 
am 15.7 stellt sony die neue nachfolgeserie vor, die fw11x lauten soll.. warte am besten nochmal die woche ab!
 
Ja schon, aber ich wollt halt einfach wissen ob das FZ recht laut ist oder so halt, siehe posts davor ;)

Gruß
 
Also ist es bestätigt, dass es mal solche und mal solche FZs gibt ?
Oder waren die pfeifenden FZs nur die ersten wo gebaut wurden ?
Und was ist im fall, falls mein FZ pfeifen sollte ? Kann ich mich an den Support wenden und wird dass dann ausgetauscht ?
was da wie pfeift ist ein Thema für sich. Ich muss aber daran erinnern, dass Du z.B. beim Kauf übers WWW ein 14 tägiges Rückgaberecht hast, im Fall des Falles könntest Du das Gerät also zurückschicken.
 
Was pfeift den da ? :)

@mexa: Ja ist schon klar, dass man mehr von Problemen hört. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn auch welche die keine Probleme haben mal was schreiben :D
 
Also meinen FZ18M hört man nur leise, da pfeift nix. Der is auch nicht immer an, seitdem ich ein Downgrade auf Windows XP gemacht habe (empfehlenswert).
 
Was pfeift den da ?
ich weiss ja nicht, wovon Du reden möchtest.

und ich weiss auch nicht, was es Dir bringt, wenn wir hier die einzelnen Probleme, die irgendwann mal gepostet worden sind, wieder aufrollen (da gabs -wenn ichs recht erinnere- Fälle zum FE, FZ und noch irgendeiner Serie).

und ich weiss auch nicht, was davon in den aktuellen Sonys wirklich noch hier und da auftritt.

Von "Lüfter-Pfeifen" hab ich aber jedenfalls noch nie gehört.

Einige Fälle eines "Wüstenwind-artigen" Lüftergeräuschs wurden mal erwähnt. Ausserdem wurden einzelne Fälle von "cpu whine" berichtet - das Thema gibts/gabs (?) aber bei ganz vielen Herstellern.

Aber über Geräusche in Foren posten ist relativ schwierig. Im Laden anhören wegen Hintergrundgeräuschen idR. auch. Dann evtl. kaufen und ggF. zurückschicken innerhalb von 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Windartige Geräusch meinte ich, weil ich auch schon davon gelesen habe und mich das etwas zurückhielt sofort FZ zu kaufen....

Ansonsten trotzdem danke.
 
höre nichts ;)
kaufen und zurückgeben - wenns pfeift..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen dass einge Geräte dieses sehr leise pfeifen haben welches kaum zu hören ist ( wenn man in extrem leiser Umgebung arbeitet und drauf achtet ) und bei manchen Geräten ist es gar nicht vorhanden.

Ist also ziemlich willkürlich.

Jedoch sind betroffene Geräte im Vergleich zu der verkauften Anzahl sehr gering.

Gruß
 
...und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das cpu-wine auch lauter sein kann, dass man es auch nicht mal eben durch nen normal lautes radio übertönen kann. gibt halt wirklich solche und solche.
aber pro, du hast doch jetzt schon alles gehört, was es zum thema zu sagen gibt. wenn dir das risiko zu hoch ist, solch ein gerät zu bekommen, dann lass es sein. aber es bringt doch nichts jeden hier zu fragen ob sein fz schon mal gepfiffen hat. klar keiner will über 1000€ fürn nen nb ausgeben und dann so ne pfeif-maschine da stehen haben, aber vllt solltest du dich dann nach einem anderen gerät umschauen, oder es einfach kaufen!
 
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir ein FZ31S kaufe.

Mal ne Frage von mir an die Besitzer eines FZs:

-Ist der FZ recht laut oder pfeifender Lüfter ??


GRUß und Danke schonmal

Ich habe das FZ18M bin zufrieden, obwohl die Plaste Qalität bei sonyNotebooks nachgelassen hat seit 2004. Mein Gerät läuft wieder mit Vista besser als mit XP. Von einer Skaler 1-5 geb ich Note 2 ein gut
 
Ja also so wie ich dass hier mitkrieg scheint dass "pfeifen, oder sonstige komische Geräusch" wirklich sehr selten vorzukommen.

Also warum sollte ich mir dann kein FZ kaufen!?:D
 
kauf es dir - dann kann der thread geschlossen werden ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

Zurück
Oben