Vaio FZ Sony FZ Kauffrage

Also von den Anforderungen und Design ist mir dass FZ schon sehr ausreichend.

Jedoch wäre halt das einzige noch der Lüfter.......
 
... womit wir wieder bei Beitrag #1 wären :rolleyes:
 
Also ich hab noch eine letzte Frage..

Gibt es auch normale FZs, also welche bei denen der Lüfter so läuft, wie er soll ?

Und falls ja, sind dann die FZs die einen lärmenden Lüfter haben Fehlproduktionen oder so ?

Gruß
 
ich würd mal behaupten, dass alle fz11er, fz21 und fz31 die selben geräusche bzgl. des lüfters machen... das ganze is halt subjektiv und deswegen meinen alle was anderes.. die schwankungen im laufgeräusch kommen wahrscheinlich durch eine schwankende spannung auf der hauptplatine für die lüfter, kann mit dem energiesparmanagement der cpu oder grafikkarte zusammenhängen, lastsprünge verursachen dann solche spannungsschwankungen und das is dann halt entweder als nen designfehler zu bezeichnen oder aber als unschöner nebeneffekt.. sony wird in dieser serie nichts mehr dran ändern (per bios würde sowas auch nicht mehr nachträglich gehen), hoffen wa auf die neue fw serie, die das problem hoffentlich nicht mehr haben wird ;)
 
Also ich hab noch eine letzte Frage..
Gibt es auch normale FZs, also welche bei denen der Lüfter so läuft, wie er soll ?Und falls ja, sind dann die FZs die einen lärmenden Lüfter haben Fehlproduktionen oder so ?
:confused: und nochmal zurück zu Beitrag #1 ?


die schwankungen im laufgeräusch kommen wahrscheinlich durch eine schwankende spannung auf der hauptplatine für die lüfter, kann mit dem energiesparmanagement der cpu oder grafikkarte zusammenhängen, lastsprünge verursachen dann solche spannungsschwankungen
sehr gewagt, die Theorie :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: und nochmal zurück zu Beitrag #1 ?

Nicht schlecht....
Anstatt Fragen zu beantworten schreiben hier manche Müll.

Les dir #1 und die letzte Frage durch..

Ich hab nämlich gefragt ob es auch normale FZs gibt, bei denen der Lüfter normal lauft.

Und falls ja ob dann alle mit einem lärmenden Lüfter eine Fehlproduktion bekommen haben ?


Gruß
 
ja, aber wenn Du den Thread gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest Du, dass sich diese Fragen nicht beantworten lassen.

Die einen sagen, ihr Lüfter läuft normal, die anderen störts - ist das Lüfterverhalten nun verschieden oder sinds die Besitzer ? und wenn es das Lüfterverhalten selbst ist - liegts am System / daran was es gerade tut / wie es konfiguriert ist oder ist es ein Fehler ? Wir wissen es bisher nicht.

(Edit: ist aber jetzt eh wurscht, nächste Woche wird der Nachfolger präsentiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab hier im Forum auch erst von einem gelesen, der einen FZ11 (glaub ich) hatte der war laut und dann hat er sich einen FZ31 (glaub ich) gekauft und der war wesentlich leiser...

Deutet doch dann auf Produktionsfehler hin oder ?
 
Aber ich hab hier im Forum auch erst von einem gelesen, der einen FZ11 (glaub ich) hatte der war laut und dann hat er sich einen FZ31 (glaub ich) gekauft und der war wesentlich leiser...

Deutet doch dann auf Produktionsfehler hin oder ?

Das war ich.
Ich habe nicht gesagt, dass der Lüfter bei FZ11 "laut" ist , sondern dass er ein auf- u. abschwellendes Geräusch bietet, was bei meinem FZ31Z nicht mehr der Fall ist.
Von einem Produktionsfehler zu sprechen, finde ich doch etwas überzogen, da das FZ11Z nun schon seit über einem Jahr im Dauer-Freizeit- u. Schulbetrieb meines Sohnes läuft und er absolut zufrieden ist. Ihm fällt das Lüftergeräusch nicht unangenehm auf.

Vieles ist subjektives Empfinden und kann so nur schwer beschrieben werden.

Ich würde einmal bei anderen Marken hier im Forum nachlesen. Auch dort ist das Thema "Lüfter lauft oder unangenehm" bei vielen Modellen an der Tagesordnung.
 
PrO,

wieso befolgst du meinen Ratschlag nicht. Hör dir ein FZ Live an. Nochmals für dich. Ich,und viele andere haben kein Lüfter oder sonstwas Problem. Die FZ Serie ist wirklich nicht schlecht. Versuch dir endlich selbst eine Meinung zu bilden.

Ich habe eigentlich gedacht, das ich dir diesen Quatsch wegen Produktionsfehler wiederlegt hätte. Aber nein - du scheinst immer noch eine Bestätigung dafür zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Brunolp12, wenn man online kauft hat man wirklch null Risiko.
 
ich glaub nämlich nicht (auch das hab ich schon geschrieben), dass es sinnvoll ist, sich das Betriebsgeräusch in einer lauten Umgebung anhören zu wollen (also z.B. in einem Computerladen oder Elektromarkt).
 
ach,dieser thread läuft immer noch?
hartnäckighartnäckig :D

edit: aber wenns dich beruhigt: mein fz ist i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: aber wenns dich beruhigt: mein fz ist i.o.

Beruhigt mich sogar sehr,

langsam denk ich, dass ichs versteh...

Also ich versuch mal nochmal mich auszudrücken wie ich es so allmählich verstehe, korrigiert mich falls ich falsches schreib:

Also die Lüfterprobleme kommen nur bei ein paar FZs vor aber diese FZs kommen eher nicht allzu häufig vor -> die normalen FZs sind viel öfter verbreitet. Ansonsten ist das Lüfterverhalten des FZ so wie es sein sollte und nicht störend.
 
hast Du nun eigentlich mitbekommen, was ich oben geschrieben hab ?

Vorauss. am 15. -also nächsten Dienstag- wird das Sony Vaio FW vorgestellt- wenn ichs richtig seh, der Nachfolger vom FZ
 
hast Du nun eigentlich mitbekommen, was ich oben geschrieben hab ?

Vorauss. am 15. -also nächsten Dienstag- wird das Sony Vaio FW vorgestellt- wenn ichs richtig seh, der Nachfolger vom FZ

Ja hab ich...

Allerdings werden die am 15. vorgestellt. Aber die erscheinen erst später..
Und das FZ reicht auch völlig für mich nur halt das einzige Problem ist.......

Und außerdem muss ich jetzt demnächst, nächste woche oder übernächste woche spätestens kaufen, sonst ist mein gutschein ganz umsonst abgelaufen..

Also ich "Quotiere" nochmal meine Frage, bzw. Feststellung oder wie auch immer

langsam denk ich, dass ichs versteh...

Also ich versuch mal nochmal mich auszudrücken wie ich es so allmählich verstehe, korrigiert mich falls ich falsches schreib:

Also die Lüfterprobleme kommen nur bei ein paar FZs vor aber diese FZs kommen eher nicht allzu häufig vor -> die normalen FZs sind viel öfter verbreitet. Ansonsten ist das Lüfterverhalten des FZ so wie es sein sollte und nicht störend.
 
Wie lange willst du eigentlich noch diesen Eiertanz aufführen? Kauf das Sony FZ oder kauf es dir nicht. In dieser Zeit (in der du eine Entscheidung suchst) hätte ich heiraten, in die Flitterwochen fahren können und Nachwuchs zeugen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

Zurück
Oben