SONY FZ21 J Probleme nach Neuinstallation

B

boogi33

Forum Benutzer
Hallo!

Mein Bruder hat seit zwei Tagen jetzt sein SONY FZ21J... ich hatte davor schon ein Sony und wusste deshalb, dass die kisten total zugemüllt sind anfangs. er hat deshalb vista neuinstalliert. er hat jedoch keine recovery dvd erstellt, obwohl ich ihm das ausdrücklich gesagt hatte... treiber für vista kann man ja runterladen, aber die utilities für das FZ21J gibts bei sony nicht zum download... also hab ich die vom FZ19 genommen...

wie dem auch sei, es funktioniert jedenfalls nicht alles. zum einen zum lüfter. der ist grausam laut, läuft auf dauerbetrieb und kommt eigentlich nie zur ruhe. ist wirklich störend. kann mich auch nicht erinnern, dass das auch schon vor der vista neuinstallation so war. aber gut, scheine ich wohl nicht der einzige hier im forum zu sein, was ich bisher so gelesen habe. hoffe, sony behebt das baldigst.

und dann zu den media-tasten. auch diese scheinen nicht wirklich zu funktionieren. keine davon außer der S-Taste.


kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? wäre sehr verbunden! vielleicht gibt es ja auch jemand, der evtl seine FZ21 utilities hochladen könnte. vielleicht unterscheiden die sich doch zum FZ19... ich bekomm immer noch die krise, wenn ich daran denke, dass der penner keine recovery dvd erstellt hat... nuja... wie auch immer. wäre klasse, wenn jemand hier weiterhelfen kann,

mfg

fe
 
Hi,

ist die versteckte Partition mit den Recovery Daten auch gelöscht ?

Sony stellt ja auf seiner Homepage dieses Original Drivers Package bereit, damit könntest du zumindestens alle Treiber und Tools wieder installieren, Programe wie z.B. WinDVD BD dürften allerdings futsch sein wenn die versteckte Partiton auch gelöscht wurde.

Wenn du wieder alles haben möchtest wie das Notebook ausgeliefert wurde müsstest du dir die Recovery DVD´s von Sony bestellen.

MFG
 
der hat alles fein säuberlich platt gemacht. da is nix mehr zu holen. naja, soweit funktionieren ja die utilities vom FZ19 ganz ok...

nur der lüfter bereitet mir ernsthafte sorgen. wir sind am überlegen, ob man das gerät vielleicht zurück senden sollte. aber es scheinen ja recht viele dieses problem zu haben.

interessant war auch, dass der lüfter keinen muks von sich gab, als ich den laptop von anfang an auf akkubetrieb habe. komisch irgendwie...
 
Also das mit dem Lüfter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum ist es komisch dass der Lüfter bei Akkubetrieb total leise ist ?

Wenn der Lüfter wirklich sehr laut ist würde ich mal bei Sony nachfragen. ich habe das FZ21M und der Lüfter ist selbst bei hoher Auslastung des Notebooks wirklich leise !

MFG
 
nun ja, also das mit dem lüfter scheint ein recht weit verbreitetes problem zu sein. ich denke, ich werde das gerät wieder einsenden. habe es ja erst ein paar tage. die tatsache, dass ich die kiste schon mal platt gemacht habe, wird hoffentlich keine schwierigkeiten bereiten.

Also das mit dem Lüfter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum ist es komisch dass der Lüfter bei Akkubetrieb total leise ist ?

das is deshalb komisch, weil der lüfter loslegt wie sonst was, sobald ich den laptop im netzbetrieb laufen habe... echt seltsam.
 
boogi33 schrieb:
das is deshalb komisch, weil der lüfter loslegt wie sonst was, sobald ich den laptop im netzbetrieb laufen habe... echt seltsam.
Dass der Lüfter im Netzbetrieb mehr zu tun hat, ist logisch, da der Prozessor im Akkubetrieb niedriger getaktet läuft.

Außerdem ist zu beachten, dass der Rechner nach Vista-Neuinstallation durch den Erstaufbau des Suchindex zunächst viel zu tun hat.

Alexander
 
hmmm.... laut prozessor einstellung ist die CPU sowohl im akku als auch im netzbetrieb gleich eingestellt, nämlich auf minimale last 10% und maximal 100 %. oder kann ich da noch in anderen einstellungen rumspielen.

was du da von vista sagst klingt plausibel. nur, wann wird das besser? ich hab die kiste jetzt schon mehrfach neu gestartet...
 
Sag mal, hast Du es geschafft die Kamera erfolgreich zu installieren?
Ich bekomme es einfach nicht hin...
Im Gerätemanager steht zwar etwas von "USB Kamera", jedoch kann ich sie mit dem Capture Utility sowie z.B. mit ICQ nicht nutzen :(

Falls ja, bitte sag mir wie Du das gemacht hast...
 
also ich hab zuerst die den treiber der kamera vom fz21J installiert. danach die utilities vom FZ19 (das waren gleich zwei sachen für die camera) und danach ein update dieser utilities, auch gefunden unter den für das FZ21 J verfügbaren utilities.

hoffe,dir hilft das weiter!
 
Ich habe deinen Rat befolgt und habe die Treiber von deinem 21J installiert und anschließend das Capture Utility + Update von meinem FZ290 installiert.
Jetzt läuft die Camera :)

Danke für die Hilfe... :D

Noch eine kurze Frage:
Mit welchem Programm kann man die "S1" Taste konfigurieren?
 
boogi33 schrieb:
hmmm.... laut prozessor einstellung ist die CPU sowohl im akku als auch im netzbetrieb gleich eingestellt, nämlich auf minimale last 10% und maximal 100 %. oder kann ich da noch in anderen einstellungen rumspielen.

was du da von vista sagst klingt plausibel. nur, wann wird das besser? ich hab die kiste jetzt schon mehrfach neu gestartet...


Aber im Akkubetrieb ist die CPU trotzdem anders getaktet. Das übernimmt die Intel Speedsteptechnologie...

Ich weiß jetzt zwar gerade nicht genau, wie es bei den aktuellen C2Ds ist, aber bei meiner CPU zum Beispiel läuft sie im Akkubetrieb immer mit 800Mhz und im Netzbetrieb mit maximal 2,26Ghz :D das ist schon ein Unterschied, obwohl mei Lüfter darauf relativ gelassen reagiert!
 
das geht im vaio control center, soviel ich weiß! :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Zurück
Oben