Sony FZ31S

Zitat von sonbook:
das dell hat das nen blu-ray brenner(ich weis nicht unbedingt nötig aber in zukunft wird das wohl standard)

hm... das hat standardmäßig keinen bluraybrenner, den kannst du aber nehmen, außer du nimmst das modell "ganz rechts" für 1.249€.

ich würde aber das modell für 1.009€ nehmen, denn das hat nen aktuellen prozessor, 3gb ram etc.

die 200€ würde ich lieber in eine garantieverlängerung auf 4 jahre investieren, davon hast du mehr.
später kannst du immer noch nen bluray-brenner einbauen, wenn die mal standard werden :)

MfG =))
 
sonbook schrieb:
danke, dass ihr euch so viel mühe gebt:)
ich glaub ich hab mich vorher schon ganz gut informiert über die verschiedenen NB typen (also: das eine is gut für spieler das andere für das usw)
da ich mich selbst als gelegenheisspieler einschätze brauch ich nich die mega graka aber ich möchte so insgesammt schon ein nb das was leistet da sind das sony und das dell doch nicht schlecht oder???

Das kann man so sagen, ja :)

sonbook schrieb:
ich möchte eigentlich so ne art allrounder

Genau das wollte ich auch - Deshalb habe ich mir das XPS gekauft, weil es eigentlich alles kann (außer richtig klein sein).

sonbook schrieb:
@Black Butterfly
das dell hat das nen blu-ray brenner(ich weis nicht unbedingt nötig aber in zukunft wird das wohl standard)
der 9 zellen akkku steht glaub ich hinten über?
kannst du was zur verarbeitung sagen (das sony hab ich in echt ja schon gesehen
da is die verarbeitung schon top)?

schon mal vielen danke für deine mühen:)

Also wie Eternity dir schon richtig gesagt hat hat das Dell standardweise keinen BR-Brenner verbaut. Sofern du nicht unbedingt BR-Discs zu Hause hast oder morgen unbedingt anfangen willst, BR-Filme zu gucken, braucht man den momentan eigentlich nicht - So meine Meinung ;)

Der 9-Zellen-Akku steht nicht nach hinten, sondern nach unten über, wodurch das Notebook beim stehen etwas angeschrägt wird - stell's dir so vor, als würdest du bei einer normalen Tastatur die Füße ausklappen, so ungefähr ist der Effekt. das ruiniert zwar die schlanke Bauweise etwas, das Plus an Laufzeit und auch der angenehme Effekt des Anschrägens der Tastatur überwiegt für mich aber. Im Energiesparmodus kommt man so locker auf 4-5 Stunden bei mittlerer Helligkeit + Internet.

Ich kann nicht wirklich große Vergleiche bezüglich der Verarbeitung machen, weil das mein erstes Notebook ist. Insgesamt fühlt sich das Book aber sehr hochwertig an (Tastatur gibt nicht nach, hochwertige Materialien verbaut etc.). Ich kenne nur die Sonys aus dem Laden der so heißt wie ein Planet unseres Sonnensystems sowie ein AR von einem Bekannten, die konnten subjektiv mit meinem XPS nicht mithalten.

Dazu kommt dann noch, dass der Support von Dell einen deutlich besseren Ruf hat als der von Sony - Ich habe mit dem von Dell schon Bekanntschaft gemacht und die sind echt super freundlich und fähig.


Edit: Es wird Zeit, dass unser "Formular" für Testberichte fertig wird, dann kann ich den schreiben und immer darauf verlinken :D
 
ich muss mir das ganze jetzt doch noch ein paar tage überlegen
ich kauf mir ja nicht jeden tag ein nb:)

ich meld mich dann wieder wenn ich mein nb hab
mfg
 
sonbook schrieb:
ich muss mir das ganze jetzt doch noch ein paar tage überlegen
ich kauf mir ja nicht jeden tag ein nb:)

ich meld mich dann wieder wenn ich mein nb hab
mfg

Okay, viel Spaß beim Grübeln :D Falsch machst du ja mit keinem von beiden was würde ich sagen.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber nur empfehlen nicht zu lange zu überlegen - das versaut einem schlimmstensfalls die Vorfreude aufs neue Gerät :D


LG
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Kaufentscheidung abhängig von windows 7

Zurück
Oben