Sony Images auf Wiederherstellungs-CD auslesen??

W

wolle01

Forum Newbie
17065

HAllo, gibt es eine Möglichkeit die oben ganannten´*.pac Images zu extrahieren ? Ich möchte nur bestimmte Anwendungen installieren . Mein PC: FS 315 H. Vielen Dank für Eure Antworten.
Wolf.I.

editiert von: wolle01, 10.11.2005, 09:39 Uhr
 
17151

habe eine Lösung gefunden, "klick" kcap.exe runterladen und folgenden Bsp.-Befehl verwenden: kcap.exe e:\sony.cap c:\test. Die LW-Buchstaben müssen natürlich angepasst werden. mfg, wolf :)

editiert von: wolle01, 11.11.2005, 10:31 Uhr
 
17183

Und dann kannst du einzelne Anwendungen installieren?
Dann hättest du eine gute und nützliche Anleitung gefunden.
Vielleicht kannst du noch was dazu schreiben bzw. deine Erfahrungen berichten.

Thorsten
 
17197

Testbericht
Habe also Vaio 01 - 05.cap von der 2.Sicherheits DVD (Anwendungen) extrahiert. Es sind 10 Ordner entstanden. Ich habe dann einzelne Ordner geöffnet und kann in Unterordnern "bin" einige setup.exe finden. Die Programme installierten sich nach Aufruf problemlos. Allerdings sind nicht alle Anwendungen dabei. Dabei ist: Adobe Photoshop, Premiere,Imagekonverter,DVgate,memorie stick formater.

Interessant dürfte auch die erste DVD sein. Da sind aber leider keine cap. Dateien drauf sondern sony.i01 i02 usw. Eventuel gibt es auch dafür eine Lösung.
Viele Grüße, wolf
 
17369

HI,

bist du schon weiter gekommen, um die Dateien auf der ersten DVDs zu öffnen?

Thorsten
 
Ich suche schon ewig nach jemandem der eine SicherungsDVD vom fs315h angelegt hat. Ich habe meinen erst 1 woche und hatte vor lauter eifer, eine formatierung gemacht ohne zu wissen, dass ich damit meine ganzen utilities vernichte.

mir würde es wahnsinnig am herzen liegen, wenn du mir eine kopie deiner irgendwie schicken bzw. per internet zum download eine adresse wüsstest.

vielen lieben dank im vorraus
moritz
 
HI,

wen meinst du?
Ich habe das Vaio FS285M und kann dir nur wenig helfen.

Falls du aber von jemand die Recovery Medien erstellt haben möchtest, frage dies bitte per PM an, damit hier kein Marktplatz entsteht.

Danke,

Thorsten
 
Hallo,Moritz!

Ich wollte mal nachfragen,ob Du Dein Problem mit der Sicherungs-DVD inzwischen gelöst hast.
Ich habe nämlich den gleichen Fehler wie Du gemacht,und nun funktioniert nichts mehr.
Es ist eine Frechheit von Sony,dass man keine Unterstützung bekommt,und das im Karton keine CD beilag mit der man den Laptop wieder in den Fabrik-Zustand zurück versetzen kann.
Aber vielleicht hast Du das Problem bereits gelöst,hoffe ich ...................... !

Mit besten Dank im Voraus
Wolfgang
 
Keine Frechheit, sondern eine Kostenersparniss. Viele Käufer haben die DVD bzw. CDs nie genutzt, und warum soll Sony (oder auch andere Hersteller) sich dann die Mühe und den Kostenaufwand machen jedem Gerät Recovery CDs beizulegen. Zumal ja jeder User die Möglichkeit hat sich die DVD oder CDs selber zu erstellen und das Gerät so immer wieder in den Originalzustand bringen kann. Wenn man das allerdings übersieht, sollte man nicht Sony die Schuld zuschieben, sondern sich selbst.
 
DeltaFox schrieb:
Keine Frechheit, sondern eine Kostenersparniss. Viele Käufer haben die DVD bzw. CDs nie genutzt, und warum soll Sony (oder auch andere Hersteller) sich dann die Mühe und den Kostenaufwand machen jedem Gerät Recovery CDs beizulegen. Zumal ja jeder User die Möglichkeit hat sich die DVD oder CDs selber zu erstellen und das Gerät so immer wieder in den Originalzustand bringen kann. Wenn man das allerdings übersieht, sollte man nicht Sony die Schuld zuschieben, sondern sich selbst.

Jupp...und lesen ;-)
 
Leider hat sich noch nichts ergeben,
nur dass ich bei SONY angerufen habe und mir ein unfähiger Mitarbeiter mir meine Fragen auch nicht richtig beantworten konnte. Schließlich hat er gesagt, er müsse selbst kurz nachschauen und ich sollte dran bleiben. Ich kam in eine Art Musikwarteschleife und als nach 30 Minuten immernoch Niemand wieder ran ging, hab ich mich dann verärgert doch zum Auflegen entschieden.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich ein so teures Gerät erwerbe und dann nicht mal die Software dazubekomme und in einem Notfall, wie z.B. nach einem Virenbefall, nicht in der Lage bin das Gerät später wieder in vollem Umfang nutzen zu können, schlichthin einfach deshalb weil einem die nötigen Utilities von Sony vorenthalten werden.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben