Sony Logo-Bitmap

B

bluesea

Forum Freak
Weiss einer von Euch, wie ich das Sony Logo in der Gerätesystemanzeige hinbekomme. Früher bei XP war das diie OEMlogo.bmp. Bei der original Sony Vista Cd und Recovery CD kann ich das Teil nicht finden.
 
bluesea schrieb:
Weiss einer von Euch, wie ich das Sony Logo in der Gerätesystemanzeige hinbekomme. Früher bei XP war das diie OEMlogo.bmp. Bei der original Sony Vista Cd und Recovery CD kann ich das Teil nicht finden.

tja wenn du die Datei bzw. das Bild nicht mehr hast, musst du es von irgendjemanden der es noch hat zukommen lassen! Und dann in denn entsprechenden Ordner. Bei Windows NT/2000/XP/2003... in denn Ordner
"..\winnt\system32" bzw. "..\windows\system32"
Hast du jetzt Vista oder XP?

mehr dazu.....
 
Ich habe Vista. Und da geht das nicht wie bei XP. Irgendwo auf den 2 Recovery DVD's muss das enthalten sein, da bei einer Recovery Installation das Sony Logo im Gerätesystemmanzeiger erscheint. Sind aber fast alles pac Dateien. kann ich nicht entpacken.
 
bluesea schrieb:
Ich habe Vista. Und da geht das nicht wie bei XP. Irgendwo auf den 2 Recovery DVD's muss das enthalten sein, da bei einer Recovery Installation das Sony Logo im Gerätesystemmanzeiger erscheint. Sind aber fast alles pac Dateien. kann ich nicht entpacken.


Na klar ist es da enthalen, aber die Daten auf der Recovery sind doch alle gepackt bzw. komprimiert! Oder nicht? naja aber mal ehrlich, für was brauchst das?
kannst ja mal googeln, da findest du sehr viel darüber!
 
Wir brauchen da für einen bestimmten Zweck. Ansonsten juckt mich das Logo überhaupt nicht. Bei google findest du überhaupt nichts. Habe schon Stunden damit verbracht.
 
So werde es jetzt mal unter Vista Probieren und dir dann bescheid geben!
 
Hmm habs soeben unter Vista probiert, und mit der oeminfo.inf und oemlogo.bmp funktioniert es wirklich nicht! Naja ich hab leider schon ein sauberes Vista auf meinem und kann leider nicht mehr nachschauen welche Datein es sein könnten!

Wer hat denn noch das Vista oben so wie es von Haus aus war? Mit dem ganzen Norton Internet Security, Adobe, My Vaio, usw.
Und auch weiß wie die OEM-Logo datein nun unter Vista heißen?
 
Na mal sehen ob einer was weiss
 
Bei meinem Vista (VAIO Express Update) gibts im Gegensatz zu XP kein Hersteller-Logo in den Systeminformationen mehr.
 
Naja Xp hatte es, Vista nicht mehr.

Das hat sich nicht darauf bezogen, daß ich es enfernt habe, sondern daß es unter Vista im Gegensatz zu XP nicht vorhanden ist.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Naja Xp hatte es, Vista nicht mehr.

Das hat sich nicht darauf bezogen, daß ich es enfernt habe, sondern daß es unter Vista im Gegensatz zu XP nicht vorhanden ist.

Nicht vorhanden, oder kann man überhaupt keines mehr (selbst)einfügen?
 
Doch, es lässt sich noch einfügen - ich weiß nur grad nicht mehr genau, wie. Muß das nochmal nachschauen, berichte dann ;)
 
SirRobin schrieb:
Doch, es lässt sich noch einfügen - ich weiß nur grad nicht mehr genau, wie. Muß das nochmal nachschauen, berichte dann ;)

Na, wann berichtest du? :D Egal.....

Habs nun, unter Vista nennt sich die Logo-Datei "system_control_panel"

Hab als Anhang die Original Sony Datein hinzugefügt!

Einfach wieder in denn Ordner x:\Windows\system32

Die Datei für die Supportinformation hab ich noch nicht gefunden, aber das wichtigste haben wir ja jetzt! Werde aber weiterhin suchen!
 

Anhänge

  • System_Control_Panel.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dodiquaxi,

super Arbeit von dir. Aber leider funktioniert das nicht. Habe die Datei in Dystem 32 kopiert. Tut sich aber nichts.
 
Komisch also ich hab die Datei raus aus System32 und weg war das Bild!
Wie ichs wieder rein hab war es wieder da!
Leider weiß ich noch nicht wie die Datei für "Supportinformationen" heißt!
Werde weiter suchen!

Also hier ist es ohne dem ICON

http://img512.imageshack.us/img512/6800/ohneiconpz3.jpg

Hier mir ICON

http://img156.imageshack.us/img156/3605/miticonpo7.jpg

Und wenn ich auf Supportinformationen klicke öffnet sich die "Hilfe"
wie heißen solche Hilfedatein .ini ist es nicht oder?

http://img512.imageshack.us/img512/350/supportinformationenvy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Zurück
Oben