Sony Notebook oder gute Alternative

D

DerKoenig

Forum Benutzer
Moin Leude,

ich halte ausschau nach einem Sony Notebook bis 1000€ mit einer größeren Auflösung als 13xx*7xx am besten so im 1600er Bereich, Full HD wäre natürlich spitze...

16'xx Zoll lass ich mir noch gefallen, aber 17 wären mir zu groß. 15 sind auch ok =)

Akku ist zweitrangig... Habt ihr Vorschläge für mich? (Blue Ray Laufwerk brauche ich ja nicht erwähnen, da sie ja (fast?) standard sind bei Sony, aber ich schreibe es mal trotzdem dazu, falls ihr noch andere Marken vorschlagen möchtet)

Was ich mit dem Notebook mache:
Alles möglichen kreativ-Arbeiten

- Musik (Fruity Loop)
- Grafik (Photoshop, Illustrator, C4D)
- Video (Sony Vegas, Adobe Premiere)
- Hin und wieder mal zocken alle 2-3 Monate mal :D, aber nicht das aktuellste, keine sorge


Teilweise sind die Software nicht in der aktuellsten Version (sind halt auch extrem teuer), aber benötigen ja dennoch etwas Leistung, gerade beim Rendern ;-)

Mobile Einsatz ist eher selten, wie gesagt, denn dort wo ich mit dem Notebook hingehe, ist eigentlich immer eine Steckdose. (Sogar im Zug xD!)

Ein Nice to Have wäre ein mattes Display, aber das gibt es bei Sony glaub ich nicht in den neuen Versionen oder? Aber wie gesagt nur ein Nice to Have...

Naja bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt :-D Ne Webcam sollte es auch haben... hahahaha nein, nur ein Nice to Have ;D


_________Wichtige Ergänzung__________

Ich programmiere auch sehr viel, da neben Hochsprachen auch mal Scriptsprachen wie PHP oder Markuplanguages wie HTML zum Einsatz kommen, ist es wichtig, dass die <> Taste auch wirklich auf der Linken Seite neben Shift ist ;-)

Hatte bei einigen MSI gesehen, dass die diese Tasten auf der anderen Seite der Tastatur verstecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Matt, Power und Full hd bist du im CAD Profibereich. Preisklasse: 1600€+

Du kannst dir ja mal die Vaio F Serie anschauen. Aber Vorsicht, lieber mal über die Serienschwächen nachlesen. ich hab da was mit ausgebrochenen Strombuchsen im Kopf.
 
Nagut ich sagte, matt ist ein Nice to Have


Was hälst du von dem hier:

myby.de-Multimedia-Notebooks: Notebooks im Bereich Computer


Ich mein das lege im Rahmen. Die standard X-Black Screens von Sony sind Glare ne?

Könntest mir vielleicht nen paar Verweise auf die Macken geben, hab mal ein wenig rumgeguckt, aber hab jetzt nichts gravierendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Notebook bis 1300€

Zurück
Oben