Sony oder Acer oder doch was anderes?

H

hitomie

Forum Newbie
Hallo ich hoffe jemand kann mich ein bisschen beraten. ^^

• Wie ist dein Budget?
Bis max. 800€ (bin Student, also falls es da Rabatte gibt)

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
Das Display kann von 12 bis 14 Zoll groß sein (am besten 13Zoller)

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia Bilder, MP3, DVD

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Max, Sims 2 oder so.


• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Mobile aber eher zu Hause

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Der Akku sollte dem Preis entsprechend passen min.5Stunden

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB( TV-OUT / S-Video, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, ) DVD-Rom


So hatte mir einmal den Acer TravelMate 8471-943G25N Timeline rausgesucht (leider war der Ton nicht so gut? )
Notebooks Acer TravelMate 8471-943G25N Timeline

Mein zweiter wäre der Sony vaio VPCY11S1E (hier kann man ja ein Laufwerk dazu bestellen)
Notebooks Sony Vaio VPCY11S1E/S 33cm (13.3 Zoll)


Also wichtig ist mir auch das er auch einen guten Ton hat und er insgesamt lange hält.
-Kann ich bei den beiden oben einfach eine Entspieglungsfolie kaufen um die „matter“ zu machen?
-Meine nächste Frage wäre, ob ich sowas z.B. den Vaio im Geschäft(800€) oder im online Shop(740€) kaufen soll`?? (Wegen Garantie und so )
-Hat jemand noch andere Vorschläge, kann mir was empfehlen oder so? (bitte nur nicht die Typischen lenovo Notebooks ^^)

Vielen Dank

hitomie:D
 
Dell Vostro V13

Was Sound angeht: Vergiss es und kauf dir Kopfhörer.
 
Mattes Display schlag dir bei der Preisklasse lieber aus dem Kopf, mein Vorposter hat ja schon das Vostro genannt, was glaub ich ein mattes Display hat.

Ansonsten fällt mir nix ein, weil wirklich gute und matte Displays erst bei Notebooks 1000+ Euro verbaut werden.

Mach den Kauf nicht von den Lautsprechern abhängig, denn auch die Notebooktests sagen zum Beispiel nur, ob die Lautsprecher für ein Notebook gut sind. Lautsprecher in einem Notebook kommen niemals an ein gutes Headset / Soundsystem rann. Es gibt schon super drahtlos Lösungen für Soundsysteme , also wenn du wirklich auf Sound stehst lieber ein etwas günstigeres Notebook dafür ein drahtloses Soundsystem dazu, wäre evtl. eine Möglichkeit :).

Wegen Akkulaufzeit, du bist dir im klaren, dass beide von dir genannten Notebooks nicht wirklich an die von dir gewollten 5 Stunden rannkommen werden ?

Hier ein kleiner Bericht vom Sony Notebooke : http://www.notebookforum.at/sony-testberichte/41783-review-sony-vaio-vpc-y11s1e.html

Edit:

Zu der Frage mit der Folie: Ja sie hilft, ist aber auch ned gerade günstig, ich glaub aktuell so 60-80 Euro kostet diese Folie. Zudem musst die sehr sorgfältig anbringen, was leicht in die Hose gehen kann. Und zu guter letzt hält die Folie nicht ewig :).
 
von wegen garantie:

das beste, wovon ich je gehört hab, ist, wenn du das notebook bei conrad (elektrofachmarkt) kaufst. ich weiss nicht genau, obs den laden auch in österreich gibt (bin deutscher^^), aber fakt ist, dass du wenn du die kundenkarte hast (kostenfrei) noch ein jahr länger garantie als die herstellergarantie bekommst. in dieser zeit (also wenn die herstellergarantie abgelaufen ist), übernimmt conrad die reparaturkosten. und wenn dein notebook schon mehr als viermal eingeschickt wurde (über conrad), kanste mit ein wenig gemecker nochn neues, preisklassengleiches notebook abstauben (war bei mir so: hatte nen hp dv9000 (oder 6000, kp) und hab über 3 jahre 4 mal einschicken müssen -> hab jetzt nen mega besseren acer aspire 7730g, DAS multimedia notebook, aber zu teurer.)!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

bis denn,
 
Hey erstmals und danke für eure Antworten.

So an alle ^^
Also vielleicht ist das falsch angekommen, aber es muss kein „super“ Lautsprecher haben, es soll einfach normal sein (Hab bei einem Acer die Lautsprecher gehört, dass war total piepsig)

Der Dell 13 hat leider eine schlechte Akku Laufzeit :( Und wieso sollen die von mir angegebenen Notebooks keine 5 Stunden halten?

Und @william5.1 leider hab ich kein Conrad in der Nähe ( bin auch in Deutschland ^^)

--
Also nochmal zu meinen 2 Favoriten ^^ welches würdet ihr denn eher empfehlen?

Wie schon gesagt keine Spiele (wenn nur sims2 ..) sonst nur Office ,(gannnz einfaches/kleines programmieren?) Internet, Musik und Filme.

Und nochmal wegen Garantie und so ^^ wenn ich es online kaufe (z.b Sony) dann kostet er online 740€ und bei Saturn 799€? Was sollte man da eher machen?

Nochmals vielen Danke
hitomie
 
Das Y11 von Sony ist wirklich ein klasse Notebook für den Preis. Du findest im Sonyforum unter Testberichte einen guten Erfahrungsbericht zum Y11.
Wenn ich kein Zocker wäre, würde ich mir das Book kaufen.
 
Bezüglicher der Akkulaufzeit des Y: Auf meinem letzen Transatlantikflug hat es genau 9 Stunden und 20 Minuten durchgehalten (Officearbeit und Musik via Kopfhörer), allerdings auf niedrigster Helligkeitsstufe. Deine 5 Stunden stellen auch bei maximaler Helligkeit kein Problem da :)

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät, nur der Displaydeckel ist leider etwas Kratzanfällig.

Dieser professionelle Bericht bestätig meinen weitgehend: Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-Y11S1ES Subnotebook

Würde das Y dem Vostro in jedem Fall vorziehen.

lg R10
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben