Sony oder Acer oder doch was anderes?

H

hitomie

Forum Newbie
Hallo ich hoffe jemand kann mich ein bisschen beraten. ^^

• Wie ist dein Budget?
Bis max. 800€ (bin Student, also falls es da Rabatte gibt)

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
Das Display kann von 12 bis 14 Zoll groß sein (am besten 13Zoller)

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia Bilder, MP3, DVD

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Max, Sims 2 oder so.


• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Mobile aber eher zu Hause

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Der Akku sollte dem Preis entsprechend passen min.5Stunden

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB( TV-OUT / S-Video, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, ) DVD-Rom


So hatte mir einmal den Acer TravelMate 8471-943G25N Timeline rausgesucht (leider war der Ton nicht so gut? )
Notebooks Acer TravelMate 8471-943G25N Timeline

Mein zweiter wäre der Sony vaio VPCY11S1E (hier kann man ja ein Laufwerk dazu bestellen)
Notebooks Sony Vaio VPCY11S1E/S 33cm (13.3 Zoll)


Also wichtig ist mir auch das er auch einen guten Ton hat und er insgesamt lange hält.
-Kann ich bei den beiden oben einfach eine Entspieglungsfolie kaufen um die „matter“ zu machen?
-Meine nächste Frage wäre, ob ich sowas z.B. den Vaio im Geschäft(800€) oder im online Shop(740€) kaufen soll`?? (Wegen Garantie und so )
-Hat jemand noch andere Vorschläge, kann mir was empfehlen oder so? (bitte nur nicht die Typischen lenovo Notebooks ^^)

Vielen Dank

hitomie:D
 
Dell Vostro V13

Was Sound angeht: Vergiss es und kauf dir Kopfhörer.