Sony oder Asus

T

thomas3333

Forum Newbie
Da mein altes Notebook in die Jahre gekommen ist,suche ich einen neuen Desktopersatz.Ich schwanke zwischen diesen beiden Aspiranten,ein Notebooks > ASUS > Multimedia > ASUS N73JF-TY060V bei notebooksbilliger.de oder das VPCF13M1E/H (VPCF13M1E/H) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
HTML:
.Welches denkt ihr wäre das bessere??Das Sony hätte ein schlechtes Dislpay,kann das jemand bestätigen?
Schon mal Danke für eure Hilfe:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind faul und/oder haben wenig Zeit. Wenn du Modelle vorstellen willst, wäre ein Link geschickt. Willst dus auf diese 2 Modelle beschränken oder eine generelle Kaufberatung, in der wir dir noch weitere Alternativen auflisten? Für den zweiteren Fall wäre es gut, wenn du die Kaufberatungsfragen aus dem Stickytopic der Kaufberatung "Fragen mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt" beantwortest.

Auch betreffend der Frage welches der beiden Notebooks besser ist, wäre es sinnvoll deine Ansprüche zu kennen. Ein Spielenotebook und ein Arbeitsnotebook sind zwei paar Schuhe (überspitzt ausgedrückt).

Danke.
 
Wir sind faul und/oder haben wenig Zeit. Wenn du Modelle vorstellen willst, wäre ein Link geschickt. Willst dus auf diese 2 Modelle beschränken oder eine generelle Kaufberatung, in der wir dir noch weitere Alternativen auflisten? Für den zweiteren Fall wäre es gut, wenn du die Kaufberatungsfragen aus dem Stickytopic der Kaufberatung "Fragen mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt" beantwortest.

Auch betreffend der Frage welches der beiden Notebooks besser ist, wäre es sinnvoll deine Ansprüche zu kennen. Ein Spielenotebook und ein Arbeitsnotebook sind zwei paar Schuhe (überspitzt ausgedrückt).

Danke.

Das mit den Links hab ich geändert.Ansonsten brauch ich einen Desktopersatz,mal zum Spielen,mal für Bildbearbeitung einen Alrounder also.Mir geht es um die Qualität des Notebooks.Die Ausstattung beider ist ziemlich gleich,also ist es doch nur ein paar Schuhe.Aber Danke für Deine Antwort,ich hoffe Du kannst mir jetzt einen guten Tip geben.Ich wäre nat.auch offen für andere Vorschläge,nur die Qualität sollte halt stimmen.Budget max.1100€.
 
Es wäre wohl das erste Mal seit Existenz beider Hersteller, dass ein Sony ein schlechteres Display hat als ein Asus...:D
 
Sony ist der Premium-Audi und Asus ist quasi das Mofa unter den Notebooks :)

Um mal generell die Wertigkeit der beiden Marken gegenüberzustellen. *duckundweg*
 
Sony ist der Premium-Audi und Asus ist quasi das Mofa unter den Notebooks :)

Um mal generell die Wertigkeit der beiden Marken gegenüberzustellen. *duckundweg*

Pauschal würd ich das auch nicht so sagen. Sony hat klasse Geräte, aber produziert Aufgrund des Sparzwangs auch enorm viel Scheiss.
Das Alleinstellungskriterium Display bei den Sonybooks zieht seit ca 2-3 Jahren nicht mehr.
 
Es wäre wohl das erste Mal seit Existenz beider Hersteller, dass ein Sony ein schlechteres Display hat als ein Asus...:D

Tests - Sony Vaio VPC-F13M1E/H - Solider Multimedianer? auf notebookjournal.de
Dacht ich auch,bis ich den Test gelesen hatte.Auch n paar Käuferbewertungen haben mich skeptisch gemacht.Natürlich will ich was gutes haben für mein Geld aber n schlechtes Display würd mich schon Ärgern.:eek:
 
Werd mir heut das Sony Notebook kaufen.Bin mal gespannt auf den Monitor.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben