Sony oder Dell

C

Cherryy

Forum Benutzer
Hi ihr,
ich plane mir ein Notebook zu kaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches ich nun nehmen soll. Ich hab auch schon nach reviews geschaut und im allgemeinen hat da der Sony schlechter abgeschnitten als der Dell (zumindest in den USA).

Brauche das Notebook fuer mein Studium (Tourismusmanagement), normales websurfing, itunes, musik,fotos. spiele eher weniger.

Der erste Link ist der Sony Vaio (links sind auf englisch da ich in den USA wohne)
VGN-NR498E/W | VAIO® NR Series Notebook PC | Sony | SonyStyle US

Der zweite ist der Dell Studio 15
Dell Studio 15 Laptop Details


Preislich ist $1300 max.


Hoffe ihr habt Tipps, allgemeine Meinungen oder andere Notebook-Vorschlaege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mobile Nutzung.
Ich moechte halt auch mal im freien mit dem Notebook arbeiten, oder es mit zum Unterricht nehmen.

Und ich hatte mehr mit 15.4" gerechnet

Danke fuer die Links.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es von Relevanz ist, aber ich werde in England studieren.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es von Relevanz ist, aber ich werde in England studieren.
Willst du ein englisches Keyboard?
Du brauchst einen Adapter für den Stromstecker.
Außerdem solltest du darauf achten, daß du entsprechend auch dort Garantie erhältst.
Bei der Dell Businessgarantie sollte auch ein Vor Ort Service in England möglich sein.
Wenn du es nicht eilig hast (1-1,5 Monate, bis das Notebook auf dem Schreibtisch steht), kannst du auf die neue Latitude E Serie warten.
 
Ob das keyboard englisch oder deutsch ist, ist egal. Ich komm mit beiden zurecht.

Zeit hab ich auf jeden Fall noch. Moechte mich umfangreich informieren und nicht irgendein Notebook kaufen.



edit: Es hat mir den Latitude D anstatt E angezeigt. (Wo kann ich einen der E serie finden?!)

Sind da gravierende Unterschiede zwischen Business und Home Notebook. (Ich hab nach Home Notebook geschaut, da ich mir nicht sicher war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Serie ist noch nicht erhältlich, wird aber in Kürze vorgestellt:
Dell's leaked Latitude E6000 and E5000-series of laptops pack GPS, DisplayPort, WWAN, UWB and much more - Engadget
gerüchten zufolge, dass am dienstag, den 29. ein vorstellung der (zumindest) neuen latitude modelle erfolgen soll. ob die xps serie dabei sein wird, ist noch fraglich, so wie der ganze termin überhaupt. jedoch heißt es weiterhin, dass die latitude modell ab dem 12. August verfügbar sein sollen (plus die typische Dell-Lieferzeit ) und die neuen XPS-Modelle Mitte September.
Wann kommt ein Update der XPS-Serie von Dell? - Notebookjournal.de - Forum
 
Und warum gerade den Latitude E? (Kenn mich mit Notebooks nicht wikrlich aus *gg*)

nochmal edit: Was noch gut waere, wenn ein integriertes Mikro sowie cam dabei waere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latitude Serie hat in der Vergangenheit durch Qualität überzeugt.
Dell bietet bei den Studentenangeboten günstig einen Vor Ort Service, so daß man im Problemfall sein Notebook nicht 2-3 Wochen zur Reparatur geben muß.
Businessmodelle haben normalerweise längere Produktzyklen, sie sind bei den teureren Serien mit etwas mehr Verstand designet, stabiler, bestehen aus hochwertigeren Materialien, haben eine bessere Verarbeitung und werden bei Service und Treiberversorgung besser behandelt als das billige Modell vom Schweinemarkt mit dem Händler und Hersteller nichts mehr zu tun haben wollen, wenn du den Laden verlassen hast.
Was noch gut waere, wenn ein integriertes Mikro sowie cam dabei waere.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Also ich plane das Teil online direkt bei Dell oder Sony (haengt davon ab was ich nun nehme) zu bestellen.
Ich schaus mir hoechstens im Laden an, aber kaufen werd ich es online.

Also wuerdest du eher ein business notebook anstatt ein home notebook empfehlen?
 
Okay. Danke fuer deine Hilfe.

Wieviel Hard Drive sollte ich denn mindestens nehmen?
 
Festplatten kann man auch selbst später einfach austauschen.
Im Handel kostet eine 320 GB Festplatte ~ 70 Euro.
250 GB sind eigentlich Standard heutzutage.
 
Ah okay. Ich hab grad mal bei der D serie geschaut und bei dem einen war maximum 120GB....warum auch immer...(hab jetzt nur irgendeinen ausgewaehlt)


Aber um nochmal zu den zweien zu kommen die ich im Ausgangspost gepostet habe. Waeren die ausreichend fuer meine Zwecke?
 
Okay, danke. Den ersten Bericht hatte ich auch schon gelesen.
Finde es bei dem auch ein tolles Feature das man sich die Farbe aussuchen kann. :)
 
Nochmal eine Frage.
Ab wann lohnt sich ein 17" Notebook?
 
Okie. danke :D
 
Die Latitude-Serie hat internationalen VOS. (Wurde mir jedenfalls so gesagt)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Hilfe bei Kaufentscheidung

2 Notebooks gesucht

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Zurück
Oben