Sony oder Dell

wirklich praktikabel ist nur das schwarze MacBook. Allerdings bist in dem Fall halt in der OS X Welt.
 
Wie sind so die Erfahrunge mit OS X?

Was haltet ihr vom Sony oben?
 
Was haltet ihr vom Sony oben?

Geht so. Für ein VAIO ist das Display nicht besonders toll und das Gehäuse fühlt sich nicht besonders hochwertig an - dafür ist es halt vergleichsweise günstig.
Fürs Macbook gilt imho das selbe.
Wer von Sony oder Apple bessere Geräte will muss halt auch mehr zahlen.
 
Wie sind so die Erfahrunge mit OS X?

Natürlich kannst Du das auf jedem Intel-PC installieren (ich meine die Architektur, also auch mit AMD-Proz.), aber ob es auch Sinn macht?

Ich bin Unix gewohnt und fühle mich an der shell von BSD=Mac OSX zuhause. Die grafische Oberfläche ist mir hingegen zu verspielt und das System dann doch zu eingeschränkt, als dass ich dagegen lieber gleich ein Linux meiner Wahl installiere. Alle Mainstream Programme gibt es dafür auch und noch viel mehr.

Es gibt imho nur zwei wirklich gute Programme, die ein Mac OSX benötigen und das wert sind: Freehand (für Grafiker) und Logic (für Musiker). Fast alles andere wird auch für Linux und MS angeboten.

Der wichtigste Vorteil bei Unix ist für mich : Die für MS zahlreich verfügbaren "Schadstoffe" gibt es auch bei Mac OSX nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt mal hier in einem Laden und hab mich sofort in den Vaio CR verliebt :)
Habe auch wegen Displaygroessen geschaut und fuer mich kommt doch ein kleineres in Frage, sprich 14"

EDIT: Ich hab bei Sony angerufen und bin recht enttaeuscht. Die haben keine Internationale warranty, also Garantie und ich muesste das Teil in die USA schicken sollte was damit sein in England.

Daraufhin hab ich bei Dell nachgefragt und er sagte mir gleich das die eine internationale warranty haben. Aber Sony und Dell haben nur ein Jahr. Wo bring ich das Teil hin wenn was nach dem Jahr Garantie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Aufpreis kann man bei Dell die Garantie um mehrere Jahre verlängern. Manchmal gibt es Aktionsangebote, bei denen die längere Garantie stark verbilligt oder kostenlos ist.
 
wirklich praktikabel ist nur das schwarze MacBook. Allerdings bist in dem Fall halt in der OS X Welt.

Das weiße für 1199 doch genau so. Hat alles was das Schwarze hat. Mal abgesehen von Kleinigkeiten wie der geringere Festplattenspeicher.
 
Um die Ausstattung gehts wohl weniger. Mehr um das Gehäusedesign und vor allem um die Farbe. Das weiss ist nach 8 Wochen nicht mehr weiss und sieht dann richtig scheisse aus...!
 
Empfindlich ist es schon ein bisschen das stimmt. Wenn man pfleglich damit umgeht hält sich aber das weiß, es ist auf alle Fälle besser als noch bei der ersten Serie. Mir würde aber (wenn ich denn eins kaufen müsste) auch das Schwarze besser gefallen.
 
Das weiße für 1199 doch genau so. Hat alles was das Schwarze hat. Mal abgesehen von Kleinigkeiten wie der geringere Festplattenspeicher.
Hey Süßer, ich hab von praktischer Anwendung gesprochen ;)
Ein weißes Gehäuse + Tastatur kannste vergessen weil schnell dreckig.
Sieht stylisch aus, definitv, allerdings nur für ca. 1 Monat bei entsprechender Nutzung.
 
Hey Süßer, ich hab von praktischer Anwendung gesprochen ;)
Ein weißes Gehäuse + Tastatur kannste vergessen weil schnell dreckig.
Sieht stylisch aus, definitv, allerdings nur für ca. 1 Monat bei entsprechender Nutzung.

Seit ihr Männer oder Mädchen?:D

P.S. Endlich ist deine IP gesperrt:p
 
Seit ihr Männer oder Mädchen?:D
P.S. Endlich ist deine IP gesperrt:p
Ich kann dich ja von zu Hause zu spammen und auf Arbeit gehts immer noch ;)
Aber zurück zum Thema. Ich sehs halt bei meiner Arbeitskollegin. Also tägliche Nutzung beim weißen Macbook kannste vergessen.
 
Finde ich wirklich nicht. Ist halt ne Sache wie man auch damit umgeht. Ab und zu sollte man es schon putzen, das einzige was mich stört ist das es recht empfindlich gegen Kratzer ist. Aber ist ja egal, ist nicht meins :)
 
man kann sich auch immer die Hände waschen bevor mans angreift, oder besser noch, gleich nur mit Handschuhen arbeiten :)
 
man kann sich auch immer die Hände waschen bevor mans angreift, oder besser noch, gleich nur mit Handschuhen arbeiten :)
Weisse Baumwollhandschuhe bitte! Wenn ich mit meinen Arbeitshandschuhen ankomme haste direkt wieder ein schwarzes MB ;)

*Mich einfach mal in den Moderatorenchat einklink*
 
Mich erinnern diese weißen Gehäuse von Mac immer an Krankenhaus. Dazu dann noch Latexhandschuhe zum Arbeiten. :eek:
 
Das weiße TX5 das ich ein halbes Jahr in Benutzung hatte sah eigentlich noch aus wie am ersten Tag, kommt also ganz auf das vom Hersteller verwendete Material (oder die Aggressivität des Handschweißes^^) an. Schwarzes Plastik kann sich doch genauso verfärben.
 
Keiner eine Meinung zur Garantie von Sony?!?
 
Du wirst unterschiedliche Meinungen bekommen.

Space und Ich sind da beide ein bischen voreingenommen; Er positiv, Ich negativ.

Wenn dir die Garantieleistung wichtig ist, solltest du zu einem Dell greifen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Hilfe bei Kaufentscheidung

2 Notebooks gesucht

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Zurück
Oben