Sony oder Dell?

F

freddy

Forum Newbie
Moin moin allerseits,

ich steh irgendwie vor dem Problem, mich nicht entscheiden zu können. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Notebook für 2D/3D-Anwendungen (Photshop, Illu, C4D) und ab und an zum Zocken. Ich hab soweit 2 gefiltert und zwar wären das zum einen der Sony Vaio FE31Z und der Dell Inspiron 6400 Extreme. Aber ehrlich gesagt, find ich beide recht schick, brauch daher eine Entscheidungshilfe.

Helft mir! :D

mfg freddy
 
Es kommt darauf an was dir wichtiger ist:

- hohe Auflösung -> "größerer" Desktop, sehr praktisch um Bilder zu bearbeiten
- guter Support

In dem Fall wäre das Dell besser, dafür bietet das Sony

- sehr helles Display
- bessere Grafikkarte -> wenn du neuere Games spielst sehr wichtig!


Das sind die meiner Meinung nach "wesentlichen" Unterschiede, die Verarbeitung der beiden NB sind gut, das Sony hat mehr Speicherplatz, das Dell einen noch besseren Prozessor.
 
Ja, diese Punkte muss ich auch gegeneinander abwägen, rein intuitiv tendiere ich zum Vaio. Ach übrigens, kennt ihr gute Online-Shops, wo man einen Vaio noch ein wenig optimieren könnte? Ich hab bisher nur notebook.de gefunden, wo das möglich ist, aber ich weiß nicht wie gut der Online-Shop im allgemeinen ist.
 
Ich würde mir überlegen, ob dir 1280x800 für deine Programme reichen, da CAD, Photoshop etc. ja doch von einer höheren Auflösung nicht schlecht profitiert - wenn du sagst, dir reicht 1280x800, würde ich das Sony kaufen...
 

Ähnliche Themen

Dell vs. sony

Brauche Notebook Beratung

Dell Vostro oder Inspiron?

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben