Sony PCG-F305 dickes Problem!

Diskutiere Sony PCG-F305 dickes Problem! im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; lass dich nicht verrückt machen Kann mir denn niemand helfen?Ich könnte echt verzweifelN :(( Gruß das pr0blem tritt leider bei sehr vielen...

1. #11 digedad, 30.10.2006
    digedad

digedad Guest

lass dich nicht verrückt machen

das pr0blem tritt leider bei sehr vielen F305 auf.
    Mir ging es damit auch so.
    In einem anderen Forum schrieb ein ex-sony mitarbeiter das das problem bekannt ist, aber von sony nicht als garantie anerkannt wird, das,altes dass problem meist erst nach ein zwei jahren auftritt.
    Was ich dir jetzt beschreibe, ist vielleicht nicht 100% genau ausgedrückt... und die zusammenhänge verstehe ich auch nicht genau, aber es hat so funktioniert.
    Fakt ist, dass das Laptop eine Warnmeldung bekommt, dass irgentetwas zu heiß geworden ist ( Prozessor oder was auch immer)
    da dies aber meist direkt nach dem einschalten wieder ausgeht, ist das aber sehr wahrscheinlich nur eine placebo meldung.
    Das Gerät wird im Normalfall mit window 98 se ausgeliefert. da kannst du den fehler nicht umgehen, auch nicht mit noch neueren systemprogrammen. Du brauchst ein normales, altes windows 98 dazu.
    bei der installation gibt es einen Befehl, an den ich mich nicht genau erinnere, aber vielleicht kennst du ihn, dann erscheint ein Fenster, wo man mit Häkchen verschieden dinge an oder abwählen kann. relativ weit unten gibt es zwei kästchen, die mit hitzeüberlastung zu tun haben, da mußt du die häkchen entfernen.... danach lief das laptop bei mir noch 3 Jahre ohne probleme...

tut mir leid , dass ich im moment nur so vage die dinge benennen kann, aber es ist schon lange her und ich habe es im Moment auch nicht da, um nachzuschauen...
    versuche dich doch noch durch andere chats zu fragen, da wir auf die Lösung damals auch nur durch fleißige internethelfer aufspüren konnten, und es echt viele leute gibt, die das gleiche problem haben.... wenn ich noch genaueres herausfinde melde ich mich nochmal....

2. #12 Erzengel, 30.05.2020
    Erzengel

Erzengel Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31M Vaio VGN-FE41Z
    Hallo liebe Community,

ich greife diesen alten Beitrag noch mal auf weil ich bei meinem Sony Vaio PCG F305 genau das gleiche Problem habe. Ich habe das Problem seit etwa 3 Wochen. Sobald Windows 98 Komplett hoch gefahren ist schaltet sich der Vaio aus und es leuchtet nur noch die grüne Power Lampe nach einer kurzen Zeit geht noch der Lüfter an und in diesem Zustand verharrt dann der Vaio. Wenn ich von CD irgendeine Software wie Linux boote läuft der Rechner vollkommen normal und das über Stunden. Ich habe auf der Festplatte auch noch eine zweite Partition wo Windows XP installiert ist wenn ich von der boote schaltet sich der Vaio bereits wenn das XP Logo zu sehen ist aus. Manchmal mit etwas Glück und nach zig versuchen läuft der Vaio auch unter Windows XP komplett hoch und ich konnte dann auch noch ohne Ausfall mit XP arbeiten. Das ist aber wie gesagt reines Glück und sehr selten. Hat Irgend jemand von Euch eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? In den vorigen Beitrag hat ja jemand geschrieben das es ein bekanntes Problem von den Vaio PCG F305 ist und es auch möglicherweise eine Lösung geben soll. Wäre schon wenn Ihr mir hier weiter helfen könnt.

3. #13 timiboy, 24.06.2020
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Du redest von einem Notebook mit PII CPU!?!?! Willst Du ernsthaft so ein Teil in Betrieb haben bzw. halten? Ich bin selber ein VAIO Freak aber ein F305 hat weniger Rechenleistung als eine aktuelle Waschmaschine. Dazu kommt, daß Du einen Thread aus 2006 ausgräbst. Ich bezweifle, daß es viel mehr als paar Leute von damals hier noch gibt und die auch noch die Geräte von damals besitzen oder gar warten!

Timiboy

Thema:

Sony PCG-F305 dickes Problem!

Die Seite wird geladen...

Sony PCG-F305 dickes Problem! - Ähnliche Themen

1. Sony Vajo PCG-F305 Problem

Sony Vajo PCG-F305 Problem: Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vajo PCG-F305 Hier erst mal ein par Daten: Es ist ein 366ger Von 64mb auf 192mb Eine 20 GB festplatte...
  2. Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach den Recovery CDs für den Sony Vaio PCG-FX801. Leider habe ich diese CDs nicht mehr und würde nach...
  3. Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B: Hallo, Vielen Dank für das Forum. Ich habe mich extra angemeldet für eine bestimmte Frage. Der Titel sagt es schon: Ich suche das aktuellste Bios...
  4. Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger: Liebe Community, nach einem Festplattencrash benötige ich einen Recovery Datenträger um meinen Sony Vaio VGN-AR11S nach Einbau der neune...
  5. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden