Sony PCG K215S Wasserschaden

H

homi

Forum Newbie
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Laptop meiner Freundin gegeben um etwas auszuarbeiten. Als ich ihn wieder zurück bekommen habe merkte ich das mein Display etwas angelaufen war?! Ich fragte sie was passiert ist... sie hat von Ihren Aquarium wasser wechseln wollen, dabei ist Wasser in die Tastatur gelaufen. Sie hat Ihn dann zugeklappt und gehofft es würde nix passieren. Jetzt gehen einige Tasten gar nichtmehr. Der REst funktioniert noch. Was kann man da noch machen? HAbe bei nem Laden"PC Spezialist" mal nachgefragt und die sagten"Tastatur ausbauen und neue einbauen,kostet 230 Euro":mad:
Ehrlich gesagt ist es mir einfach zu teuer!
Kann ich ohnen einen neue Tastatur noch was retten? Wenn nicht wo bekommt man einen Tastatur dafür her und wie schwer ist der Einbau?

Danke schonmal
 
Wenn das mehr oder weniger reines Wasser war, hilft evtl. einfach vollständig trocknen lassen. Sowas kann, gerade bei Wasser im Inneren des Laptops, einige Zeit dauern, schneller gehts natürlich wenn du das Ding auseinandernimmst und alles trocken machst... Bis alles wieder trocken ist, natürlich keinen Strom auf das Gerät geben, Kurzschlussgefahr und so ;)
Also die Chance, dass die Tastatur danach wieder funktioniert ist durchaus da...
 
Also es ist jetzt schon fast 4 Monate her als es passiert ist. Sollte da nicht schon alles trocken sein?

Ich habe schon versucht ihn aufzuschrauben,leider ohne Erfolg. Ich habe alle Schrauben auf der Unterseite entfernt aber er geht nicht auseinander. Wollte dann auch nicht mit gewalt ran...sonst isser ganz schrott bei meinem Glück.
 
Hat Deine Freundin keine Haftpflichtversicherung?

Alexander
 
Ok nach 4 Monaten siehts dann wohl schlecht aus... Deshalb Elektronik mit Wasserschaden immer erst vollständig trocknen lassen bevor man da wieder Strom draufgibt...
Jetzt ist wohl die Haftpflicht die beste Lösung...
 

Ähnliche Themen

Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S

Zurück
Oben