Vaio (diverse) Sony Rettungsaktion

puh, starker Tobak, den Du hier auffährst...

brunolp12: also wenn du mit geschäftsberichten oder rechenschaftsberichten nichts anfangen kannst, dann kann ich leider bei bestem willen auch nicht mehr weiterhelfen.. (..auch wenn meine formulierung ein wenig provozierend war, das gebe ich lächelnd zu)
ich hätte mir nur gewünscht, daß zu den inbrünstig vorgetragenen Statements passende Quellen gekommen wären und nicht irgendwas als Beweis genutzt wird (sorry, so kommt das bei mir an, vielleicht gerade weil ich mit dem Bild was anfangen kann ?).

aber ich bin dann auch raus hier, will mich da nicht rum streiten. Soll sich doch jeder selbst seine Meinung bilden (und um Sony -bzw. deren seit Monaten bekannten Einbrüche- gehts mir eh nicht, nur um Qualität der Aussagen hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn so einfach wäre... ein voll geladener lithium-ionen-akku altert schneller als ein nur zur hälfte geladener.. idealer weise müsste man einen flash speicher an bord haben der sich die eigenschaften des letzten entladungsvorgangs merkt und den nächsten darauf anpasst. damit eben nicht immer knapp unterhalb einer ladegrenze begonnen wird zu laden und bei erreichter ladehöhe der vorgang wieder beendet wird und dadurch "einen zyklus verbraucht"

sehr sinnvoll wäre es, dem nutzer teilweise die möglichkeit der manuellen steuerung mittels eines mechanischen schalters (ähnlich wlan) zu geben, damit keine parasitäre elektronik wärend des nichtakkubetriebs die zellen langsam leersaugt und der nutzer selbst mit bestimmt wann der akku geladen wird, ohne ihn dabei aus dem gerät entfernen zu müssen..

Ist ja offensichtlich technisch nicht unmöglich.
Andere Hersteller laden die Akkus nur noch unterhalb der 90% Marke, was für den Anfang sicher auch okay ist.

Thinkpads werden schon seit Ewigkeiten mit einer Ladesteuerung geliefert, welche über Anwendersoftware angepasst werden kann.
Mein Akku im TP wurde immer bei weniger als 20% Restspannung automatisch aufgeladen, wenn ich mal mehr drin hatte musste ich bewusst vorgeben dass der Akku geladen werden soll. Soviel zum Thema technische Machbarkeit.
 
Thinkpads werden schon seit Ewigkeiten mit einer Ladesteuerung geliefert, welche über Anwendersoftware angepasst werden kann.Soviel zum Thema technische Machbarkeit.

japp, die kenne ich - auch bei einigen toshibas war ich bereits überrascht wie gut es funktioniert.. allerdings kenne ich anteilmässig auch sehr viele bei denen dennoch der akku extrem schnell gealtert ist und somit nicht mehr wirklich nutzbar war..

zur zeit sieht es sicherlich in punkto r&d nicht so gut aus mit finanzmitteln.. und ob sony marktechnisch ein interesse hat, hast du ja bereits in den raum gestellt.. von daher wird sich in zukunft kaum was ändern..

brunolp12: typisch bwl'er ))
 
Was für Preise...50 € mehr für das Upgrade von 250 Gbyte auf 320 Gbyte. Für den Preis bekommt man heutzutage fast ne 500er.

Und warum geben die nur die Taktraten der CPUs an? Ich fände den Namen viel sinnvoller.

"Konfigurieren" kann man das auch nicht wirklich nennen, RAM und Festplatte kann ich auch alleine viel kostengünstiger wechseln und dann kann ich mir eh von vornherein das Modell mit der gewünschten CPU aussuchen.

Eher enttäuschend...
 
Was für Preise...50 € mehr für das Upgrade von 250 Gbyte auf 320 Gbyte. Für den Preis bekommt man heutzutage fast ne 500er.

Und warum geben die nur die Taktraten der CPUs an? Ich fände den Namen viel sinnvoller.

"Konfigurieren" kann man das auch nicht wirklich nennen, RAM und Festplatte kann ich auch alleine viel kostengünstiger wechseln und dann kann ich mir eh von vornherein das Modell mit der gewünschten CPU aussuchen.

Eher enttäuschend...


Wie gesagt ein Anfang, ich denke früher oder später wird es ähnlich wie im Sonystyle Store von Amerika aussehen... man muss nicht umbedingt immer gleich alles schlecht machen; erstmal nen Moment warten wie es sich weiterentwickelt.

Ps. Das es in diesem Forum einige User gibt, die sowieso alles von Sony in ein möglichst schlechtes Licht stellen ist ja allgemein bekannt^^
 
Ps. Das es in diesem Forum einige User gibt, die sowieso alles von Sony in ein möglichst schlechtes Licht stellen ist ja allgemein bekannt^^

Das war eine objektive Meinung von mir oder findest du das Angebot gerade so spannend? Zubehör kann ich mir immer kaufen und die Auswahl an CPUs, RAM und Festplatten hatte ich auch vorher.

Im Sonystyle von Amerika kann ich auch nur CPU, RAM und HDD aussuchen. Grafikkarte, Display und Kleinigkeiten wie WLAN-Adapter und Bluetooth kann ich immer noch nicht verändern.

Wenn du jetzt noch mit dem optischen Laufwerk ankommst: Das kannst du auch hier bei sonystyle.de schon auswählen aber das konntest du fürher auch, indem du einfach zum entsprechend konfigurierten Modell gegriffen hast.

Es ist eher andersrum, es gibt hier einige, die extrem allergisch auf berechtigte Kritik an Sony reagieren.

Seid doch mal ehrlich, nehmt die rosarote Brille ab und schaut euch doch mal genau die Konfigurationsmöglichkeiten an!
 
Das es in diesem Forum einige User gibt, die sowieso alles von Sony in ein möglichst schlechtes Licht stellen ist ja allgemein bekannt^^

wau wau, ich spiele mal den getroffenen hund und belle jetzt lieber, nicht dass das getuschel in geschlossenen räumen weiter geht..

für meinen teil kann ich bewusst und aufrichtig sagen, dass ich viele produkte für sehr angenehm entwickelt halte - jedoch ist vieles in den details nicht ausgereift und so würde ich in der aktuellen zeit einiges anders machen

und um sony hinweise und anregungen zu geben und um raus zu finden was die anderen denken, diente dieser threadanfang..

Es ist eher andersrum, es gibt hier einige, die extrem allergisch auf berechtigte Kritik an Sony reagieren.

das empfinde ich ebenfalls - manchmal zähle ich schon freudestrahlend die minuten, bis einer im forum leicht aggressiv zurückschreibt ))

was die konfiguration betrifft, so hat macht sony hier wirklich total kleine schritte... entweder aus angst vor den kunden oder wegen logistikproblemen in der fertigung..
 
Was für Preise...50 € mehr für das Upgrade von 250 Gbyte auf 320 Gbyte. Für den Preis bekommt man heutzutage fast ne 500er.

Dass ihr aber auch gleich immer so übertreiben müsst. Der Durchschnittspreis einer 500er liegt immer noch bei knapp 100,- EUR.

Und das alle Hersteller bei upgrades stärker zu langen, ist doch ein alter Hut. Habe gerade kurz bei Dell nachgeschaut und dort kostet der Upgrade von einer 250 GB auf nee 320 GB zurzeit 40,- EUR, d. h. der typische Sony Zuschlag fällt hier sogar recht mager aus. :D

Es ist eher andersrum, es gibt hier einige, die extrem allergisch auf berechtigte Kritik an Sony reagieren.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, gell SchwarzeWolke. ;)
 
Habe gerade kurz bei Dell nachgeschaut und dort kostet der Upgrade von einer 250 GB auf nee 320 GB zurzeit 40,- EUR, d. h. der typische Sony Zuschlag fällt hier sogar recht mager aus. :D

naja...20% ob das mager ist oder nicht ist ansichtssache.
 
Habe gerade kurz bei Dell nachgeschaut und dort kostet das Upgrade von einer 250 GB auf ne 320 GB zurzeit 40,- EUR, d. h. der typische Sony Zuschlag fällt hier sogar recht mager aus.

dell ist nicht auch nicht gerade als preiswerter lieferant bekannt und ob der zuschlag von sony mit 25 prozent gegenüber dell nun wirklich mager ist, mag ich zu bezweifeln...
 
naja...20% ob das mager ist oder nicht ist ansichtssache.

Das mager bezog sich auch auf den gerade von dir so oft angeführten üblichen Sony Preisaufschlag, der schon mal deutlich über 20 % liegt.

Letztendlich geht es auch nicht um die 20 %, die je nach der doch häufig volatilen Preisgestaltung von Dell sowohl nach unten als auch nach oben variieren kann, sondern um den Aspekt, dass grundsätzlich upgrades entsprechend zu Buche schlagen.
 
Zurück
Oben