Vaio TZ Sony ruft TZ Modelle zurück

Hört sich doch eigentlich ganz gut an.

Ich denke auch, es gibt zwar keinen Ersatz während der Reparatur, aber wenn Sie es wirklich in 5 Tagen hinbekommen, dann ist das für mich als Privatuser noch erträglich.

Ein Austausch muss anscheinend nicht vorgenommen werden, es wird von Sony angeboten. Letzten Endes muss der Besitzer entscheiden, ob er die Verformung riskieren will, wenn er ihn nicht einschickt. Brand oder Verbrennungen soll es wohl nicht geben.

Vielleicht liegt es aber auch am Modell? Ich habe einen TZ31VN.
 
Ob sich die Garantie ab Zeitpunkt des Austauschs verlängert? Ums zu präzisieren, ich meine die ausgetauschten Teile.
 
Ob sich die Garantie ab Zeitpunkt des Austauschs verlängert?

Glaube ich nicht, da grundsätzlich auch bei Garantiereparaturen sich daran nichts ändert.

Ich denke, die Anwender haben jetzt die Möglichkeit dies austauschen zu lassen, andernfalls wenn nicht und es kommt zu einer Verformung innerhalb der Garantiezeit, dann erfolgt dann sicherlich eine Reparatur zu Lasten Sonys. Aber sicherlich nur innerhalb der Garantiezeit.
 
Nein Teile haben 6 Monate Gewährleistung und das greift nur im Falle kurz vor garantieende
 
Konkret wurde mir gesagt, dass das Display und der Netzteilanschluß komplett ausgetauscht wird, da es dort wegen der WebCam und des Netzteilanschlusses sonst zu größeren Hitzeentwicklungen mit Verformungen kommen kann.
Ui, auch das komplette Display - das wird teuer für Sony...
 
Hallo Zusammen,

mein TZ wurde gerade (24.09., 12:45 Uhr) abgeholt - der geht in die Czech Republic. Mir wurde zugesagt, das Notbook sei am 26.09. wieder zurück.

Bis jetzt hat die Organisation gut geklappt. Sollte das Notebook Freitag wieder da sein, sind die wirklich schnell. Ich informiere Euch.

PS: Ich hoffe, dass es wirklich wiederkommt ....
 
Danke, Du machst mir Mut :)
 
Tja, ich warte immer noch auf DHL! Irgendwie sind die nicht fähig, bei mir das Gerät abzuholen. Nun sind schon zwei vereinbarte Termine verstrichen, bei dem niemand vorbeigekommen ist. So langsam habe ich keine Lust mehr ;-(
 
Tja, ich warte immer noch auf DHL! Irgendwie sind die nicht fähig, bei mir das Gerät abzuholen. Nun sind schon zwei vereinbarte Termine verstrichen, bei dem niemand vorbeigekommen ist. So langsam habe ich keine Lust mehr ;-(

Da würde ich mal mit Sony telefonieren u. die dezent drauf hinweisen, das es bei dir solche Probleme mit der Abholung gibt.
 
Da würde ich mal mit Sony telefonieren u. die dezent drauf hinweisen, das es bei dir solche Probleme mit der Abholung gibt.

Hi, bin mit denen schon im Dauerkontakt ;-) Aber gelöst haben sie es noch nicht, scheinen DHL nicht im Griff zu haben. Bekommen Termine versprochen, die nicht eingehalten werden und ich als Kunde bin der Dumme...

Es ist schon ärgerlich, warum der Laptop als Alternative nicht bei einem Sony Service Center abgegeben werden kann. Aber nachdem ich nun weiß, wo die Geräte hin gehen ist mir das klar. Sony will Kosten sparen, nur deshalb geht es nach Tschechien...
 
Hallo Zusammen,

soeben ist mein VAIO wieder heil eingetroffen. Alles hat super geklappt.Danke SONY!!! Danke DHL! Danke Tschechien ;-)

Alle Programme sind o.k. (ich habe auch keine Geheimnisse auf meinem Notebook - wichtig war mir, dass es in Ordnung ist) und es läuft einwandfrei. Habe sogar einen USB-Stick (2GB) und ein Reinigungstuch geschenkt bekommen :))

Ich bin begeistert!!! *froi*

Warum andere Probleme haben, kann ich nicht verstehen. Die einzige Erklärung ist, dass die Geräte "eingesammelt" werden (bei der Abholung sagte der DHL-Bote, das sei nun schon das 5. Gerät). Klar, dass das koordiniert werden muss. Ich sitze hier in einer Großstadt, da ist das ein Kinderspiel. Wer etwas ländlich wohnt, hat es da wohl etwas schwerer.

So, und jetzt wird gesurft :))))
 
Hi Beatrix,

wow, ich bin von der Schnelligkeit zwischen Abholung und Erhalt richtig sprachlos.

Mein Lapi wurde nun gestern abgeholt. Sie hatten eine falsche Postleitzahl vermerkt. Glücklichweise kam der Hotliner darauf die Adresse nochmals zu überprüfen. Mal schauen, wann er dann wieder kommt.

Von wem hattest Du damals die Info, wann er wieder zurück kommt? Der DHL Bote wusste jedenfalls nichts, außer, dass er es einpackt und weitergibt.

Danke
 
Hi,
hier der Ablauf:
- Durch Zufall entdeckte ich im Netz die Info über den Austausch/Rückruf
- Ich clickte den Link für das Dokument in SONY/VAIO an und füllte alles aus
- Daraufhin war ich unsicher, ob alles auch angekommen sei und rief die Hotline an
- Diese informierten mich über alles im Detail und bestätigten die Eingaben auf der Homepage und, dass die Abholung innerhalb 14 Tage erfolgen sollte. Man ruft mich zurück wegen Abhol/Bringtermin.
- Innerhalb 1 Woche!!! rief mich jemand von SONY zurück und erklärte mir wiederum alles im Detail (wirklich gut organisiert).
- Ich schrieb mir alles auf ein Blatt, damit ich auch nix vergesse (Sichern der Festplatte, Login-Code freigeben, da das Gerät getestet wird, alle Karten rausnehmen - MMC, SD, Datenkarte und natürlich CD, Kabel und Akku auch weglassen)
- Ich legte noch eine Serviette auf die Tastatur, damit auch der Bildschirm nicht verkratzt (da bin ich penibel) und eine kleine Notiz
- Abholung pünktlich nach Absprache
- Rückgabe wie in meinem Vermerk pünktlich (einschl. Notiz u Serviette :))) und sogar gereinigt

Auch, wenn das Gerät nach Tschechien ging - das ist ganz legitim - wir sparen alle, wo es geht. Darüber bin ich nicht verärgert. Leute, daran müssen wir uns gewöhnen!

Ich bin zufrieden und jeder andere TZ-Nutzer sicher auch.

Mir war es wichtig, dass das Gerät, das mich knapp 2.500 Euro gekostet hat auch heil wieder zurück kommt. Es gehen ja so viele Dinge auf dem Postweg verloren ...

Noch Fragen?

Ach, und übrigens noch vielen Dank an alle Leser dieses Forums. Ich finde es gut, dass alle so aktiv mitwirken. Danke!

Bea
 
Hi Beatrix,

danke für die ausführliche Info. Ich war nur etwas überrascht wie Du so genau das Rückgabe Datum wusstest, denn das hat mir keiner gesagt noch angeboten zu fragen, wann ich das Gerät wieder brauche. Naja, mal schauen, wann meiner wieder zurück ist.

Gruß
Frank
 
Hallo Ich habe mich auch bei Sony gemeldet und na klar wollen sie es auch haben.
Ich habe nur ein paar bedenken wegen der Daten auf meiner Festplatte die sind schon sehr persönlich vor allem Outlook und weiteres was ich ungern so in die Welt veschicken würde.
Kann ich denn die Platte rausnehmen oder gibt es da Probleme habe hier gelesen das sie es für einen Test brauchen.
Wäre schön wenn jemamd dazu was sagen könnte.
Danke
 
Hallo,

mir wurde gesagt, dass der Techniker sich einmal anmelden muss, damit der Display Austausch getestet werden kann. Insofern müsstest Du somit sogar einen Technikeraccount anlegen und einen Zugang ermöglichen.

Glücklicherweise hatte ich mein Notebook noch nicht solange und somit waren noch kaum persönliche Daten, außer den Programmen, drauf.

Deine Bedenken kann ich jedenfalls gut verstehen. Das Beste wäre ein Image Backup zu ziehen und dann die Platte in den Auslieferungszustand zu bringen und nach der Rückgabe Dein Backup Image wieder draufzuspielen. Alles natürlich mit Aufwand verbunden, aber dann sicherer.
 
mmhhhh hört sich echt nach arbeit an aber Sony ruft morgen noch mal wegen einem termin an da kann ich ja mal fragen ob sich da was anderes machen lässt.
 

Ähnliche Themen

Sony vaio Modell PCG 21313M

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Zurück
Oben