Sony SafetyPack - Erfahrungen?

Diskutiere Sony SafetyPack - Erfahrungen? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen Sony Vaio VGN-FE11M gekauft. Diesen möchte ich versichern. Ich komme aus Deutschland und bin über...

  1. Aytac

    Aytac Forum Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einem Monat einen Sony Vaio VGN-FE11M gekauft. Diesen möchte ich versichern. Ich komme aus Deutschland und bin über geizhals.at auf diese Garantieverlängerung mit Vollschutz (SafetyPack) gestoßen.
    Kann ich als "Deutscher" bzw. hier in Deutschland Wohnender überhaupt das in D gekaufte Notebook mit dem SafetyPack versichern? Den SafetyPack bietet auch ein deutscher Shop an.
    Ist das eine Garantieverlängerung/Versicherung, die sozusagen für/von Sony vertrieben wird? Oder wie kann ich das verstehen?
    Wie sind die Erfahrungen im Versicherungsfall? Kann ich es vorbehaltlos abschließen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Aytac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 04.04.2006
    DeltaFox

    DeltaFox Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz / Austria
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das Safety Pack gibts in der Version Silber und Gold. Auf 3 Jahre, oder auf 5 Jahre gesamt.

    Das Safetypack ist also eine Garantieverlängerung und zusätzlich ein Vollkaskoschutz ORIGINAL von Sony.

    Nähere Infos gibt es hier: http://www.safetypack.info
     
  4. #3 Thorsten, 04.04.2006
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wäre interessant zu wissen, welche Versicherungsgesellschaft dahinter steckt - gerade wegen des Vollkaskoschutzes.

    Thorsten
     
  5. bill

    bill Forum Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony SafetyPack - Erfahrungen

    Hallo,

    ich hab mit der Sony SafetyPack leider keine guten Erfahrungen gemacht.

    Überhaupt nicht Kunden- oder Dienstleistungsorientiert. Ein Mitarbeiter der Hotlein sagt bring das Gerät zum Händler, ein anderer MA der Hotline sagt, das Gerät ist direkt zum Servicebetrieb zu bringen.

    Keine Einschätzung der HotlineMA ob es sich auf Grund der Beschreibung des Schadens um einen Hardwareschaden (und damit womöglich um eine Versicherungsleistung) oder wahrscheinlich um einen Softwareschaden (und damit um eine Versicherungsleistung).

    Dem Händler war es völlig egal um welchen Schaden es sich handelt, dem überbrachten Servicecenter war es völlig egal um welchen Schden es sich handelt. Die Schadensbeschreibung hätte dazu führen müssen, dass sofort klar ist, dass es sich um einen Softwarefehler und damit um keinen Versicherungsschaden handelt. Das war dem Serviccenter völlig egal, genaue Untersuchung ist angeblich erfolgt, die natürlich zu bezahlen ist, genauso wie der Transport ....

    Wäre die Information über die Hotline, das das Gerät vorzugsweise aus oben genannten Gründen direkt vom Kunden zum Servicebetrieb gebracht wird, und bei der Übernahme bereits darauf hingewisen wird, dass es sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt der von der Versicherung nicht umfasst wird, könnte der Kunde eine Menge Geld sparen. Aber der Versicherung, dem Händler und dem Servicebetreib ist das reichlich egal, sie verdienen ja daran.

    ICH KANN DIESE VESICHERUNG WIRKLCIH NICHT EMPFEHLEN
     
  6. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony SafetyPack - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Sony SafetyPack - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

    Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  2. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

    SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  3. Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

    Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...
  4. Sony Vaio Bildschirm ist schwarz

    Sony Vaio Bildschirm ist schwarz: Hallo... ich hab ein Problem. Bildschirm leibt nach dem Starten dunkel .. Maus bewegt sich. Ko.me nicht ajf den Task Manager. Wie gehe ich vor....
  5. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

    Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...