Sony SafetyPack - Erfahrungen?

A

Aytac

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen Sony Vaio VGN-FE11M gekauft. Diesen möchte ich versichern. Ich komme aus Deutschland und bin über geizhals.at auf diese Garantieverlängerung mit Vollschutz (SafetyPack) gestoßen.
Kann ich als "Deutscher" bzw. hier in Deutschland Wohnender überhaupt das in D gekaufte Notebook mit dem SafetyPack versichern? Den SafetyPack bietet auch ein deutscher Shop an.
Ist das eine Garantieverlängerung/Versicherung, die sozusagen für/von Sony vertrieben wird? Oder wie kann ich das verstehen?
Wie sind die Erfahrungen im Versicherungsfall? Kann ich es vorbehaltlos abschließen?

Vielen Dank im Voraus,
Aytac
 
Das Safety Pack gibts in der Version Silber und Gold. Auf 3 Jahre, oder auf 5 Jahre gesamt.

Das Safetypack ist also eine Garantieverlängerung und zusätzlich ein Vollkaskoschutz ORIGINAL von Sony.

Nähere Infos gibt es hier: http://www.safetypack.info
 
Wäre interessant zu wissen, welche Versicherungsgesellschaft dahinter steckt - gerade wegen des Vollkaskoschutzes.

Thorsten
 
Sony SafetyPack - Erfahrungen

Hallo,

ich hab mit der Sony SafetyPack leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Überhaupt nicht Kunden- oder Dienstleistungsorientiert. Ein Mitarbeiter der Hotlein sagt bring das Gerät zum Händler, ein anderer MA der Hotline sagt, das Gerät ist direkt zum Servicebetrieb zu bringen.

Keine Einschätzung der HotlineMA ob es sich auf Grund der Beschreibung des Schadens um einen Hardwareschaden (und damit womöglich um eine Versicherungsleistung) oder wahrscheinlich um einen Softwareschaden (und damit um eine Versicherungsleistung).

Dem Händler war es völlig egal um welchen Schaden es sich handelt, dem überbrachten Servicecenter war es völlig egal um welchen Schden es sich handelt. Die Schadensbeschreibung hätte dazu führen müssen, dass sofort klar ist, dass es sich um einen Softwarefehler und damit um keinen Versicherungsschaden handelt. Das war dem Serviccenter völlig egal, genaue Untersuchung ist angeblich erfolgt, die natürlich zu bezahlen ist, genauso wie der Transport ....

Wäre die Information über die Hotline, das das Gerät vorzugsweise aus oben genannten Gründen direkt vom Kunden zum Servicebetrieb gebracht wird, und bei der Übernahme bereits darauf hingewisen wird, dass es sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt der von der Versicherung nicht umfasst wird, könnte der Kunde eine Menge Geld sparen. Aber der Versicherung, dem Händler und dem Servicebetreib ist das reichlich egal, sie verdienen ja daran.

ICH KANN DIESE VESICHERUNG WIRKLCIH NICHT EMPFEHLEN
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Garantieverlängerung VS Safetypack

Gigabyte P2532N erfahrungen

Vaio (diverse) Sony VAIO EF2S1E/BI jemand Erfahrung?

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben