Vaio (diverse) Sony Service Partner in Berlin?

R

rooon

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe mein Vaio AR61zu als Garantiefall gemeldet.
Es wurde von Sony abgeholt.
Es waren mehrere Sachen defekt unter anderem auch die Tastatur.
Es wird alles repariert, ausser die Tastatur soll ich selbst zahlen.
Damit habe ich auch gerechnet. (Beim saubermachen der Tastatur sind 2 Tasten abgebrochen und es muss die ganze Tastatur gewechselt werden)
Nun bekam ich einen Anruf, dass die Tastatur und das Austauschen sage und scheibe 261 Euro kostet!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wegen 2 Tasten...

Ich habe mal nachgeschaut, die Tastatur kostet beim Händler 80 Euro. D.h. 180 Euro für die Reparatur, wenn das Notebokk sowieso schon geöffnet und am reparieren ist.
das finde ich schon sehr grenzwertig, die Preispolitik, wenn ich ansonsten auch zufrieden mit dem Service von Sony bin...

Selbst wechseln kann ich die Tastatur auch nicht, sonst verfällt der Rest der Garantie sagte man mir an der Hotline. Ich habe insgesammt 4 Jahre Garantie und somit noch ca. 2 Jahre übrig...

Man meinte, ich solle es mal versuchen bei einem Service-Handler von Sony reparieren zu lassen, da könnte es günstiger sein.

Mein letztes Notebook von Sony, hatte genau das selbe Problem und damals kostete der wechsel der Tastatur keine 40 Euro...

Nun meine Frage. Kennt jemand in Berlin einen Service-Partner wo ich die Tastatur tauschen lassen kann? Oder habt ihr ne alternative Idee?

Gruß Ron
 
Welche zwei Tasten sind denn kaputt?
wenns unwichtigere sind würd ich es so lassen und zusätzlich ein virtuelles Keyboard verwenden.
Oder mit einer Tastenkombi aufrufen (gibt sicher entsprechende Programme)
 
Hallo, ich würde das Notebook zu Closertogod schicken!!! (genialer Service und sehr schnell!) habe bei ihm mein Bildschirm tauschen lassen... leider sitzt er nicht in Berlin (aber mit versand war trotzdem super!)

Für einen kaputten Lüfter war ich schon ein mal bei AVC Service GmbH - Unterhaltungselektronik-, Broadcast- und IT-Service kann ich auch nur empfehlen. Ging flott und ist in der Nähe.
Ich hoffe es hilft.

Gruß Steffen
 
Ich habe mal ne Nachricht an dich geschrieben
 

Ähnliche Themen

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

2510p 12"

Erfahrungsbericht Sony FS-195 VP

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben