Sony Shared Library unter Vista

S

serge

Forum Newbie
Servus!

Bin heute mit meinem Sony VGN-FS315H auf Vista Ultimate umgestiegen.

Clean Installation wurde vorgenommen, Vista-Treiber von hier gezogen, zu erst die Sony Utils.dll installiert, danach die Shared Library und dann Video Shared Library sowie den Event Service.

Problem ist wie folgt: Funktionstasten (S1, S2, Dimmen, Lautstaerke etc.) funktioniert nicht, da - imho - die Installation der Shared Library immer mit dem Programmkompatibilitaetsassistenten von Windows Vista "abbricht" In der Systemsteuerung unter Programme ist dieser Treiber ergo auch nicht enthalten.

Ein erneutes Formatieren und Installieren des Windows hat auch keinerlei Ergebnis gebracht, sowie alle Treiber nochmal zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
Mit BIOS und Chipset Update geht ebenso gar nichts. Hat irgendjemand eine Idee? Bin in der Tat hier am verzweifeln damit. Zumindest Display dimmen ist wichtig
 
Hallo,

ich beiße mir daran derzeit ebenfalls die Zähne aus - habe das Vaio FS285M.
Sony Shared Library wird bei mir unter Programme auch nicht angezeigt, dies soll aber normal sein, habe R10, bei dem Vista funktioniert, bereits gefragt, bei ihm ist auch nichts eingetragen.

Thorsten

EDIT:

So, ich habe die Festplatte neu formatiert, zuerst alle Treiber für Vista installiert und dann die Utils DLL installiert, dann Shared Library, Video Library und dann den Eventmanager - nun funktioniert endlich alles so, wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten schrieb:
Hallo,

ich beiße mir daran derzeit ebenfalls die Zähne aus - habe das Vaio FS285M.
Sony Shared Library wird bei mir unter Programme auch nicht angezeigt, dies soll aber normal sein, habe R10, bei dem Vista funktioniert, bereits gefragt, bei ihm ist auch nichts eingetragen.

Thorsten

EDIT:

So, ich habe die Festplatte neu formatiert, zuerst alle Treiber für Vista installiert und dann die Utils DLL installiert, dann Shared Library, Video Library und dann den Eventmanager - nun funktioniert endlich alles so, wie es soll!


Hallo erst mal,

diese Problem hatte viele, sieh bitte mal bei Sony auf der HP nach unter Vista für dein Notebook, du mußt eine bestimmte Reihenfolge beim Inst. der Utilities einhalten. hatte das gleiche Problem mit dem FS115M da zb ist die Reihenfolge beschrieben, Nur dann gehts .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, dies hattest du mir ja schon in dem anderen Post geschrieben.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Shared Library für WIN 7 64Bit gesucht

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio SZ Windows7 installation bei vaio-sz5

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Zurück
Oben