Sony SZ 1 Sound-Problem nach Neuinstallation

J

jamaicafrog99

Forum Newbie
Einen Schönen Guten Abend aus dem fernen Japan! (kein Scherz)

ich hab ein neues sz1 M und wie hier schon öfters erwähnt von anderen war ich auch wenigbegeistert von der ganzen vorinstallierten Software und hab daher das Teil neu aufgesetzt, natürlich vorher die recovery-dvd's gemacht. war trotzdem sehr mühsam wieder alles zum laufen zu bekommen, hab's aber jetzt hinbekommen, nur der SOUND fehlt noch (und der ist hier in nippon wichtig für mich, weil sonst - no skype!!!) also ich habe auch den treiber unter"chipset"installiert und wollt dann anschließend die exe-datei aus dem "audio"-treiber-ordner starten, doch dann bekomme ich die fehlermeldung "Device Object nicht vorhanden". es geht also nix. auch aus dem geräte-manager heraus, wo neben "PCI Device" noch ein gelbes Fragezeichen steht, kann ich keine Treiber installieren. Ich bräuchte sehr dringend Hilfe, weil so einfach ist das hier in Japan nicht (vor allem wenn man die Sprache nicht kann... ). Installiert ist ein legales WinXP Pro, alles neu partitioniert, die recovery-dvd's hab ich nicht mit, aber dafür beide Pakete (Treiber und Utilities) von der Sony HP runtergeladen. soweit meine derzeitige Situation.

vielen Dank für jede Hilfe, bin für alles dankbar!!!

Liebe Grüße, Michi
 
ist das PCI device auch wirklich die fehlende Soundkarte? Was steht bei Audio - Video und Game Controller?
 
naja, ich bin recht sicher. es sind noch 2 gelbe fragezeichen übrig, 1.) massenspeichercontroller (ich denke das istder memstick, für den war im driver-packet aber keine software...) und das 2.) ist PCI Device. unter "audio-, video- und gamecontroller" stehen fünf sachen in folgender reihenfolge: 1.) Audiocodecs 2.) Legacy-Audiotreiber 3.) Legacy-Videoaufnahmegerät 4.) Mediensteuerungsgerät 5.) Videocodecs


ich hab eher den eindruck, dass die soundkarte nicht aktivier ist oder so, aber im BIOS kann man sie nicht aktivieren, da kann man überhauptfast keine einstellungen machen.
 
mmh, bin gerade darauf gestoßen:

dieser Testbericht http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2862

Aside from the minor issues listed above, I have one major complaint about this notebook: By not adequately providing necessary drivers and utilities, Sony completely neglected those of us who would want to use a clean Windows installation . The drivers website is incomplete and inaccurate. The recovery DVD is buggy and partially broken. This is only relevant if you want to reformat and reinstall, but if you do, you should be aware of just how bad the situation is:

dann folgt eine Liste was alles scheiße ist am sony treiber support

und dann
I spent hours on end trying to do what should've been a very straightforward task. I had to reformat, recover, reinstall, reformat, partially recover, uninstall, reinstall, reformat, reinstall, call tech support and crawl the support site (both of which are useless, by the way) and Google for help. I finally found the help I needed on the forums here. If you're going to attempt a reinstall, check out this thread first to save yourself the headaches.

This Thread ist: This Thread

ich hab keine Ahnung obs dir hilft, les es dir einfach mal durch, englishc vorausgesetzt
 
okay vielen dank, ich habs mal gelesen und dort auch was gepostet. falls jemand noch eine idee hat, nur her damit, und falls ich das problem lösen kann werde ich es posten. so ein shit.

anyway, vielen dank und liebe grüße nach good old europe!!
 
Hi Also ich hatte das problem auch als ich Win 2003 drauf spielte - Ich habe es auch nicht gleich hinbekommen - hatte auch immer die Fehler Meldung. Erst als ich ein Windows Update fuhr hat er mir noch eine Hardware erkannt und zwar den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" danach konnte ich den Audiotreiber installieren.
 
news aus japan:

also, in dem von "daStranger" geposteten Forum, hab ich auch mal mein problem reingestellt und hab daraufhin eine driver-datei für ein us-amerikanisches sz1 als lösungsvorschlag erhalten. war ziemlich mühsam die runterladen, habs aber schlussendlich gepackt, habe die sachen installiert und dann gings dahin! was hat gefehlt?? "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"!! also auch "Sasch" hatte den richtigen Riecher! Gratuliere! Natürlich war das alles dann nicht so leicht, weil ich natürlich keine WinXP-CD hier in Japan dabei, aber ein Kumpel hat mir dann die benötigten .sys und .dll Dateien via MSN hergeschickt... war ganz eine ganz lustige Aktion. Auf jeden Fall, finally, nach mehreren durchgemachten Nächten, funktioniert mein Sound jetzt. VIELEN DANK. (oder Ohayougozaimasu wie der Japaner sagen würde : - ) ) Mein Geräte Manager zeigt jetzt noch ein gelbes Fragezeichen für "Modem Device on High Definition Audio Bus" an. Jemand eine Idee was ich dafür brauche?? Ich mein so tragisch ist das nicht, ich hab auch noch nicht herumgespielt, was ich da brauch...

Wie auch immer, vielen vielen Dank nochmal und Liebe Grüße, Michi
 
Das müßte der ganz normale Modem Treiber aus dem Treiber Paket sein
 
lad doch mal die Treiber für alle anderen SZ Besitzer hoch... Rapidshare?
 
BTW: Könnte man eigentlich wenn man ein Treiberupdate von SigmaTel hätte dieses installieren? Ich habe mal geschaut auf der Homepage von SigmaTel, lustigerweise gibt es da den verbauten Codec gar nicht - allerdings wohl ohnehin keine Treiber ;) !
 
probleme gelöst

Liebe Forum - Helfer, vielen Dank, ich habe das Soundproblem gelöst, wie beschrieben mit einem Driver-Paket, dass ich bei rapidshare mühsam runtergeladen habe. das mit dem Modem war tatsächlich nur der normale Modem-Treiber - auch gelöst. Jetzt fehlt mir nur nich ein Treiber zu dem Memory Stick - Slot, Massenspeichercontroller. Hat jemand so einen, bzw. weiß jemand wo ich da einen passenden runterladen kann?? das treiberpaket lade ich hiermit hoch.
 

Ähnliche Themen

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

ASUS A53SV Sound Problem

HP DV6000 - Neuinstallation - keine funktion Webcam !

Kein Sound bei Benq R55 G24

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben