Sony SZ-Serie - US-Tastatur gegen DE austauschen?

E

elTonno

Hallo zusammen,
ich habe mir in den nächsten Tagen das Sony SZ-1XP zu kaufen. Da ich dieses viel billiger aus Korea bekommen könnte, frage ich mich ob es sich lohnt es da zu kaufen. Allerdings möchte ich auf alle Fälle eine deutsche Tastatur und Garantie. Die Garantie von Sony ist meine ich sowieso weltweit, nur wo bekommt man eine deutsche Tastatur her? Schickt Sony die einem einfach auf Anfrage zu bzw. ist es wohl möglich die so einfach auszutauschen? Kosten?
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der sowas schonmal gewagt hat :)
Ich würde mich jedenfalls über Antworten sehr freuen!
Gruß
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät inkl. Zoll und Tastaturtausch tatsächlich soviel günstiger kommt als wenn man es hier kauft ...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät inkl. Zoll und Tastaturtausch tatsächlich soviel günstiger kommt als wenn man es hier kauft ...

Ich habe vor ungefähr 3 Jahren eine Sony-Kamera in den USA gekauft, die mir insgesamt mit der Verzollung/Versand/etc. 600,- EUR gekostet hat (Der Normalpreis in NY lag ungefähr bei 470,- EUR). Hier kostete die Camera zu der Zeit 950,- EUR. Meine erste Videokamera hatte ich auch in den Staaten in Miami gekauft, damals auch sehr günstig. Es lohnt sich in den meisten Fällen Technik im Ausland zu kaufen. Digitale Videocameras sind z.B. doppelt so günstig in den USA wie in DE. Dabei muss man nur berücksichtigen, dass wir PAL als Format haben und sie NTSC => heisst man wird die DVD's nur mit einem Rechner erstellen müssen oder einen NTSC-fähigen externen DVD-Recorder kaufen müssen.

elTonno

Kannst Du mir bitte sagen bei wem Du da kaufst und wie es gelaufen ist? Ich habe z.B. unter dem folgenden Link:

http://www.pricegrabber.com/p__Sony_VAIO_C140G_Notebook,__26198688/sort_type=price

ein Sony VAIO C140G Notebook gefunden, das in Deutschland den Namen: Sony VAIO VGN-C1Z/B trägt. Der Unterschied liegt nur in der Grafikkarte. Bei geizkragen.de kriege ich den für 1400,- EUR bei der amerikanischen Preismachine für nur 1200 US$ = 899,- EUR => das ist ein Unterschied von 500,- EUR. Dazu kommen noch Zollgebühren und Versandkosten. (Oft wollen/oder dürfen die US-Anbieter nach Europa nicht liefern, so dass man über Freunde in den USA bestellen muss).

Meine zweite Frage wäre: Wie hast Du das Problem mit der Tastatur gelöst? Ich würde auch gerne das Notebook in den USA bestellen und die Tastatur austauschen. Geht es einfach bei Sonygeräten?

Vielen Dank für die Antwort im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dir die Hoffnung auf Antwort nehmen: elTonno war seit März nicht mehr im Forum unterwegs - und dieser Beitrag war das einzige, was er je hier erledigt hat.
 
Hatte mir auch mal überlegt, mir ein NB mitbringen zu lassen:rolleyes:

Aber:
Garantie ist lt. meinen Infos nicht weltweit bei Sony - aber da du ja schon zB eine Kamera hast: Hast Du da vllt mal Erfahreungen gemacht?

Tastatur ist ja eigtl nicht soo schlimm, wenn wenigstens QWERTY
Ansonsten dürfte der Austasuch aber nicht soo schwer sein, da es mit Sicherheit Standardgröße und -anschlüsse sind.
Das Problem ist aber dass du erstmal ein Exemplar mit dt. Layout bekommen musst...
 

Ähnliche Themen

Us notebook bestellung

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio TZ Sony Vaio TZ in den USA kaufen?

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben